Wund im Windelbereich

stau
stau
23.09.2008 | 11 Antworten
Meine Süße, jetzt 14 Monate alt, hat mal wieder einen tollen Ausschlag, sogar Bläschen hat sie schon. Wie kriegt ihr das in den Griff? Das letzte Mal hab ich Bepanthen + Lasepton gecremt. Hat auch geholfen, aber diesmal ist es hartnäckig. Normalerweise creme ich sie mit Weleda ein, das verträgt sie super, aber wahrscheinlich hat ihr der Papa am Wochenende wieder mal zuviel Obst gegeben.. Danke für eure Ratschläge! (help)
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
ich hab..
vom apotheker auch multilind bekommen, das ist echt gut
YannickRaik
YannickRaik | 23.09.2008
10 Antwort
...
Hab wohl nicht richtig gelesen, die benützt du ja schon. Vielleicht läßt sie öfters mal ohne Windel!
ministar
ministar | 23.09.2008
9 Antwort
Weleda
Ich kann dir nur Weleda wund und po creme empfehlen, ist meine Wundersalbe.
ministar
ministar | 23.09.2008
8 Antwort
wunder PO
meine Hebamme hat mir Kartoffelmehl empfohlen!GANZ EHRLICH;ES HILFT!!!! einfach wie PUDER anwenden. LG
sunmum
sunmum | 23.09.2008
7 Antwort
ok...
gib das Pils dem Papa, ich meinte natürlich Pilz
Rosenblütenfurz
Rosenblütenfurz | 23.09.2008
6 Antwort
Hallo!
Ich habe bei meiner Tochter, wenn sie irgendwo eine rote Entzündung o.ä. hatte, Sudocrem drauf geschmiert. Davon hatte ich eine Probe im Krankenhaus mitbekommen. Das benutze ich immer noch, wenn sie irgendwas hat. Hilft super! Aber wahrscheinlich sind die meisten Sachen ähnlich von der Konsistenz.
Schweitzer
Schweitzer | 23.09.2008
5 Antwort
ist es vielleicht ein Pils?
Da kannst Du nämlich cremen bis Du schwarz wirst. Lass mal einen Arzt draufschauen! Ansonsten kann ich Dir nur raten lass Deine Kleine ganz viel ohne Windel .
Rosenblütenfurz
Rosenblütenfurz | 23.09.2008
4 Antwort
hallo
ich kann mich nur anschließen nimm multilind ist super nehm ich auch wenn es so schlimm ist
devin
devin | 23.09.2008
3 Antwort
Kennst du die Notfallsalbe?
Hy, ich weiß nicht ob du jemals davon gehört hast aber bei uns und allen die ich kenne wirkt diese Salbe ware wunder. Du mußt sie dir allerdings in der Apotheke mischen lassen. Ganz wichtig ist das es die deutschen Bachblüten sind aus der die Salbe gemacht wird. Die englischen Bachblütensalbe - ganz normal in den Apotheken zu haben- brennen nämlich. Du trägst die Salbe nur ganz dünn auf und normalerweise ist der Po innerhalb von ein paar Stunden wieder ok. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
julci
julci | 23.09.2008
2 Antwort
wenn bläschen da sind zum
kinderarzt.. ist meist ein pilz dann.. ich hab einmal eine rote lösung zum auftragen 1xam tag, die heißt Eosin dinatrium Lsg. und 3x am tag antifungol - hexal- heilpaste.. damit ging es bei meiner tochter auch erst weg... das davor hat auch alles nicht geholfen.. jedes kind ist ja anders.. bei einem hilft das, bei dem andern das..
susi2103
susi2103 | 23.09.2008
1 Antwort
also
ich gebe meinem Sohn immer wenn er wund ist Multilind salbe die ist sehr gut kann ich nur empfehlen
Wonder-86
Wonder-86 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe! Gaaanz wund im Windelbereich!
16.10.2011 | 11 Antworten
Wund um den Pipimann
08.10.2011 | 10 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen