Pilz am Po

herbi2103
herbi2103
09.10.2008 | 15 Antworten
Meine kleine hat nun schon die 3. Woche einen Pilz am Po. die Kinderärtzin hat rumgedoktert aber es wurde schlimmer. Dann bin ich zum Hautartz. Der hat mir eine Salbe verschrieben. Jetzt ist es bisschen besser aber immernoch da. Kennt sich da jemand aus und kann mir sagen wie lange das ungefähr dauert oder hat ein paar Geheimrezepte für mich?
Mamiweb - das Mütterforum

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
Vielen lieben Dank euch allen....
..... :-)
herbi2103
herbi2103 | 09.10.2008
14 Antwort
Dakar
bekommt man aber nur mit rezept das ist verschreibungspflichtig, .. meine hebamme hat es auch bei der apotheke bekommen und die hätten es ihr aber nicht geben dürfen naja und als ich es holen wollte sagten sie es mir, .. aber gut ist auch das infectosoor mundgeel das nehm ich für meinen kleinen, ...richt zwar komisch aber wirkt, ...
nadi1006
nadi1006 | 09.10.2008
13 Antwort
Ah, da war ich wieder zu schnell...
...mit dem Schreiben! Ich meinte nätürlich Dakar Mundgeel! Auch wenn der Pilz im Mund ´´augenscheinlich ´´ schon weg ist, du musst es noch eine weile weitergeben! Im Magen-Darm-Trakt können noch Pilzspuhren vorhanden sein....
Canim01
Canim01 | 09.10.2008
12 Antwort
pilz
also mein kleiner 2 2/1 wochen alt hat seinen pilz nur im mund und das seit nun fast 2 wochen, ... Hab aber auch ziemlich spät erfahren das man ihm die salbe nach der milch geben soll und nicht davor, ... Woran merkt man denn ob der kleine auch pilz am po hat?? kenn mich da nicht so aus, ...
nadi1006
nadi1006 | 09.10.2008
11 Antwort
Multilind Heilsalbe für den Po...
..und Dakat Mundgeel für den Mund!! Schau mal ob deine Kleine weisse Ablagerungen im Mund hat wenn das der Fall ist hat sie Mundsoor. Das ist nichts schlimmes, viele Babys bekommen das in den ersten 6-8 Monaten! Mundsoor ist ein Pilz der über den Magen-Darmtrakt wieder ausgeschieden wird und dann eine Windeldermatitis auslöst . Du musst bedes behandeln, da es wie ein ´´Rattenschwanz´´ ist! Der Po wird nicht besser wenn der Pilz im Mund noch vorhanden ist! Mein Jüngster hatte das auch schon mal und ich hab dann zusätzlich zu der Multilind Heilsalbe noch Kartoffelmehl auf den Po gepudert, damit entziehst du Feuchtigkeit am Po! Probiers aus, es hilft! Spätestens nach einer Woche regelmässiger Anwendung ist es besser oder sogar weg! P.S. Das Mundgeel und sie Salbe bekommst du in der Apotheke ohne Rezept und das Kartoffelmehl findest du normalerweise im Reformhaus! Alles gute für deine Kleine...
Canim01
Canim01 | 09.10.2008
10 Antwort
Ist auch eine Selber gemischte Salbe aus der Apotheke.
Mit Predniselon. bin ja nicht so ganz damit einverstanden aber er ist der Arzt. Ich Danke euch auf alle Fälle für die tipps...
herbi2103
herbi2103 | 09.10.2008
9 Antwort
ja
ist multilind du kannst nebenbei deine maus auch in kamillebad baden -gibts bei dm oder in der apo viel luft am po und vielleicht die pampersmarke wechseln
4kids
4kids | 09.10.2008
8 Antwort
pilz,
auf jeden fall keine feuchttücher verwenden, soviel es geht nackig laufen lassen oder eine damenbinde in die unterhose legen. hoffe es hilft. l.g.
muggellea
muggellea | 09.10.2008
7 Antwort
-----------------
Pilzsalbe und viel frische Luft am Po. Lass sie so oft wie möglich ohne Windel. Wenn du stillst iss nichts was zuviel Säure enthält, das reizt den po sonst zusätzlich.
Kaelpu
Kaelpu | 09.10.2008
6 Antwort
Pilz
Mein Arzt hatte uns die Antifungol HEXAL Heilpate verschreiben damit ging es bei meiner kleinen schnell wieder weg so nache 7 - 9 Tagen und ansconsten hab ich sie viel ohne windel versucht zu lassen.
Mina1188
Mina1188 | 09.10.2008
5 Antwort
Oleo Tüll und Mykoderm Heilsalbe
Habe im wechsel nach dem Windeln Oleo Tüll
helene110708
helene110708 | 09.10.2008
4 Antwort
welche
salbe hast du denn da?ich hab dann immer ...vom arzt eine selbstgemischte bekommen oder eine ..wie heißt die jetzt noch ???ich komm auf den namen nicht...ist grüne verpackung....gegen pilze , windeldermatitis...multilind ???heißt die glaube ich..warte geh mal eben googeln und antworte gleich noch mal
4kids
4kids | 09.10.2008
3 Antwort
Pilz
Normalerweise, wenn die Creme gut anschlägt dann braucht das so ca. 2 Wochen . Ansonsten kannst dich ja mal nach einer anderen KiA umsehen.
Sam112
Sam112 | 09.10.2008
2 Antwort
Ja. sie den Pilz auch im Mund.
der ist aber schon weg.
herbi2103
herbi2103 | 09.10.2008
1 Antwort
hast du auch mal was für den mund dazu bekommen
meist ist des so das es von mund kommt da nütz es nichts wenn man nur den po behandelt und der mund nicht lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 09.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mund Pilz
15.08.2008 | 3 Antworten
Pilz in der Schwangerschaft
13.08.2008 | 8 Antworten
Pilzinfektion?
16.07.2008 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen