Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Seit ihr auch so paranoid wie ich?

Seit ihr auch so paranoid wie ich?

sam1506
mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich schau praktisch alle 5 min. ob das Kind noch atmet - für nachts haben wir uns das AngelCare mit Bewegungsmelder geholt, ansonsten würde ich wahrscheinlich nie in den Schlaf kommen. kennt ihr das?
von sam1506 am 10.08.2007 22:23h
Mamiweb - das Babyforum

27 Antworten


24
sam1506
Katzen?
Meine Katzen schlafen nachts nicht in unserem Schlafzimmer. Aber wenn man mit Tieren zusammenlebt dann gehen die manchmal auch daran ich denke nicht das er davon schwerwiegende Schäden trägt. Ich lebe auch noch und bin gesund ohne Allergien o.ä. und bin mit Hunden und Katzen groß geworden. Vögel sollte man sicherlich außer reichweite stellen, das stimmt wohl-
von sam1506 am 12.08.2007 20:09h

23
christin256
kleines säuglings
Mann soll keine katze an ein säugling lassen weil es nicht so gut ist.MFG christin
von christin256 am 12.08.2007 20:02h

22
Michaela1907
ganz normal
also das gefühl hat denk ich jede mutter, da geht`s uns allen gleich. selbst mein mann schaut auch noch mal ab und zu, ob die kleine wirklich atmet und das obwohl sie schon 10 monate ist. aber sie hat manchmal echt so eine flache atmung, daß man das ohne hinzugreifen gar nicht bemerkt.
von Michaela1907 am 11.08.2007 13:18h

21
jurosch
am Bauch schlafen
Hallo! Also eine zeitlang war die empfehlung wirklich, babys am bauch schlafen zu lassen, weil das für die hüftentwicklung gut ist. dann ist man aber draufgekommen, dass damit das risiko für plötzlichen kindstod steigt. deshalb wird jetzt - bis auf wenige ausnahmen - die rückenlage empfolen lg ju
von jurosch am 11.08.2007 12:58h

20
virgill
hallo
hallo sam also so wie du dich verhälst ist völlig normal ich habe drei mäuse und ich war bei alle drei gleich bescheurt und bin alle 2 minuten gucken gegangen ich hatte die so ein halbes jahr immer neben mir am bett mit eine wiege und musste auch nachts ständig gucken weil wo ich meinen grossen bekommen habe kannte ich das angel care nicht und zu gegeben meine kleinste wird am dienstag 4 und kenne es immer noch nicht also mach dich nicht verrückt ich sage immer lieber einmal zuviel geguckt als einmal zu wenig lieben gruss jeanny
von virgill am 10.08.2007 23:28h

19
Claudia20-04
zusatz
meine Eigendlich statt Beruhigen berühren und mich damit beruhigen *grins*
von Claudia20-04 am 10.08.2007 23:28h

18
Claudia20-04
kenn ich
kenn das auch hatte immer das gefühl das sie nicht mehr atmet und musste sie dann beruhigen. denk mal das das so ist da es meein erstes Kind ist. das liess aber jetzt nach grus Kathy
von Claudia20-04 am 10.08.2007 23:25h

17
Gelöschter Benutzer
-----------------
Habe ich auch am anfang nicht gemacht, war auch sehr vorsichtig. Du machst das scho alles richtig so! Ich gehe schlafen. Schönen Abend noch
von Gelöschter Benutzer am 10.08.2007 23:15h

16
Tibi
Herzlichen Glückwunsch
Wünsche euch noch alles Gute zu euerm süßem Sohn. Viel Spaß!
von Tibi am 10.08.2007 23:11h

15
sam1506
Schlafsack
Decke ist mir noch zu riskant, im Moment krallt er sich ja noch an allem fest und ziehts unkoordiniert übers Gesicht oder sonst wo hin ;-)
von sam1506 am 10.08.2007 23:09h

14
Tibi
-------------
ja was gestern noch gut war ist heute wieder schlecht. Jeder soll es so machen wie er sich am sichersten fühlt. Ich hab zwar nen schlafsack aber ich nehme auch ne decke.
von Tibi am 10.08.2007 23:04h

13
sam1506
........
AngelCare ist ne feine Sache, und ja eigentlich hast du Recht, ich hab auch nur auf dem Bauch geschlafen, damals war das eben am sichersten... ich hatte auch ne Decke und ein Kopfkissen im Bett ...
von sam1506 am 10.08.2007 22:58h

12
Tibi
----------
Und durch AngelCare fühle ich mich sicher! Früher haben Kinder nur auf dem Bauch geschlafen, ich auch!
von Tibi am 10.08.2007 22:55h

11
Tibi
Hab ich auch gelesen
stimmt auch, unsere Arztin hat des auch gesagt, nur spielen auf dem bauch. Aber unserer schläft viel besser so! auf dem Rücken kommt er ewig nicht zur ruhe!
von Tibi am 10.08.2007 22:53h

10
sam1506
das wiederum...
finde ich merkwürdig, weil ich überall gelesen habe die sollen nur auf dem Rücken und keinesfalls unbeaufsichtigt auf dem Bauch schlafen!?
von sam1506 am 10.08.2007 22:48h

9
Tibi
stimmt
Ging mir auch so! Hab ständig geschaut ob er noch atmet! und des hat man manchmal voll schlecht gesehen. Aber seit wir Angel-Care haben fühlen wir uns sicher. Unser kleiner schläft auch nur auf dem Bauch.
von Tibi am 10.08.2007 22:39h

8
sam1506
Danke...
und ich denke es wird sich auch mit der zeit legen.... ich bin eigentlich nicht der superängstliche Typ aber das Thema kann ich nicht kontrollieren und ich schein ja auch nicht die einzige zu sein, aber davon ab ist es schon viel besser wie vor 4 Wochen ;-) Alleine außer im Schlafzimmer kann ich ihn eh nicht wirklich länger allein lassen da ich meinen verschmusten Katzen noch nicht ganz übern Weg traue ;-)
von sam1506 am 10.08.2007 22:39h

7
sam1506
Schlaf auch gut
und wie oben schon geschrieben, sobald er in seinem bettchen ist und das Ding an ist, ist alles gut. Und den Alarm kenne ich, nachts wenn ich ihn beim füttern raushebe und vergesse das auszuschalten ;-) Danke :-)
von sam1506 am 10.08.2007 22:35h

6
Solo-Mami
Ist nicht paranoid....
.... ist aber ein wenig übertrieben. Du solltest ein wenig lockerer werden oder willst Du die nächsten Jahre so weiter machen? Und was ist wenn Dein baby krabbeln lernt oder gar laufen? Willst Du es dann in Watte packen? Sei mir nicht böse, ein wenig Unsicherheit gerade beim ersten Kind ist auch völlig legitim, aber Du mußt nicht alle 5 oder 10 Minuten nach Deinem Schatz schauen. Und tue Dir selbst einen Gefallen und lies nicht so viel darüber, das macht Dich nur unruhig LG und noch einen herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurem Baby
von Solo-Mami am 10.08.2007 22:35h

5
sam1506
Danke...
aber wir haben ja das AngelCare... das ist ja auch ein Babyphoe, wenn er in seinem Bettchen liegt ist ja auch alles gut. Aber tagsüber schläft er ja meist nicht da uns dann schaue ich...
von sam1506 am 10.08.2007 22:33h


« | 1| 2| » | letzte

Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter