Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » hüftsono 2b

hüftsono 2b

metis
war heut mit meiner maus 7 wochen beim hüft sono und jetzt soll sie so eine spreizhose tragen weil sie li eine 2b hüfte hat was immer das heist soll dieses teil 24 std drann machen. mir tut meine maus soo leid und man sieht nur noch das teil hat jemand damit erfahrung und kann mir dieses 2b erklären (help)
von metis am 11.09.2008 17:45h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
metis
danke
sie macht noch kein theater aber sieht voll sch.... aus und im kiwa hat sie auch kaum noch platz. bei mir hatten sie das im baby alter auch festgestellt aber `77 hatten das laut ärzten jedes kind meine mutter hat das teil bei mir nie rein gemacht und ich habe keine probleme. darum mach ich mir sorgen nich das ich sie umsonst quäle
von metis am 11.09.2008 20:01h

5
Schietbüddel
Versuch einer Erklärung
Bei einer Hüftdysplasie ist die Gelenkpfanne nicht genügend tief und rund, so dass der Gelenkkopf nicht richig Halt hat . Durch die Spreizhose wird der Gelenkkopf in die Pfanne gedrückt , um die Entwicklung des Gelenks zu optimieren.
von Schietbüddel am 11.09.2008 17:56h

4
lieschenmüller
Also mit diesen 2b und so
kenn ich mich nicht aus, aber Tochter von meiner Cousine hatte das auch. Hat sie aber nicht groß gestört, zumindest hat sie nicht gemeckert, geschrien oder geweint. Meine Cousine hat das auch ganz eisern durchgezogen. Ich kann zwar nicht sagen, ob´s was gebracht hat, aber mach´s, auch wennDir Dein Kind jetzt leid tut, nachher machst Du Dir vielleicht mal große Vorwürfe!
von lieschenmüller am 11.09.2008 17:54h

3
Backfisch
Erklären kann ich es leider auch nicht
aber die Kleine meiner Freundin hat auch eine Spreizhose und zwar seit sie 6 Wochen ist. Sie selber behindert das nicht weiter. Musste bis vor 2 Wochen auch 24.Std. tragen und jetzt nur noch zum schlafen. Sieht zwar erstmal schlimm aus, aber es ist besser so als wenn sich später Probleme ergeben oder sie sogar dann im Teenialter operiert werden müssen. das haben die Ärzte zumindest meiner Freudin gesagt. Die Kleine entwickelt sich ganz normal und seit sie die Hose tagsüber nicht mehr tagen muss hat sie auch tota schnell aufgeohlt was krabbeln und sowas angeht. Hoffe du machst dir nicht so sehr sorgen. Für die Mäuse ist es wirklich nicht schlimm, im gegenteil. Hanna hatte vorher voll schmetzen und nur geschriehen. seit der Spreizhose ist sie viel zufriedener.
von Backfisch am 11.09.2008 17:52h

2
Schietbüddel
...
Die Kleinen stört das meist wenig mit der Spreizhose. Unsere hatte eine IIa-Hüfte und wir mussten breit wickeln, inzwischen ist sie altersgerecht Ib. In Wikipedia ist es ganz gut erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BCftdysplasie
von Schietbüddel am 11.09.2008 17:50h

1
Mami1903
.....
mein sohn hatte das auch. und ich selber habs auch angeboren und bei mir hats leider keiner gesehen erst als zu spät war.zieh deiner tochter das ding an bevor es zu spät ist. ich muß jetzt deswegen zur op und dann 3 mon. auf krücken laufen =(
von Mami1903 am 11.09.2008 17:48h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter