ab wann kann ich Babys in ein Autositz setzen

daisy7783
daisy7783
23.09.2008 | 16 Antworten
Frage ab wann kann ich meine kleine in ein Auto sitz setzen? ich weiß das es eigendlich erst ab neun monate ist aber meine weigert sich mit händen und füßen in den maxi-cosie zu liegen und schreit so lange bis sie wieder raus ist. Sie ist erst 5 monate alt aber kann schon sitzen. (girl)
Mamiweb - das Mütterforum

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
sehr schwierig
Bin ich froh das meine kids über 150cm sind, hab mal was im internet gestöbert, wir hatten sitze von 0-18kg die waren auch gut und hatten auch ne schlafstellung . aber das scheint ja heute en problem zu sein , was mir vor allem auffällt die sind zum teil sehr teuer, wir haben keine 300-400 dm für en guten kindersitz bezahlt meinen die Firmen Eltern sind Goldesel
bluesky68
bluesky68 | 23.09.2008
15 Antwort
ich würde es immer wieder versuchen
sie im denn maxi-cosie zu legen oder du muss mall schauen ob du ein auto sitz bekommst der ab 5 monate ist es gibt die ich weiss nur nicht wo ich habe auch ein denn kann ich auch ich glaube ab 6 monate oder 7 monate benuzen denn kann ich auch verstelen zum grade sitzen oder auch zum liegen. ich habe denn erst gekauft wo meine 10 monate war aber versuche es doch mit denn maxi- cosie vieleicht muss du denn maxi-cosie im auto lassen und sie dann reinlegen allst wenn du ein richdigen auto sitz hast der immer im auto ist. lieben gruss
riginamami
riginamami | 23.09.2008
14 Antwort
@solero-2008
aber den befestigt man doch die erste zeit auch gegen die fahrtrichtung... oder lieg ich damit nun falsch ???? lg tina
Zoey
Zoey | 23.09.2008
13 Antwort
hallo
es gibt aber auch sitze von 0-4jahre so ein hab ich weil meiner für die babyschale schon zu groß ist, ist nu 5 mon.76cm und 10kg, also nix mehr mit babyschale außer ich meißel ihn raus
solero-2008
solero-2008 | 23.09.2008
12 Antwort
ab 6mon
das kind muss nur gut und allein sitzen koennen
Decker
Decker | 23.09.2008
11 Antwort
und außerdem ist ein richtiger autositz
erst zu empfehlen wenn sie auch von allein sitzen können
Taylor7
Taylor7 | 23.09.2008
10 Antwort
......
sie kann sitzen... so richtig ...also sie setzt sich alleine hin und bleibt sitzen ??? normalerweise heisst es die sitze sind von 9 monaten bis ca. 3 jahre.. also ca. von 9-15 kilo... ich glaube nicht das deine vom gewicht schon in den nächsten sitz gehört... lg tina
Zoey
Zoey | 23.09.2008
9 Antwort
naja
man sollte die lieben kleinen so lange wie möglich in der schale lassen da diese am sichersten ist... wenn deine kleine mit 10 jahren heult weil sie lieber vodka als wasser will gibst du ihr den dann auch????
ich85
ich85 | 23.09.2008
8 Antwort
hi
es gibt kindersitze die ab geburt verwendet werden können, aber die muß man entgegen der fahrtrichtung anbringen. das ist auch nicht optimal, da du so dein kind noch weniger siehst als im maxi cosi. ich hatte meine tochter mit 8 monaten im kindersitz, aber da hatte sie schon 9 kilo. vorher solltest du das auf keinen fall machen.
doreenaiki
doreenaiki | 23.09.2008
7 Antwort
nicht vor dem 9 Monat
und auch erst wenn sie groß genug ist also aus der Maxicosi richtig rausgewachsen ist es ist auch kein Problem wenn die Füsse aus der Maxicosi schauen schlimmer ist da zu früh den richtigen Kindersitz zu nehmen lenk sie ab gib ihr beim anschnallen ein kleines Kuscheltier oder plapper ihr was vor aber mit 5 Monaten ist das definitiv zu früh
Littlepinkskiha
Littlepinkskiha | 23.09.2008
6 Antwort
also
9kg muss das baby haben und von alleine sitzen muss es können
Hannah_07
Hannah_07 | 23.09.2008
5 Antwort
noch arg früh
Wenn sie schon sitzen kann ist das ein gutes Zeichen, aber im Kindersitz sitzt sie nun doch recht aufrecht und da ist das Problem, ob sie den Kopf so gut halten kann. Hierfür gibt es aber z.B. bei baby-markt Kopfverkleinerer für den Kindersitz. Ich würde versuchen, noch ein paar Monate die Babyschale zu verwenden. Wenn sie dann wirklich sicher im Sitzen ist und der Kopf auch stabiler in der Haltung, dann auf einen Kindersitz und den in die größt mögliche Liegeposition bringen!!!
Jess1980
Jess1980 | 23.09.2008
4 Antwort
antwort
danke aber das wirt schwer weil wir so ja schon kaum wo hin fahren weil sie nur im auto schreit. gibt es nicht extra sitze sie man in liege posizion machten kann???
daisy7783
daisy7783 | 23.09.2008
3 Antwort
das ist nicht ab 9 monate!
sondern ab neun kilo. und solange die kleinen noch gut in die babyschale ist das auch am sichersten. versuch ihr was zum spielen zu geben oder sie anders abzulenken. achja, alleine sitzen sollte sie auch können! lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 23.09.2008
2 Antwort
hallo
wenn sie schon sitzen kann würde ich es probieren die sitze kann man ja auch in Liegeposition verstellen. Meine große saß mit sechs monaten das erste mal in diesem sitz ist halt nur blöd wenn sie noch nicht frei sitzen können und du einkaufen gehst oder sowas da müsstest du sie ja sonst tragen
ninaeins
ninaeins | 23.09.2008
1 Antwort
Ich würde
noch vier monate warten!
Maus422
Maus422 | 23.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

autositz, 2,5 jähriges kind, 16 kilo
11.08.2012 | 7 Antworten
ab wann habt ihr einen buggy gekauft
22.05.2012 | 5 Antworten
Ab wann sind Babys Lebensfähig?
14.05.2012 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen