Hilfe! Nuckelt dauernd am Fäustchen

Sommerbrise
Sommerbrise
29.09.2008 | 14 Antworten
Seit 3 Tagen hat mein Sohn ne schlechte Angewohnheit?!
Nuckelt ständig an seinen Händen und sabbert dauernt!Er ist auch richtig
quengelig geworden!Dachte an Wachstumschub, aber dieses nuckeln?
Das hat er noch nie gemacht.Kann das Pilz sein?
Oder eher Zähnchen?Den Beissring wollte er nicht.Wenn ich auch mit meiner Hand in seine nähe komme, will er die auch nuckeln.Die Brust verweigert er, weil er satt ist.Schlafen will er auch nicht mehr!Werde morgen zum Arzt gehen.
Was könnte das sein?Oder was kann man dagegen tun? (baby) (help) (baby04)
Würde mich um eine Antwort sehr freuen da (verwirrt) ..
Mamiweb - das Mütterforum

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

14 Antwort
das hört
sich eher dannach an , als ob die Zzähnchen in den Kiefer einschießen. beim soor ist ein weißlicher belag auf der zunge.also keine bange. in dem alter nuckelt so gut wie alle an den fäustchen. LG
wuschel77
wuschel77 | 29.09.2008
13 Antwort
das hört
sich eher dannach an , als ob die Zzähnchen in den Kiefer einschießen. beim soor ist ein weißlicher belag auf der zunge.also keine bange. in dem alter nuckelt so gut wie alle an den fäustchen. LG
wuschel77
wuschel77 | 29.09.2008
12 Antwort
Danke ihr Lieben!!!
Hab mich jetzt bissi beruhigt, werde aber trotzdem zum Arzt gehen, meine Schwägerin hat mir mit dieser angeblichen Pilzsache Angst gemacht!
Sommerbrise
Sommerbrise | 29.09.2008
11 Antwort
Macht unser kleiner auch die ganze Zeit
meistens versucht er sogar beide Händchen in den Mund zu bekommen und sabbern hat ungefähr zur selben Zeit angefangen. Das ist bestimmt kein Grund zur Sorge sondern einfach normal. Die Hände sind das erste Spielzeug das die kleinen da für sich entdecken, das ist immer da, trifft den Mund bestimmt und lindert den juckreiz... LG claudi
bengale84
bengale84 | 29.09.2008
10 Antwort
das hört sich sehhhhhhhhrrrrrrnach den zähnchen an!
hallo das werden wohl die zäne sein! gerde wenn er viel sabbert und nuckelt!mach dir keine gedanken!
wildcatsandy
wildcatsandy | 29.09.2008
9 Antwort
hi
vielleicht die Zähne..die machen schon lange bevor sie sichtbar sind kummer..oder er wird ein Daumenlutscher..hat meine Große auch immer gemacht , erst die Faust und später den Daumen..wenn du sagst er ist satt..kann es ja nicht vor Hunger sein..
trio-mama
trio-mama | 29.09.2008
8 Antwort
hallo
das ist total normal und gehört zu der entwicklung dazu. mach dir keine sorgen.
katta1988
katta1988 | 29.09.2008
7 Antwort
Keine Sorge
das ist ganz normal....Babys erkunden in erster Linie alles über den Mund auch meine Kleine hat ab dem 2. monat ständig ihre hände im mund gehabt...ohne großen Grund u sie war kerngesund....jetzt hat sie zwei zähnchen da hat sie die hände noch mehr im Mund.... Also das ist mal überhaupt nicht besorgniserregend und kein Grund nen Arzt aufzusuchen, solange sonst alles gut ist
blackpanther82
blackpanther82 | 29.09.2008
6 Antwort
hi keine sorge
meiner macht das nur wenn er hunger hat oder müde is und nicht in den schlaf kommt...... schon seit der geburt
MiniMami16
MiniMami16 | 29.09.2008
5 Antwort
...
ich denke das sind zähne...
caro7278
caro7278 | 29.09.2008
4 Antwort
nuckeln am fäustchen
keine sorge, deswegen musst du ganz sicher nicht zum arzt ;) wahrscheinlich liegt es an den zähnchen, eventuell ist es auch nur ein spiel oder eine befriedigung des nuckelbedürfnisses. das nuckeln an den händen ist völlig normal. mein kleiner hat immer versucht die ganze hand oder auch beide in den mund zu stecken :P ist glaube ich auch ein bisschen spiel dabei ;)
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.09.2008
3 Antwort
nuggeln
Hi, das Nuggel ist Normal damit beruhigen sich die Kidsa selber....auch wenn die Zähne in den Kiefer schiessen machen sie das zur schmerz linderung...unser macht das auch schon und das 1 zähnchen kann man schon sehen...Kaufe ihm ein Beissring..LG Mel
katiemelli01
katiemelli01 | 29.09.2008
2 Antwort
huhu
das macht meine kleine auch seit ca einer woche. denke, dass ist völlig normal. die babys erkunden ihre hände oder es ist einfach zur beruhigung. den schnuller möchte meine kleine in dem moment auch nicht haben. mach dir nicht so viele sorgen... denke, dass machen alle babys
Susi0911
Susi0911 | 29.09.2008
1 Antwort
hi
macht meiner uch die ganze zeit , egal was in seine näe kommt beisst er drauf rum oder nuckelt dran, könnten schon die zähnchen sein , hat meiner auch grad aber der will au kein beissring sondern lieber finger :-)
feecheri
feecheri | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

22 SSW und wieder dauernd Übelkeit
22.08.2012 | 3 Antworten
kind dauernd müde
08.07.2012 | 4 Antworten
Dauernd Bauchweh in der Schwangerschaft
08.05.2012 | 19 Antworten
dauernd krank
14.03.2012 | 13 Antworten
fäustchen machen
07.01.2012 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen