Baby 5 Monate schläft 17 Stunden am Tag Normal?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.10.2008 | 12 Antworten
Hallo,
mache mir bischne Sorgen um meinen 5 monate alten sohn.
Er schläft meist so gegen 23 Uhr ein und schläft dann aber bis ca. 12 -14 Uhr. Nachmittags schläft er dann auch noch mal 2 mal ca. 30 Minuten bis 1 Stunde.
Ist dass normal?
Wie lang schlafen eure Babys?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
hallo
ich kann nur sagen das ist nichts hin gegen mann der muss fast den ganzen geschlafen haben.
Mausihasilein
Mausihasilein | 03.10.2008
11 Antwort
hab mal gelesen
dass sich kinder nur im schlaf weiterentwickeln und wachsen, also kanns schon mal sein dass se ne phase ham wo se lang schlafen, wenn se dann was neues können oder gewachsen sind. weiß aber net ob des sicher stimmt... ich denk es gibt einfach kinder die mehr schlaf brauchen als andere, solang dein kleiner wenn er wach is gut drauf is und net ständig schläfrig und müde wirkt würd ich mir keine gedanken machen.
_Caro86_
_Caro86_ | 03.10.2008
10 Antwort
Das ist aber generell ein komischer Rhythmus
Denke aber, wenn er ansonsten fitt ist, wird wohl alles stimmen. Vorsichtshalber viell. mal beim KA nachhorchen. Woran liegt es denn, dass er erst so spät schlafen geht? er verschläft ja auch den halben Tag dadurch. Würde dir raten, das Schlafengehen evtll etwas vorzuverlegen.
Aleyna23
Aleyna23 | 03.10.2008
9 Antwort
Super
...
ina28657
ina28657 | 03.10.2008
8 Antwort
Hi
meine tochter ist auch 5 monate und sie schläft ca. 30 min am tag. Aber nachts schläft sie durch.23 uhr- 9 uhr.
Meriam85
Meriam85 | 03.10.2008
7 Antwort
meine maus
is 4 1/2 monate. nachts schläft se so 12 stunden, dann in der früh is se ne stunde wach und schläft dann nomml 2-3 stunden mittags is se wieder wach und nachmittags au 2 mal so ne halbe bis ganze stunde also wärens so zwischen 15 und 17 stunden denk des is normal
_Caro86_
_Caro86_ | 03.10.2008
6 Antwort
oh
nimmt er gut zu?? glaube das ist zu lang wüde ihn früher hin legen!! wenn er anfängt mit zunehmen würde ihn richtig wecken und nach dem essen gleich wieder hin legen. macht er das schon lange?? Vielleicht nach einer imfpung??
mafime-1987
mafime-1987 | 03.10.2008
5 Antwort
vielleicht einfach morgens früher wecken und dafür abends früher ins bett bringen,
damit er nicht immer solange auf ist. jeden zweiten bis dritten tag eine stunde früher. wegen der gesamtschlafenszeit würde ich mir keine gedanken machen. hat meine jüngste auch gehabt. je älter und agiler sie werden, je mehr verkürzen sie die schlafenszeiten von allein. aber du kannst das ja mal mit deinem KA besprechen, um auf nr.sicher zu gehen.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 03.10.2008
4 Antwort
meins schläft garnet...
sei froh, dass dein schläft... wollen wir tauschen
mama-mia82
mama-mia82 | 03.10.2008
3 Antwort
mh
also ist schwer zusagen aber 16 stunden sind ok aber frag doch einfach mal deinen Kinderarzt also ich wer manchmal froh das meiner 4 Monate so lange schläft hihi also nein frag doch mal deinen Arzt weil ich weiß nur jedes Kind ist anders das kann sich auch ruck zuck wioeder ändern also du sagt 17 stunden und 16 ist ja ok also eine stunde mehr oder nicht das ist doch ok............. lg
Levin2008
Levin2008 | 03.10.2008
2 Antwort
hallo
meine twins sind auch 5 monate die schlafen von 19 uhr bis ca halb sieben morgens dann um 9 noch mal ne stunde und am nachmittag wieder so ca 2 stunden aber nicht durchgehend! also ich find das schon lange aber ich wär froh meine würden so lange schlafen .... probiers mal mit früher niederlegen! lg
kloibi100
kloibi100 | 03.10.2008
1 Antwort
ui, das ist aber
wirklich arg lang...versuch doch mal den kleinen früher hinzulegen...
mandyhandy
mandyhandy | 03.10.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Baby 9 Monate schläft immer schlechter
19.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen