Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Pierre Robin Syndrom und Gaumenspalte

Pierre Robin Syndrom und Gaumenspalte

Claudia20-04
gibt es hier auch Mami´s oder Papi´s dessen Kind an Gaumenspalte oder dem Pierre Robin syndrom leidet.

mein Sohn leidet leider darunter und ich suche andere zum Austausch
von Claudia20-04 am 04.10.2008 20:48h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
Claudia20-04
weiter..
Es gibt äußere Ursachen, wie teratogene Substanzen, wie Vitamin A-Überdosierung, mütterliches Rauchen in der Schwangerschaft, Alkoholmissbrauch, Krankheiten der Mutter während der Schwangerschaft , die zur Pierre-Robin-Sequenz beitragen. also ich kann mir Maximal vorstellen das es dadurch entstanden ist da ich am anfang der schwangerschaft sehr häufig eine Virusinfektion hatte. den ich habe nicht geraucht nicht getrunken und auch litt ich nicht an Vitamin- A- Überdosierung.
von Claudia20-04 am 04.10.2008 21:15h

3
Claudia20-04
Antwort
hy melli hab noch nicht so viel Infos über das Syndrom aber hier mal ein wenig aus Wikipedia Die Pierre-Robin-Sequenz ist eine angeborene Fehlbildung beim Menschen. Sie ist charakterisiert durch drei Symptome * kleiner Unterkiefer, fliehendes Kinn * in den Rachen verlagerte Zunge mit teilweiser Behinderung der Luftwege * U-förmige Gaumenspalte Die Ursache, ihre auslösenden Faktoren dieses Symptomkomplexes sind bis heute nicht vollständig geklärt. In einigen Fällen wird durch ein gehäuftes familiäres Vorkommen eine Vererbung angenommen. Es wurden chromosomale Veränderungen beobachtet.
von Claudia20-04 am 04.10.2008 21:11h

2
Solo-Mami
ICH wurde mit ner Gaumenspalte geboren
Es gibt hier auch ein paar Gruppen, die sich damit beschäftigen LG
von Solo-Mami am 04.10.2008 20:56h

1
Isi-Püppi07
...
hallo, meine tochter ist zum glück gesund. trotzdem würde mich mal interessieren, was das pierre robin syndrom ist ??? danke für deine antwort im voraus!!! lg melli
von Isi-Püppi07 am 04.10.2008 20:52h


Ähnliche Fragen


lippen kiefer gaumenspalte
15.05.2012 | 5 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter