Scharlach?

mama942007
mama942007
06.02.2008 | 5 Antworten
Guten Abend!
In der Kita meines Sohnes wurde uns gestern mitgeteilt, das ein KInd an Scharlach erkrankt ist.Heute war ich meiner Tochter 10monate beim Doc.da sie Durchfall hat und ihr Hintern total rot ist.Er nahm einem abschrich und stellte scharlach fest.
Nun meine Frage.
Sie hat nur diesen säuerlichen Durchfall, aber kein Fieber oder Ausschlag.
Meint ihr sie bekommt es noch.Und kann es sein das mein sohn auch Scharlach bekommt.

LG Mandy
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo
zu scharlach kann ich einiges sagen, meine große hat ihn nämlich grade . sie klagte letzten do. über starke halsschmerzen und konnte kaum schlucken, am freitag hatte sie dann hohes fieber.da bin ich dann mit ihr zum arzt und der meinte angina. nächsten tag hatte sie dann blassroten ausschlag, leistengegend, bauch und arme und das juckte auch. die zunge ist weißbelegt und am montag als ich beim arzt war wurde dann erst scharlach festgestellt, da hatte sie nämlich diese typische himberrzunge, zunge rot und viele kleine bläschen. fieber ist mittlerweile weg, sie bekommt trotzdem noch antibiotika. zum glück sind grade ferien. gute besserung
tom-ich
tom-ich | 06.02.2008
4 Antwort
Sehr ansteckend
Hi, Scharlach ist super ansteckend, also kann es gut sein, dass dein Kleiner auch Scharlach bekommt. Wir hatten letztes Jahr Glück, der Große hatte es, die Kleine hat es aber nicht bekommen. Und wenn sie jetzt schon Antibiotikum bekommt, muss sie nicht mehr unbedingt die anderen Symptome kriegen. war bei unserem Großen auch so. LG und gute Besserung an euch
Sunnymummy
Sunnymummy | 06.02.2008
3 Antwort
schallach
kann sein das er sich angesteckt hat , es gibt glaube ich 7verschiedene arten scharlach franziska hatte alles kleine rote punkte am körper
Rosen6
Rosen6 | 06.02.2008
2 Antwort
Scharlach
Mein Neffe hatte vor kurzem auch Scharlach. Seine kleine Schwester 8 Mon. alt hat es nicht bekommen. Ich glaube man bekommt Scharlach erst ab einem bestimmten Alter.
sieber2507
sieber2507 | 06.02.2008
1 Antwort
Hmmmm
Das kann ich Dir nicht sagen, aber das es bis zu 7 verschiedene Scharlachformen gibt und die Kids es deswegen auch so oft bekommen könnten... Ansonsten hat mein Doc mir mal gesgat, das der Abstrich für die Füße ist, da er eine Steptokokeninfektion anzeigt und das mauß dann nicht gleich Scharlach sein...
Luana
Luana | 06.02.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

hat mein kind scharlach
14.03.2010 | 7 Antworten
fieber und mundgeruch = scharlach
11.08.2009 | 2 Antworten
scharlach
20.07.2009 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen