Belegte Zunge

daisy_105ub
daisy_105ub
09.09.2008 | 9 Antworten
Meine kleine hat seit ca zwei Tagen eine weiß belegte Zunge.
Sonst zeigt sie keinerlei Anzeichen für ne Erkältung, kein Schnupfen und so.
Sie hustet abends paar Mal aber das hört sich eher so an als ob sie sich an ihrer Spucke verschluckt.
Wird sie noch krank oder kann ich das irgendwie vorbeugend verhindern?
Sie ist neun einhalb Monate alt und hatte bisher nur einmal ne Bronchitis vor zwei Monaten als die Zähne kamen, kenne mich mit Krankheitssymtomen daher nicht so aus ..
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Unbedingt zum KA
Könnte eine Streptokoken-Infektion sein oder auch ein Pilz.
humstibumsti
humstibumsti | 09.09.2008
8 Antwort
Das bekommen
viele Kinder also keine Sorge.Du hast nichts falsch gemacht
123Nicole81
123Nicole81 | 09.09.2008
7 Antwort
Wenn es Soor ist - der kommt und geht
Hat überhaupt nix mit magelnder Pflege oder so zu tun ... 90% der Kinder bekommen ihn LG
| 09.09.2008
6 Antwort
lieber zum
Arzt hört sich so nach einen Pilz an.Das ist aber nichts ernstes ein paar tropfen und alles wieder gut, also keine Angst.Das hatte meine Tochter auch schon
123Nicole81
123Nicole81 | 09.09.2008
5 Antwort
pilze?
wo soll sie die denn her haben?
daisy_105ub
daisy_105ub | 09.09.2008
4 Antwort
das kann auch...
ein mund-soor sein! am besten morgen zum doc und abklären lassen. da gibts ein gel zum draufschmieren und in ein paar tagen is wieder weg... oder du hast was homöopathisches im haus...
bobele82
bobele82 | 09.09.2008
3 Antwort
Belegte Zunge
...weißt meistens auf einen Infekt hin ... Geh morgen mal zum Doc falls Du kaum was da hast und lass Dir alles auf Rezept geben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.09.2008
2 Antwort
weiß belegte zunge
klingt nach mundsoor und das solltest du unbedingt beim ka abklären lassen weil der soor sich bis zum Darm durchfressen kann
Gluecksstern72
Gluecksstern72 | 09.09.2008
1 Antwort
vielleicht ist es auch ein pilz
hatte meine kleine auch schon mal. geh gleich zum ka der gibt dir ein mundgel. sonst kriegt sie es im windelbereich auch noch.
alinchen2
alinchen2 | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten
Biss auf die Zunge
28.06.2012 | 6 Antworten
Braune belegte Zunge
03.02.2012 | 2 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen