Rotavirus?

happy24
happy24
29.09.2008 | 12 Antworten
hi kann mir vielleicht jemand helfen bei meinem sohn sind rotaviren vestgestehlt worden und jetzt weiß ich nicht was ich machen kann damit es schneller wieder weggeht hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

danke schon mal

liebe grüße an alle
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
!!!
ja habe ich heute alles bekommen danke für eure hilfe
happy24
happy24 | 30.09.2008
11 Antwort
lass dir auch oralpädon verschreiben
kriegst du zwar rezeptfrei lg, mameha
mameha
mameha | 29.09.2008
10 Antwort
!!
ja drin bleibt es nur der durchfall ist schlimm ein mal am tag und dann bis oben hin voll
happy24
happy24 | 29.09.2008
9 Antwort
danke für den tipp
dann werde ich mir morgen von meiner ärztin das perenterol verschreiben lassen. das ist aber so ich habe am freitag die probe abgegeben und heute nachmittag haben sie angerufen und es mir gesagt er ist aber immer noch gut drauf und spring viel rum dann brauche ich mir doch keine sorgen machen
happy24
happy24 | 29.09.2008
8 Antwort
fing bei uns auch harmlos an
nach dem dritten tag ging es erst richtig los, das ging so 8 tage bis es fast weg war. na gott sei dank trinkt er viel, hoffe es bleibt auch schön drin.
pepe1980
pepe1980 | 29.09.2008
7 Antwort
!!!
gespuckt hat er nur 2 mal aber mit pause darin fieber hat er nur 1 mal gehabt aber das schlimme ist der durchfall den hat er nur ein mal am tag
happy24
happy24 | 29.09.2008
6 Antwort
hat man dir nichts gesagt?
man hat es festgestellt und dir nichts gesagt? ich finde es seltsam dass man dich so in der luft hängen lässt. naja, ich denke, es werden die gleichen massnahmen nötig sein, wie bei jeder magen-darm erkrankung. das heisst man muss grundsätzlich warten bis das infekt abklingt und darauf achten, dass der körper nciht austrocknet. also: vieeeeeel flüssigkeit geben.hol dir aus der apotheke oralpädon, das kriegst du rezeptfrei. es ist eine trinklösung, die den elektrolytenhaushalt wieder herstellt und das kind nciht austrockenn lässt.ich habe es meinem sohn viertelstündlich mit einer 10ml spritze in den mund gegeben . wenn das kind ein bisschen grau vorkommt , die lippen trocken sind und die augen glanzlos, dann ab ins krankenhaus, denn die gefahr vom austrocknen dringend droht. du kannst auch ncoh perenterol geben -ein hefeextract der den durchfall bremst. ist ein hefeextract und hilft gut, ist aber kein wundermittel. lg, mameha
mameha
mameha | 29.09.2008
5 Antwort
danke
naja trinken tut er viel aber das habe ich erst heut erfahren das er das hat soweit geht es ihm gut ich habe nur das elektrolypulver bekommen sonst nichts wie lange hat es bei euch gedauert bis es vorbei war
happy24
happy24 | 29.09.2008
4 Antwort
also
bei meinem war das nach 2 tagen so schlimm das er jeden schluck, den er getrunken hat, direkt oben wieder raus kam. hoffe nicht das es deinem kleinen so schlecht geht
pepe1980
pepe1980 | 29.09.2008
3 Antwort
mein Kleiner
Stinker hat sie schon öffters gehabt und wir konnten nichts machen, auser Infusion über eine Woche lang auf der Kikl. Gute Besserung
sabrina0508
sabrina0508 | 29.09.2008
2 Antwort
oh...
mein sohn hatte die auch mal. mussten aber gleich ins krankenhaus, weil die gefahr zu groß ist das er austrocknet. Die haben ihn da an den tropf gelegt und ihn streng auf dieät gelassen, salzstangen, weißbrot, zwieback, am 2 tag durfte er nudeln und kartoffelpürre ohne alles essen. wie geht es ihm denn ?
pepe1980
pepe1980 | 29.09.2008
1 Antwort
Rhotavirus
Hm Ausser die Medikamente die du sicher bekommen hast, wüßte ich auch nicht was du ihm noch geben kannst. Aber achte drauf das er genügend trinkt. Das ist ganz wichtig. Mein Pflegebruder hatte das auch und mußte dann an den Tropf weil er sonst ausgetrocknet wäre. Wünsche deinem Wurm das es ihm bald wieder besser geht.
littlenell
littlenell | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Rote Flecken nach Noro-/Rotavirus
30.03.2011 | 1 Antwort
Rotavirusimpfung notwendig?
30.10.2009 | 21 Antworten
Nebenwirkungen Rotavirus-Impfung?
22.02.2009 | 3 Antworten
Rotavirus Impfung Nebenwirkungen
16.02.2009 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen