Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » nochmal zum zähne putzen

nochmal zum zähne putzen

jennie81
ich putze meinem kleinen (fast 11mon) ohne paste die zähne. mach ich was verkehrt? (help)
von jennie81 am 07.09.2008 21:40h
Mamiweb - das Babyforum

17 Antworten


14
liz20
hallo
wenn dein kleiner noch flurid tabletten bekommt dann solltesr du eine ohne flurid nehmen gibt es in der apotheke und heißt nenedent kostet 1.59€ lg liz
von liz20 am 07.09.2008 22:16h

13
Mela23
Hi
Habe meinen beiden zahnpasta draufgemacht gibt ja welche für die Milchzähne!!!! Ich glaube so ganz ohne nützt das auch wenig!!!! Mein Kindrarzt hatte mich auch damals drauf angesprochen frag mal bei deinem Kinderarzt nach!!!! Kannst auch schon anfangen mit ihr zum Zahnarzt zu gehen gewöhnt sie sich schneller drann und du hast später weniger Probleme!!!! Ich habe eine super Zahnärztin und meine Kinder gehen da gerne hin !!!!! Meine Tochter hatte sich vorne den Zahn abgebrochen und sie hat ne Pink farbende füllung bekommen!!!! Sicht süß aus bei Ihr!!! Lg
von Mela23 am 07.09.2008 21:49h

12
Annamotte
nochmal Hallo
mein Bruder nimmt auch die Kinderzahnpasta vom elmex
von Annamotte am 07.09.2008 21:49h

11
Annamotte
Hallo
Hallo, meine Schwester ist Zahnarzthelferin und wir haben eine Nichte die 9 Monate alt ist. Mein Bruder fängt gerade an bei Ihr die Zähne zu putzen. Also meine Schwester sagt, es wäre am besten zweimal am Tag die Zähne zu putzen. Bei der Zahnpasta ist es so eine Sache , weil in dieser oft Fluorid enthält und manche Leute ihren Baby dies zusätzlich als Tabletten geben, sollte die Zahnpaster nicht zu viel davon enthalten. Aber wenn du willt frage ich sie nochmal genau wie das mit der Zahnpaster ist. Ich glaube es ist nur wichtig das man putzt. Bis dann
von Annamotte am 07.09.2008 21:48h

10
John1410
ich
nehm die von elmex
von John1410 am 07.09.2008 21:46h

9
Lina1971
Zähne putzen
Nein!!!! Ich nehme bei meinen immer die Zahnpasta für Kinder von DM Die schmeckt nach Erdbeere Das findet er toll und er macht immer dann ganz schnell den Mund auf. Wenn ich fertig bin, dann bekommt er eine aus dem Lernset, die mit den Plastiknoppen, auch mit Zahnpasta. Und er darf dann noch alleine putzen. Ich putze mir dann meine, wehrend er auf meine arm ist. Er findet das toll
von Lina1971 am 07.09.2008 21:46h

8
valla
Hi
also mann soll ab dem ersten zahn die zähne putzen einmal am tag und es gibt extra baby zahncrem in der Apotheke die muß nicht ausgespuckt werden die können die kids mt runterschlucken den meine große mit 3 1/2 jhren spult die aronal kinder zahnpasta immer noch nicht aus und der putze ich 2 mal am tag die zähne
von valla am 07.09.2008 21:45h

7
winnetouch

habe halt nur gemeint, dass man auch mit Paste putzen kann wenn du die Frage vorher meinst.
von winnetouch am 07.09.2008 21:45h

6
DooryFD
warum denn ohne pasta?
wenn du angst hast das was falsches drin is dann kauf doch eine in der apotheke...und lass dich beraten. oder frag deinen kinderarzt, was er meint. du putzt dir ja auch nich nur mit wasser die zähne, oder? ich find das schon wichtig, wegen flur zb oder einfach auch um die zähne best möglich zu reinigen und zu schützen. lg, sonja
von DooryFD am 07.09.2008 21:44h

5
favie67
nein machste nix verkehrt
du kannst auch später dein sonnenschein an pasta gewöhnen.was wichtig ist zähne zu putzen, damit die sich daran gewöhenen
von favie67 am 07.09.2008 21:43h

4
jennie81
ja weil
ich keine pasta nehme. er hat erst zwei zähne.
von jennie81 am 07.09.2008 21:43h

3
Solo-Mami
nein - nicht das ich wüßte
ich hab bei Lia erst mit Zahnpasta angefangen, als sie einigermaßen selbst ausspucken konnte LG
von Solo-Mami am 07.09.2008 21:42h

2
winnetouch
Wiso?
Weil Du keine Pase nimmst oder warum?
von winnetouch am 07.09.2008 21:42h

1
LiselsMama
Warum denn ohne Pasta ?
Man kann doch einmal täglich mit Pasta putzen.
von LiselsMama am 07.09.2008 21:42h


Ähnliche Fragen


Zähne putzen
19.07.2012 | 6 Antworten


Ab wann Zähne putzen?
16.02.2012 | 19 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter