Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Zahnen-ab wann?

Zahnen-ab wann?

Dani1976
Hallo Zusammen,
ab wann fangen Baybys ca. mit dem Zahnen an und in welcher Reihenfolge kommen die Zähnchen? Mein Sohn (9 Wochen) is seit ein paar Tagen sehr unruhig und schläft auch schlecht. Er lutscht auch dauernd an seiner Faust und sabbert dabei viel. Dachte zuerst das er evtl. hunger hat, er macht es aber auch direkt nach dem stillen. Er weint auch anders und öfter. Kann es sein das sich tatsächlich schon die ersten Zähnchen ankündigen?
LG Dani
von Dani1976 am 28.11.2007 19:55h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
sonnekai
...............
die Symptome sind ja schon mal gut fürs Zahnen....allerdings vermute ich mal, dass bei deinem Sohn erstmal die Zahne in den Kiefer einschießen. Wann der allererste Zahn dann tatsächlich rauskommt kann dir keiner sagen. Das ist völlig unterschiedlich. Mein Sohn hat mit knapp 6 Monaten den 1. Zahn bekommen, der 2. Zahn kam 1, 5 Wochen später
von sonnekai am 28.11.2007 20:44h

6
niklas05
Zahnen
Hallo, mein Sohn hat mit ca. 5 Wochen mit dem zahnen angefangen, hab ihm immer zur Erleichterung ein planzliches Gel geschmiert, hat ihm gut geholfen. Hat dann mit 8 Monaten den ersten Zahn bekommen! Mittlerweile hat er schon alle und wir haben es geschafft. lg
von niklas05 am 28.11.2007 20:11h

5
Nic74
Zahnen
Hi meiner war 15 wochen alt als er mit dem zahnen begonnen hat jetzt ist er 18 wochen alt und die ersten beiden Zähne unten sind durch und oben drücken sich auch schon die nächsten 3 durch....und auf seiner hand kaut er sich auch ständig drauf rum und er sabbert sehr viel aber gottseidank scheint er sie alle ohne schmerzen zu kriegen denn er hat noch kein einziges mal deswegen geweint....oder er ist einfach nur hart im nehmen:-)))))liebe grüße Nic
von Nic74 am 28.11.2007 20:10h

4
huebsche
zahnen
kann sein das dein kleiner zähnchen bekommt
von huebsche am 28.11.2007 20:01h

3
Lollie
Zahnen
Zuerst kommen normalerweise die Scheidezähne oben und drunter, dann die 3 und 4...
von Lollie am 28.11.2007 19:59h

2
mami2206
Ja das können schon angekündigte zähnchen sein
meiner ist jetzt 5 monate alt und es guckt schon die erste spitze meist kommen die ersten unten seitlich meiner hat uch so mi 9 wochen angefangen und ich habe ihm kügelchen und gel zur erleichterung gegeben
von mami2206 am 28.11.2007 19:58h

1
Lollie
Zahnen
Es gibt Babys die schon mit 1 Zahn auf die Welt kommen, das ist bei jeden Kind unterschiedlich.Meine hat mit 4 Monaten den ersten Zahn bekommen, jetzt bekommt sie nur noch die Backenzähne-und ist 22 Monate.
von Lollie am 28.11.2007 19:57h


Ähnliche Fragen


Ab wann zahnen Babys?
09.06.2012 | 7 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter