Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » dumme frage?

dumme frage?

Miss_glamour
meine kleine (5wochen) tut sich schwer beim kaka machen

ich helfe etwas mit fencheltee und milchzucker nach.

aber die kaka ist dunkel, also mehr grün als gelb, und hier habe ich des öfteren gelesen das babykaka gelb sein muss?!

ich stille nicht, mein schatz bekommt das fläschchen, ist das also normal das die kaka so dunkel ist oder muss sie wirklich gelb sein? vielleicht ist das ja bei stillkindern anders?
von Miss_glamour am 29.11.2007 21:48h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
honey62
krankenhaus
im krankenhaus haben mir die kinderschwestern gesagt, dass das bei stillbabys aussehen kann wie es will.solange sie also gestillt werden auch wenn e snur einbisschen ist, darf es ausshen wie es will.
von honey62 am 30.11.2007 19:52h

10
hennah
Milchzucker kann Blähungen verursachen
Hallo, der Kinderarzt meiner Tochter Lina rät von Milchzucker ab, weil er Blähungen verursachen kann. Meine Hebamme hat mir folgende Tips gegeben: Bauchmassage - kreisende Bewegungen unter leichtem Druck im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum Fußmassage 1 - Nimm jeweils ein Füßchen in jede Hand, sodaß Deine Daumen auf den Innenseiten der Füße liegen. Siehst Du den kleinen Hubbel auf der Innenseite der Füße? Der soll unter leichtem Druck mit den Daumen umkreist werden. Fußmassage 2 - Nimm jeweils ein Füßchen in jede Hand, sodaß Deine Daumen etwa in der Mitte der Fußsohlen liegen. Dann bewegst Du Deine Daumen unter leichtem Druck von links nach rechts. Nimm immer etwas Babyöl, dann flutscht es besser. Uns haben diese Techniken, zusammen mit dem bereits erwähnten Anhocken der Beinchen, immer sehr gut geholfen - es ist kein einziger Pup drinnen geblieben. ;-) Viel Erfolg! Liebe Grüße Hennah
von hennah am 30.11.2007 08:16h

9
EmmaMarie
Milumil pre
Also damit hatte meine tochter Probleme, häufige Blähungen und Bauschmerzen. Wir sind dann auf beba umgestiegen, seitdem gibts keine probleme mehr
von EmmaMarie am 29.11.2007 22:53h

8
sächsiLady
Wenn du ihr hilfst,
dann drück ihre BEine zum Bauch hin... das hilft ihr besser, wie wenn du sie auseinander hebst.
von sächsiLady am 29.11.2007 22:10h

7
Miss_glamour
DANKE
das beruhigt mich jetzt.die kaka kommt auch nicht regelmässig, aber ich seh es meiner fee an wenn es so weit ist sie drückt dann und läuft rot an undich muss ich helfen indemich ihre beine auseinander hebe. vielleicht liegt es an der nahrung? milumil pre? hat jemand gute/schlechte erfahrungen damit? also ich mische mit fencheltee vielleicht liegt die farbe ja auch echt daran...
von Miss_glamour am 29.11.2007 22:00h

6
sanny1979
Keine gelbe Kaka
Meine Tochter bekommt auch die Flasche und hat imer grünliche Kaka. Ganz selten mal gelb und die ist dann eher dünner als die grüne. Also, keine Sorge. Liegt auch daran, welche Firma du fütterst.
von sanny1979 am 29.11.2007 21:57h

5
nine84
farbe
also ich haben meinen ältesten auch nicht gestillt und die kaka war auch von anfang an dunkel und nicht gelblich....ich glaube schon das es normal ist mit der farbe...und zur not frag doch einfach mal deinen kinderarzt... lg nine
von nine84 am 29.11.2007 21:56h

4
maliza
Hallo
Ich hab bei meinen immer Fencheltee mit in die Milch getan , das ist echt gut , war ein Tip von meiner Oma. Bei meiner Kleinen hab ich das jetzt auch wieder gemacht und es funktioniert.Probier es ruhig mal aus.Die Farbe ist deswegen anders , wegen Umstellung der Darm wächst ja auch.
von maliza am 29.11.2007 21:55h

3
sächsiLady
es gibt keine dummen Fragen!
Inwiefern tut sich deine kleine denn schwer beim Kaka? Die Farbe ist egal... mach dich da nicht verrückt. Seitdem ich nicht mehr stille ist die Kaka meiner Tochter fast jeden Tag anders. Mal fester, mal dünner, mal hellgrün, mal etwas dunkler.
von sächsiLady am 29.11.2007 21:55h

2
banani
braune kaka
bei mir ist es schon etwas länger her, habe auch nicht gestillt, aber bin mir relativ sicher, dass die kaka gelblich war. wenn die kaka grün ist, sollen die mäuse bauchweh haben. ruf doch mal deine hebamme an, die kann dir bestimmt näheres sagen.lg
von banani am 29.11.2007 21:53h

1
piccolina
hmmmm
als ich meine tochter nicht mehr stillte wars auch nicht mehr lange gelb!
von piccolina am 29.11.2007 21:50h


Ähnliche Fragen



Kaka machen
26.07.2012 | 3 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter