Fieber oder kein Fieber?

Linebenny
Linebenny
05.10.2008 | 11 Antworten
Hallo Liebe Mamis,

Ich weiß jetzt schon wieder nicht weiter, ich habe gedacht meinem Kleinen gehts gut, er spielt wieder, erzählt wieder und lacht.

Darum habe ich nicht bemerkt das es ihn wahrscheinlich schlecht gehts.

Hat er Fieber?
Sein Messwert war 38 °c. Ist das Fieber, sollte ich ihn ein Zäpfchen geben, weil ich meiner erst ab 39 °c ist Fieber, oder beim Erwachsenden. Bitte seit mir nicht böse, das ist doch mein erstes Kind und jeder ANFANG ist ein ANFANG

Weil es gibt tatsächlich Mütter die dann, nur als dumme sachen schreiben, Bitte lass mich davon verschont, denn ich brauche echt Hilfe, ich habe gegooglet, nix gefunden. AB wann man ein Zäpfchen geben kann, auf der Packungsbeilage war auch nichts.


Danke für die Antwort.

LG Linebenny
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hi
also meine kinderärztin sagte zu mir ich kann meiner maus ab 38, 5 eins geben. Ich verstehe dich was solche antworten angeht bei mir ist es auch das 1 kind und ich habe in ein anderen forum auch immer fiese antworten bekomme aber man will ja auch nichts falch machen. Lg tigger1488
tigger1488
tigger1488 | 05.10.2008
10 Antwort
Gestern war
ich schon so fertig. Weil er so erkältet ist. mache mir einfach echte sorgen.
Linebenny
Linebenny | 05.10.2008
9 Antwort
Mein Kinderarzt sagte mir immer
erst ab 39° Fieberzäpchen weil die hauen richtig rein!
mum21
mum21 | 05.10.2008
8 Antwort
Kein Zäpfchen
Hi du, also unter 39, 9° brauch kein baby ein Zäpfchen. Es ist besser wenn das Fieber von alleine weggeht, da man selber ja auch nicht direkt Medikamente nimmt. Babys brauchen manchmal Fieber um ihr Immunsystem aufzubauen. Also keine Angst :)
Jamiedean2007
Jamiedean2007 | 05.10.2008
7 Antwort
hallo
bei 38° würde ich jetzt noch kein zäpfchen geben. lass dem körper noch ein bisschen zeit, der kennt das ja mit fieber noch nicht wirklich. ich persönlich würde auch erst ab 39° was geben. am besten du kontrollierst alle 2 stunden die temp und gehst morgen mal zum kinderarzt
JuliansMama
JuliansMama | 05.10.2008
6 Antwort
...
ich würde es erstmal beobachten und wenn die temperatur höher geht dann ein zäpfchen mal geben ;-) mach dir keine sorgen ... ich hab auch momentan mein erstes kind ... und riesen probleme :-(
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 05.10.2008
5 Antwort
also ertsmal keine sorge ich war auch so hilflos und hab jedenmöglichen
angerufen und gefragt lach!zäpfchen geb ihm wirklicherts mit 39grad!38 ist schon leichtes fieber aber solange er spielt und sich recht wohl fühlt geht des du kannst ihm auch wadenwickel machen des senkt auch !ich hab nur manchmal zum schlafen ein zäpfchen gegeben wenn meiner nicht schlafen konnte !probier es erstmal so wenn du merkst er findet nicht zum schlaf kannste ihm ein zäpfchen geben f´damit er sich gesundschlafen kann!!!
Nadine85
Nadine85 | 05.10.2008
4 Antwort
Wenns dem Kleinen
so gut geht, würde ich kein Zäpfchen geben. Erst wenns höher ist und Du merkst das es ihm nicht gut geht. Fieber ist immer auch was Gutes das hilft Bakterien usw. abzutöten.
kidddy
kidddy | 05.10.2008
3 Antwort
nein
brauchst noch kein Zäpfhcen geben. gib ihm viel zu trinken und wenn du merkst, dass es höher geht das fieber, dann gibst ihm eins. Ansonsten kannst auch beim Ärztenotdienst anrufen, die helfen dir auch weiter. Keine Sorge.Und wenn du noch was hast, kannst dich gerne melden bei mir
Emely110408
Emely110408 | 05.10.2008
2 Antwort
also
bei 38 würd ich ihm schon eins geben!
3010nina
3010nina | 05.10.2008
1 Antwort
hi
mein KA hat gesagt ab 38, 5 kannst eins geben lg
michaela27681
michaela27681 | 05.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wann Fieber? Wie ist denn das bei Euch
05.03.2012 | 2 Antworten
Was tun gegen hohes Fieber?
08.01.2012 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen