Was haltet ihr

Florian022008
Florian022008
29.09.2008 | 20 Antworten
von einem Gehfrei ?Bin am überlegen ob ich unserem Sohn eines kaufe. Sind sie zu empfehlen ?oder sind sie eher unnötig ? Was habt ihr für erfahrungen damit gemacht.?
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
also ich würd's lassen
die kleiner von meiner freundin hatte so ein ding - die is damit immer rumgeflitzt und irgendwann mal, weil sie so ein wildfang war damit umgesürtz und gegen den türrahmen geknallt. is zum glück, ausser schwellungen und blauen flecken nicht viel passiert - mir wär's aber ein bissl zu gefährlich und zu haltungsschäden kann es auch führen. dann lieber laufstall und in der wohnung rumlaufen/krabbeln lassen. ich würd der natürlichen entwicklung einfach nicht vorgreifen. aber das is meine meinung!
Noah2007
Noah2007 | 29.09.2008
19 Antwort
mutti1000
wenn ich staubsauge, ist er mit dem ding bei mir.... und 70qm saugt man nicht ewig!!!
popi079
popi079 | 29.09.2008
18 Antwort
....
Mein kleiner kommt während ich sauber mache auch in seinen Laufstall.
Florian022008
Florian022008 | 29.09.2008
17 Antwort
gehfrei
die dinger haben nicht einen einzigen vorteil. 1.enorme unfallgefahr, in vielen staaten deswegen sogar verboten 2. sehr ungesund für die haltung und wirbelsäule, durch die gezwungene haltung 3.schränkt es die natürlich entwicklung ein und fördert kein bisschen. das kind lernt nicht, sich selber aufzurichten bzw vorwärtszukommen, weil das ja der apparat macht! laufen lernt ein kind damit ganz sicher nicht, weil es weder lernt sich auf den beinen zu halten, noch wie der natürliche bewegungsablauf beim laufen sein muss.
scarlet_rose
scarlet_rose | 29.09.2008
16 Antwort
---------------
hmm... macht ihr alle nur ein paar Minuten sauber??? Bela kommt zum saubermachen ins Laufgitter oder er turnt so um mich rum. Aber grad beim Saubermachen finde ich hat man ja nicht die ganze Zeit ein Auge aufs Kind...
mutti1000
mutti1000 | 29.09.2008
15 Antwort
......................
wir haben auch so einen, aber Pascal ist wirklich nur drinn wenn ich beim saubermachen bin, ein paar minuten pro tag!
popi079
popi079 | 29.09.2008
14 Antwort
Die Dinger sind absolut gefährlich,
zum einen, sollen sie der haltung schaden & zum anderen iss die sturzgefahr sehr hoch.. & das nich nur bei treppen, die tatsächlich immer gesichert sein sollten.. ..eine einfache teppichkante reicht schon.. so schnell kann man nich schauen, da iss es schon passiert...
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 29.09.2008
13 Antwort
tinchris
genau....mache es nämlich auch so. auch meine grosse war ab und zu mal drin und lief mit 1 jahr und das super! viele sagen ja gefährlich...gefährlich...klar bei ner treppe im haus ohne sicherung.is ja ganz klar
piccolina
piccolina | 29.09.2008
12 Antwort
Hallo Mädels
Danke für euere Antworten und den nützlichen Link.Ich werde meinem Sohn KEINES kaufen.
Florian022008
Florian022008 | 29.09.2008
11 Antwort
ja dann
kaufe wirklich lieber was zum schieben. Bela findet das grad voll klasse, läuft noch nicht allein, aber hinter allem her was sich schieben lässt, sei es sein KiWa, ein Stuhl oder ein Puppenwagen!
mutti1000
mutti1000 | 29.09.2008
10 Antwort
also meine hat so ein ding
sie ist nicht viel drin aber wenn ich sauber mach ist das ding supi..sie kann über all mit hin...dadurch das ic sie nur ein paar minuten am tag dri habe denke ich nicht das sie davon einen schaden nehmen wird..
tinchris
tinchris | 29.09.2008
9 Antwort
hi
also ich halte von den dinger nichts kinder lernen auch so das laufen weil die kinder sind ja gezwungen zu laufen und ich finde wenn das kind von selbst aus laufen will macht es das schon also mein sohn hat dadurch auch nicht laufen gelernt der fand das dingen auch blöd
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.09.2008
8 Antwort
Ich halte davon gar nichts
Kauf doch lieber etwas zum schieben... Da haben die Kinder echt mehr von
Zuckerpuppe79
Zuckerpuppe79 | 29.09.2008
7 Antwort
....
Ich halte davon gar nichts, die Dinger sind in vielen Ländern verboten und sollten meiner Meinung nach überall verboten werden! Erstmal schaden sie dem Kind, Hüften, Rücken und Füße, zudem sind sie saugefährlich!!!! Ich würde an deiner Stelle darauf verzichten und es der Natur überlassen, wann dein Zwerg "unterwegs" ist!!! Ganz liebe Grüße
Lotte1973
Lotte1973 | 29.09.2008
6 Antwort
ach
mutti1000 zwei doofe ein gedanke =)
kleene89
kleene89 | 29.09.2008
5 Antwort
Gehfrei
Ehrlich gesagt halte ich davon gar nichst denn ich finde das die Kinder so die falsche Fußhaltung haben beim Laufen und ich habe die Erfahrung im Bekanntenkreis gemacht das Kinder die einen Gehfrei haben *lauffaul* sind was das erlernen betrifft selber und ohne Hilfsmittel zu laufen ist.
Rubi28
Rubi28 | 29.09.2008
4 Antwort
warum gefährlich?
bei treppen?dafür gibt es ein treppenschutzgitter und das problem ist gelöst!!!!is ja klar lässt man die kinder nicht was weiss ich wie lange alleine damit.
piccolina
piccolina | 29.09.2008
3 Antwort
hi
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html guck mal da rein! also ich halte von den dingern nichts denke die halten eher vom laufen ab weil die den kindern was vorgaukeln... und gefährlich sind sie obendrein!
kleene89
kleene89 | 29.09.2008
2 Antwort
guck mal da...
http://www.kindersicherheit.de/html/lauflernhilfe.html
mutti1000
mutti1000 | 29.09.2008
1 Antwort
---------------
Mach das bloss nicht! Die Dinger sind das letzte und absolut nicht förderlich für die kleinen... Die sind eher noch gefährlich!!!
mutti1000
mutti1000 | 29.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was haltet ihr von homöopathie?
31.03.2011 | 14 Antworten
Was haltet ihr vom Ovulationstest?
25.10.2008 | 2 Antworten
was haltet ihr von dieser geschichte?
09.10.2008 | 8 Antworten
Hallo mamis was haltet ihr davon?
04.10.2008 | 42 Antworten

In den Fragen suchen