Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Erkältung und tränendes Auge

Erkältung und tränendes Auge

mami_w84
Hallo,

meine Tochter ist seit heute leicht erkältet und hat den ganzen Tag schon eine laufende Nase.

Seit heut Abend hat sie nun auch noch ein knallrotes Auge und es tränt die ganze Zeit. Daran reiben tut sie auch ständig.

Weiß einer was das sein kann? Ist es harmlos oder sollte ich morgen mit der Kleinen zum Ki-Arzt?
Mein Mann meint, es könnte eine Bindehautentzündung sein und nun bin ich etwas ängstlich.

(danke) für eure Antworten!
LG
von mami_w84 am 07.09.2008 23:07h
Mamiweb - das Babyforum

7 Antworten


4
mami_w84
***********
für eure antworten!!! werd dann morgen früh gleich hinfahren.
von mami_w84 am 07.09.2008 23:26h

3
big-tuffelchen
Tränendes Auge
Unser kleiner Mann hat das schon zum zweiten Mal. Bei ihm tränt das linke Auge immer wenn er erkältet ist. War beim KA die meinte es kommt von der Erkältung da sich dann die Tränenkanäle verengen können. Habe Augentropfen bekommen, 3 x tgl. anwenden. Beim ersten Mal war das Auge nach einer Woche wieder OK. Dieses Mal ist er seit Donnerstag krank und das Auge ist schon wieder ok. Kann aber natürlich bei Deinem Kind auch eine Bindehautentzündung sein, zum KA solltest Du meiner Meinung nach auf jeden Fall gehen, vorsichtshalber. Ich gehe lieber einmal zu viel als zu wenig. Drücke dann mal ganz fest die Daumen und wünsche gute Besserung. LG big-tuffelchen
von big-tuffelchen am 07.09.2008 23:20h

2
BabsiPr
Arzt beruhigt
Hi, würde mit der Maus auch lieber zum Arzt gehen, wenn das Auge immer noch rot ist. Könnte wirklich eine Bindehautentzündung sein. Die ist ja auch ansteckend. Es gibt dann Augentropfen und es geht schnell wieder weg. Mein Sohn hatte das auch mal. Lieber einmal zu viel als zu wenig. LG
von BabsiPr am 07.09.2008 23:18h

1
SchwesterSandra
Geh lieber zum kinderarzt
mein Sohn hatte das auch mal und da war es eine Bindehautentzündung!
von SchwesterSandra am 07.09.2008 23:10h


Ähnliche Fragen




etwas im auge
10.10.2011 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter