Wickelkommoden gefährlich?

AnneG24
AnneG24
09.09.2008 | 20 Antworten
Sind sie wirklich so gefährlich wie alle immer tun ? Ich kann mir das nicht vorstellen, ich denke das sie sehr praktisch sein können und man bekommt sie fast zu jedem bett dazu als Set, also müsste das doch okay sein, was denkt ihr über Wickelkommoden ?
LG
Mamiweb - das Mütterforum

23 Antworten (neue Antworten zuerst)

20 Antwort
was hast...
du denn für ne verwandschaft;-)
November08Mami
November08Mami | 17.09.2008
19 Antwort
Ich
habe selbst eine Wickelkommode gekauft nur nun ist meine ganze Verwandtschaft in großer Aufregung das wäre so gefährlich ich find das nicht, denn ich habe 2 Seiten mit wänden zu weil sie in einer Ecke steht und ich stehe auch vornedran beim Wickeln daher kann meiner Meinung nach nicht viel passieren.
AnneG24
AnneG24 | 09.09.2008
18 Antwort
Möchte nicht drauf verzichten
ist nämlich wirklich Rückenschonend so ein Ding...! Und gefährlich nur wenn du das Kind unbeaufsichtigt drauf liegen lässt, aber dann ist auch jeder Tisch und jede Couch gefährlich.
Stephie25
Stephie25 | 09.09.2008
17 Antwort
Sie werden erst gefährlich....
wenn man seine Aufsicht vernachlässigt. Alles vorher beriet legen was man braucht und wirklich niemals, auch nur für eine Sekunde das kind unbeaufsichtig liegen lassen! Wenn ein Kind vom Tisch fällt, haben es meistens die Eltern zu verschulden! Lg, Ramy.
Ramy
Ramy | 09.09.2008
16 Antwort
Augen überall haben,
das ist WICHTIG!
susepuse
susepuse | 09.09.2008
15 Antwort
???
Hallo, man muss halt ein bisschen aufpassen. Aber gefährlicher als auf dem Tisch oder Sofa wickeln finde ich nicht. LG Matschilein
matschilein1711
matschilein1711 | 09.09.2008
14 Antwort
Wieso
sollten bitte Wickelkommoden gefährlich sein???? Man darf die Zwerge nur nicht unbeaufsichtigt darauf liegen lassen.
mausiyvonne
mausiyvonne | 09.09.2008
13 Antwort
Wickelkomode
die sind nicht gefährlich. Nur wenn du nicht aufpasst und deinen Zwerg alleine drauf lasst. Die ersten Monate, wo sie sich noch nicht wirklich bewegen, ist es auch noch nicht so schlimm, aber ab da wo sie anfangen sich zu drehen, darfst du sie nicht mehr aus den Augen lassen. Ich richte mir schon immer alles vorher hin, damit ich dann nicht weg muss.
Micky21
Micky21 | 09.09.2008
12 Antwort
also ich denke
das man das kind sowieso nicht allein auf der wickelkomode liegen lässt.. viele haben angst das das kind runterfällt.. aber wenn du aufpasst dürfte nix passieren die meisten haben an den seiten hörer wände oder generell ein schutzgitter.. Bei mir is so ich bekomm nur ne wickelauflage ins bad haben waschmaschine und trockner nebeneinander stehn und dann ein Brett darüber. da kommt die wickelauflage drauf.. :) wickelkomoden selbst find ich aber auch total süß :)
Manuela89
Manuela89 | 09.09.2008
11 Antwort
Sicher sind die toll und vor Allem praktisch.
allerdings wird es dann gefährlich, wenn man das Kind aus den Augen lässt, wenn es sich dann rumrollt und runterfällt. Dann kann sich das Kind stark verletzen oder auch sterben. Ansonsten wüsste ich jetz nix Negatives an einer Wickelkomode.
LiselsMama
LiselsMama | 09.09.2008
10 Antwort
Wer sagt denn das....
....Wickelkom. gefährlich sind.....dem Kind kann da nur was drauf passieren wenn die Eltern nicht aufpassen....zumal eine Wickelkommode im gegensatz zum auf dem Bett wickeln Rückenschonende ist....
yannick-otis
yannick-otis | 09.09.2008
9 Antwort
Sehr wichtig
Also ich könnte auf eine Wickelkommode nicht verzichten. Man muß natürlich immer aufpassen das die kleinen nicht runterplumpsen. Aber wenn man sich immer alles vorher zurechtlegt ist das eigendlich kein Problem. Es gibt mit Sicherheit überall Gefahren für die kleinen Mäuse.
LenaMarieMami
LenaMarieMami | 09.09.2008
8 Antwort
..
wickelkommoden sind zum WICKELN da aber man soll die kinder NIE allein lassen sonst fallen se runter ...
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 09.09.2008
7 Antwort
du darfst
dein Kind nur nie aus den Augen lassen, am besten immer festhalten. Geht nur darum, dass Kinder runterfallen können...
daktaris
daktaris | 09.09.2008
6 Antwort
Hallo,
Wir hatten immer Wickelkommoden. Warum soll daran was gefährliches sein?
Karola_Karola
Karola_Karola | 09.09.2008
5 Antwort
ich hab keine
wickelkommode, ich mach es auf dem Fußboden, aus gutem grund... als ich noch schwanger war haben 2 meiner bekannte mir erzählt das ihre vom wickeltisch gefallen sind, weil sie so aktiv sind... also hab ich mir keine gekauft!!!
Babyboom1
Babyboom1 | 09.09.2008
4 Antwort
gefährlich ???
warum sollten die gefährlich sein ??? da kann nur was passieren wenn du das kind alleine drauf lassen würdest aber dieses soll man ja eh nicht also bitte was soll sonst an wickelkommoden gefährlich sein ...
nacasja
nacasja | 09.09.2008
3 Antwort
...sie sind okay....
solange man das kind auch nicht nur eine sekunde aus den augen lässt...
pampilina
pampilina | 09.09.2008
2 Antwort
ich finde sie auch gut.
wieso sollten die gefährlich sein? man soll ja das kind nicht unbeaufsichtigt liegen lassen. dann ist klat das was passieren könnte.ich habe selber eine
Anja88
Anja88 | 09.09.2008
1 Antwort
gefährlich
nee wenn dann ist die mama schuld..wir haben eine wckelkommode und ich finde die super...und ich pass auch immer auf mene kleine auf
tinchris
tinchris | 09.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Das ist doch gefährlich oder?
11.08.2012 | 18 Antworten
Ist Fernsehen für babys gefährlich?
02.11.2010 | 12 Antworten
Angelsound gefährlich doer harmlos
06.07.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen