Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Husten und Erkältung knapp 5 Monate altes Baby

Husten und Erkältung knapp 5 Monate altes Baby

Momo80
Hallo, hab Freitag schonmal gefragt, was Ihr so macht. Mein Kleiner hat Husten und die Nase läuft (worüber ich froh bin, so kann er wenigstens essen), aber das mit dem Husten ist echt komisch. Er hatte am WE etwas Temperatur und die ist heute bei 37 Grad, aber vorhin auf dem Wickeltisch hat er beim Atmen so geröchelt, wie die Babys das schonmal schlafen haben (und scheinbar schnarchen). Was meint Ihr, kommt das vom Husten oder hat er einfach was im Hals? Sonst ist er gut drauf. Morgen wäre eigentlich Impftermin Nr. 3, aber das wird wohl eher ein Krankenbesuch werden. Ach ja, Popo sieht auch ein wenig komisch aus, nicht so wund, sonder eher wie Ausschlag. Hatte das schonmal jemand bei seinem Kind? Danke schonmal
von Momo80 am 08.09.2008 19:13h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
stitchie81
Das Problem hab ich auch grad
werd morgen früh auch gleich zum Arzt mit ihm.Mach mir etwas Sorgen.Aber ich hoffe es ist nicht zu schlimm, die KA wird mir das ja morgen sagen können.Meinem kleinen hab ich jetzt erstmal etwas Hustensaft gegeben von Prospan, den hatte ich schon beim letzten mal bekommen aber da hatte er nur leichten Husten und ich brauchte das dann doch nicht.Diesmal ist es schlimmer.Hab die KA extra am Tel. gefragt ob das ok ist. Ich hoffe meinem gehts auch bald wieder gut und deinem kleinen wünsch ich gute Besserung. lg caro
von stitchie81 am 08.09.2008 19:30h

3
bosna
Husten
Hi, du das kann sein das er ein bischen schleim hat und das vom husten kommt! mach dir keine sorgen. das mit dem popo sind ćhnlich wie kleine pickelchen , die bekommst du mit Puder wieder weg! Liebe grüsse
von bosna am 08.09.2008 19:24h

2
bambini-2001
Husten
Ich würde sofort morgen Früh mit dem Kleinen zum Kinderarzt fahren, auf andere Diagnose würde ich nicht hören. Gerade bei Husten und Ausschlag sollte man nicht spaßen. Die kleinen können sich ganz schnell eine Lungenentzündung holen. Oder es ist von der Impfung aber wie gesagt bitte ins KKH oder zum KA.
von bambini-2001 am 08.09.2008 19:22h

1
pinkii
mein kleiner ist auch ein wenig erkältet
hat auch husten und sine nase läuft voll..sein popo is nicht wund...hat vorige woche fieber ich habe vom kinderarzt hustentropfen bekommen, wenns ganz schlimm ist.... sonst warme wickel auf die brust auflegen, hat der arzt gesagt!!! gute besserung wünsch ich deinen zwerg!! lg
von pinkii am 08.09.2008 19:21h


Ähnliche Fragen




Husten bei 1 Jahr altem Kind
12.12.2011 | 3 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter