zähne bekommen

mamalicous
mamalicous
03.10.2008 | 11 Antworten
hallo,

mein kleiner ist nun 7 1/2 Wochen alt .. er meckert schon den ganzen tag, ist unruhig und sabbert sehr viel.nun habe ich ihm in den mund geschaut und oben rechts sind zwei kleine beulen.meint ihr, dass er in dem alter schon zähne bekommt?
falls es so sein sollte-hab ich nen kühlstab-kommt der in den kühlschrank oder ins gefrierfach?

gibt es evtl. noch andere tips die ihr mir geben könnt?

danke schon mal für eure antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallö,
also, des wäre echt früh mit den zähnchen...ich will nicht sagen, dass es definitiv NICHT die zähnchen sind, aber ich weiß aus erfahrung dass es einfach auf dem zahnfleich so weise punkte . ist auch nichts schlimmes. geht mit der zeit weg. dachte auch dass da ein zahn kommt. aber jetzt bekommt er oben die zwei vorderen zähnchen und das sieht ganz anderes aus...eher wie so durchsichtige balken. denke auch, dass er eher ein wachstumsschub hat. viel erfolg noch und alles gute
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.10.2008
10 Antwort
ich glaube nicht das es die zähne sind
den mit 7, 5 wochen ist das schon mega früh, aber möglich aber dann auch noch oben rechts 2 zähne, ne ne zwei so seltene dinge aufmal, das glaube ich nicht! normalerweise kommen unten in der mitte die beiden zuerst, kann auch schon mal anders sein, aber selten.... und sabbern tun die kleinen doch alle, das hat nicht unbedingt mit den zähnen zu tun, meine hat vor ihren zähnen auch mehr gesabbert, als wie dann die zähne kamen. ne ne, ich glaube dein baby hat eher einen wachstumsschub, deshalb die unruhe
florabiene
florabiene | 03.10.2008
9 Antwort
hallo
meiner bekommt gerade seinen 8'ten zahn uns ist auch richtig schlecht zufrieden !! du kannst ihm osanit und dentinox geben ich gebe ihm allerdings statt dentinox kamistad das ist ein bisschen stärker so kann er nachts wenigstens gut schlafen !!!du darfst beissringe usw nur in den kühlschrank legen gefrierfach möglichst nicht !!wünsche das er bald die zähne durchbekommt und nicht so viele schmerzen hat !!
Wonder-86
Wonder-86 | 03.10.2008
8 Antwort
aaach jaaaa,
die meisten babys bekommen ihren ersten zahn unten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.10.2008
7 Antwort
Hallo,
auf jedenfall kommt der Kühlstab in den Kühlschrank und nicht ins Gefrierfach, er soll ja nur leicht kühlen.
Hagebutte
Hagebutte | 03.10.2008
6 Antwort
hey,
also es kann schon gut möglich sein das er einen zahn bekommt...wäre zwar sehr früh, aber ist ja bei jedem baby anderst. wenn ein zahn kommt dann ist das zahnfleisch sehr hart und das zahnfleisch öfnet sich.ich würde dir auf KEINEN ALL empfehlen den kühlstab ins gefriefach zu legen. da kann sich dein kleiner erfrierungen, man sagt auch bei so was verbreunnungen, holen!!!ansonsten gibt es super mittlechen in der apotheke, zum beispiel kühlungsgel, oder was auch immer....aber ich würde lieber erstmal warten und prüfen ob es sich wirklich um einen zahn handelt, denn mein kleiner sabbert seit monaten und jetzt ist erst der zahn unterwegs ... schönes we, ich hoffe ich konnte dir helfen
nikat
nikat | 03.10.2008
5 Antwort
zahnen
ja das kann sein meine ist 12 wochen und zahnt auch schon den kühlstab tut man in den kühlschrank, es gibt aber in der apotheke dentinox creme und osanit globuli kügelchen die helfen echt gut... wusstest du das es babys gibt die mit einem zahn auf die welt kommen;) liebe grüße ivana
shaheena08
shaheena08 | 03.10.2008
4 Antwort
Kühlstab
keinesfalls ins Gefrierfach - viel zu kalt! Nur in den Kühlschrank.
Schietbüddel
Schietbüddel | 03.10.2008
3 Antwort
also...
Osanit-Globuli Dentinox-Gel Kühlstab in den Kühlschrank und gute Nerven... ah ja, und leg die Viburcolzäpfchen zu
Mia80
Mia80 | 03.10.2008
2 Antwort
osanit
kügelchen aus der Apotheke, Dentinox , dass aber nach möglichkeit nur abends vor dem schlafen gehen.
stephi1
stephi1 | 03.10.2008
1 Antwort
Hallo
es ist unterschiedlich wann kinder ihre zähnchen bekommen, meine TOchter hat ihre ersten mit 6, monaten bekommen.Nimm Osanit, dentinox und für unruhige nächte zäpfchen.
Angel78
Angel78 | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zähne putzen- wer hat einen guten Rat?
10.07.2012 | 5 Antworten
Bis wann müssen alle Zähne da sein?
19.10.2010 | 3 Antworten
probleme beim zähne bekommen
01.08.2010 | 9 Antworten
wann kamen die ersten zähne?
28.07.2010 | 15 Antworten

In den Fragen suchen