Tier und kinder

Aaliyah-Sophie
Aaliyah-Sophie
05.12.2007 | 11 Antworten
ich hätte da mal eine frage ich habe 2 katzen denkt ihr das
sie meiner tochter schaden können.
sie kommen zwar nicht ins kinderzimmer sind aber
sonsz überall in der wohnung
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Tiere und Kinder
Wir haben drei Katzen zu Hause, die auch nicht ins Kinderzimmer dürfen, aber sonst überall in der Wohnung sind. Ich habe nicht das Gefühl, dass sie meinem Sohn schaden. Ich kenne auch einige, die Kinder haben und die Katzen. Bei denen war das auch kein Problem...
Costja
Costja | 06.12.2007
10 Antwort
Nein, sie schaden ganz sicher nicht ...
ganz im Gegenteil, sie werden zu den beiden besten Freunden vom Kind werden ... schaff sie bloss nicht wegen Deinem Kind ab!!! LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 05.12.2007
9 Antwort
.....
...also ich habe auch einen Kater und das schon seit 15 Jahren. Bei mir gab es keinerlei Probleme als mein Sohn geboren wurde. Ins Kinder- bzw. Schlafzimmer darf er auch nicht. Und ansonsten halt oft staubsaugen, solange die Kinder krabbeln und alles in den Mund stecken.
Lunabel
Lunabel | 05.12.2007
8 Antwort
Also...
wir haben auch eine Katze und sind schon gespannt, wie sie reagieren wird, wenn unsere Kleine da ist. Aber ich mache mir da eigentlich nicht so große Sorgen, das sie sie dann angreifen würde oder so. Unsere Katze legt sich auf meinem Bauch und leckt ihn ab, als ob sie wüsste, das da was kleines drin ist.
Saskia82
Saskia82 | 05.12.2007
7 Antwort
wo meine tochter
noch ein baby war, war unsere katze total lieb hat immer nur geschaut aber wo sie angefangen hat zu laufen wurde sie ganz hinterhältig immer wenn ich nicht geschaut habe ist sie auf die hinterbeine und hat meine tochter umgeschupst, jetzt gehts wieder sie tut meiner tochter nix aber sie mag auch nicht unbedingt fremde, ansonsten ist sie lieb und verkuschelt
pink-lilie
pink-lilie | 05.12.2007
6 Antwort
Aufwachsen mit Tieren
also bereits ich bin mit vielen tieren gross geworden und meine tochter lebt mit vier katzen und es klappt super. sie dürfen zwar nicht bei ihr schlafen, ich sauge jeden tag und wasche auch 1-2x/woche auf, aber sonst finde ich es schön, wenn kinder mit tieren aufwachsen.
Michaela1907
Michaela1907 | 05.12.2007
5 Antwort
Tiere
Tiere sind perfekt für das sozialverhalten von Kindern ich finde es schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen.Zum Thema eifersucht, man muss sich intensiv um das Tier kümmern dann kommt gar keine Eifersucht auf.
marquise
marquise | 05.12.2007
4 Antwort
Tier und kinder
Also wir haben auch einen Kater schon seit meiner ersten Tochter und er hat ihr eigentlich noch nie was getan naja als sie geärgert hat dann hat er sie gekrallt aber auch nicht fest.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.12.2007
3 Antwort
hab einen kater
man muss sehr aufpassen das die katzen nicht ins kinder zimmer gehen, sobald sie das dürfen, gehen sie auch an die babysachen.. schon in der schwangerschaft durfte unser kater nicht mehr ins zukünftige kinderzimmer.. außerdem sollte man sich offen lassen, ob man zwecks eifersucht der katzen auf das kind nicht doch wenn es doch nicht klappt die katzen wo anders unterbringt...
sunni78664
sunni78664 | 05.12.2007
2 Antwort
Also...
ich hab seid neustem Probleme mit meiner Katze.Mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und wenn er lauter schreit will meine Katze ihn anspringen.Sie hat ihn auch schon oft gekratzt, obwohl ich dazu sagen muß das er sie oft ärgert und sie sich dann wehrt.Ich werds abwarten wie es sich entwickelt, ansonsten muß ich sie schweren Herzens abgeben.Bringt ja nix wenn ich immer aufpassen muß das sie ihm nichts tut. Als Flo geboren war, war sie so eifersüchtig das sie immer auf seine Sachen gepieselt hat, schrecklich!
Steffi24
Steffi24 | 05.12.2007
1 Antwort
Tiere..
ich denke, Tiere sind ganz ok, solange sie nicht ins Bett springen. Ist doch prima, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen
watson190270
watson190270 | 05.12.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kinder und tiere ?
22.08.2012 | 5 Antworten

In den Fragen suchen