Ich bin ja Neuling in Sachen eigenes Baby

MD125
MD125
18.09.2008 | 11 Antworten
Hab mich aber schon kräftig informiert und jetzt gelesen, dass man im Kinderwagen ein Bettzeug reinmachen soll (mein Kleiner wird ja Ende November geboren und es ist jetzt schon so kalt).. Kinderwagen haben wir schon gekauft .. da war soweit ich noch weiß, eine Tragetasche dabei aber kein Bettzeug .. Was für ein Bettzeug (Größe) macht man da rein, mir kam die Tasche so eng vor, als würde da gar nichts mehr reinpassen .. Hätte aber auch Fußsack-Jacken-Kombi fürs Baby, Babydeckchen (aus Wolle) und ein Lammfell .. Aber das reicht nicht oder?

Ich weiß doofe Frage, aber hatte noch nie einen Kinderwagen zum "Befüllen" :-)

LG Denise
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hallo Denise,
also ich würde als ständige einlage das lammfell reinlegen. dann kommt es darauf an, wie dick der fußsackkombi ist. wenn es ganz kalt ist würde ich auf jedenfall ein federkopfkissen als decke benutzen, sonst reicht wahrscheinlich eine normale babydecke mit dem fußsack. du musst bedenken, das die kleinen im wagen sehr schnell auskühlen, die liegen ja quasi nur rum. alles liebe, steffie
elvira70
elvira70 | 18.09.2008
10 Antwort
kissen
also ich gehe jeden tag 1-2 stunden spazieren und wir hatten zwei mal jetzt schon nur noch 4 grad. meine hebamme hat mir emfpohlen ein lammfell was gut aklimatisiert drunter und ein Federkissen drüber. mein kind hat immer kalte füße gehabt und jetzt ist es kuschelig warm und sie bekommt trotzdem frische luft ab. muss man ausprobieren. sie mag halt keine mützen und jacke und das ist mir auch zu viel gewurschtel vorallem wenn sie beim spazierngehen einschläft und ich zu Hause ankomme und sie noch 4 stunden weier schläft will ich sie nicht wecken nur zum ausziehen, ich mache dann das kissen weg und leg eine dünne decke wieder drüber und gut.
mafime-1987
mafime-1987 | 18.09.2008
9 Antwort
--------------
Also ich hatte nie ein bettzeug ich hab in die Kinderwagentrage einen Fußsack hinein getan. Die kleine bekam einen skianzug und wurde dann in den Fußsack gekuschelt. Wenn es mal ganz kalt war noch ne Fliesdecke oder wolldecke dazu. Ich fin das bettzeug hat zwar den Vorteil dass es besser zum waschen ist als ein fußsack aber den entscheidenden Nachteil dass die Kinderwägen ja nicht 100% isolieren und dann die Kälte von unten kommt. Bei einem fußsack ist das baby runherum gut eingepackt.
Kaelpu
Kaelpu | 18.09.2008
8 Antwort
Hallo
Also ich denke auch wen du deinen kleinen warm anziehst und in einen Fußsack oder mit einer warmen dicken Decke zudeckst reicht das. Es soll ja auch nicht zu warm sein nicht das er dann schwitzt. Denke du merkst das schon wie es ihn gu´t geht mfg
Mami8682
Mami8682 | 18.09.2008
7 Antwort
Hallo
Ich habe ein ganz normales Kissen... Für den sommer ein dünnes und im Winter ein dickes...das kannst du dann je nach Farme des Kinderwagens mit einem Stinknormalen Kopfkissenbezug beziehen....und brauchst nichts extra Kaufen Liebe Grüße andrea
Knuddelmaus3000
Knuddelmaus3000 | 18.09.2008
6 Antwort
eine Möglichkeit
wäre auch einfach ein normales Kopfkissen
Banana
Banana | 18.09.2008
5 Antwort
ich hatte auch eine Knderwagen mit Tasche kam mir auch so eng vor
ich habe mir ein Kissen besorgt das man befüllen kann und da habe ich einfach was von der Füllung entfernt, ein ganz normales Kopfkissenn was wir auch nutzen
MamaDori26
MamaDori26 | 18.09.2008
4 Antwort
baby
Hi also ich hatte einen Fußsack , innen mit Schaafswolle und dann war mein kleiner ja sowieso noch dick angezogen und das hat eigentlich gereicht... Grüle Nadine
1501elfe
1501elfe | 18.09.2008
3 Antwort
also
ich hatte letztes jahr bei meiner kleinen ein lammfell und eine babydecke drin! hat gerecht und dann ein overall angezogen
Hannah_07
Hannah_07 | 18.09.2008
2 Antwort
das reicht
ich habe meiner immer einen dicken sack den man auch für den autositz nehmen kann angezogen...das hat gereich tund sie ist ende januar geboren...wenn es ganz kalt war so inus 10 grad habe ich noch eine kuschelige wolldecke rüber gelegt..aber mal ehrlich wie lanfe geht man raus bei deisen temperaturen bestimmt keine etlichen stunden
tinchris
tinchris | 18.09.2008
1 Antwort
HALLO
DECKE GEHT AUCH ODER IM BABYGESCHAEFT BEKOMMT MAN DIE BEZUEGE
Decker
Decker | 18.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wohin mit den ganzen sachen??
21.07.2012 | 4 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
08.05.2012 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen