Skoliose durch Lauflernhilfe!

JaLaJo2008
JaLaJo2008
06.09.2008 | 4 Antworten
Das Patenkind meiner Schwester leidet seit längeren unter Rückenschmerzen und sie ist gerade mal 6 Jahre alt! Die Mutti war jetzt mit ihr beim Arzt und dieser hat eine Skoliose (Wirbelsäulenkrümmumg) festgestellt! Die Ursache dafür ist höchstwahrscheinlich so ein Lauflerngestell in das sie schon sehr zeitig reingesetzt wurde! Was haltet ihr von diesen Dingern? Ich will sowas nicht für mein KInd war noch nie begeistert von denen .. ich warte bis meine von alleine anfängt mit laufen?
Wie sind eure ERfahrungen damit? Hat ein Kind von euc auc schon Spätschäden?

Danke für eure Antworten!
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
so ein Teil würde ich nie kaufen
wenn mir es jemand schenken würde, könnte er es gleich wieder mitnehmen.......damit tut man den Kindern nichts gutes, siehst ja jetzt selber.
Mama01012007
Mama01012007 | 06.09.2008
3 Antwort
Die Dinger sind gefährlich!!!
Während meiner Arbeit beim KiA habe ich einiges gesehen, was diese Dinger anrichten. Es gab Unfälle wo Kinder damit umgefallen sind bis hin zu Fehlfußstellungen alles dabei. Die Kinderärzte raten auch davon ab. Wenn ein Kind so weit ist, zieht es sich schon an den Möbeln, etc hoch. Ich sage persönlich NEIN zu den Dingern. Meine Tochter hat auch ohne mit 9 1/2 Monaten zu laufen angefangen...
Chica78
Chica78 | 06.09.2008
2 Antwort
lauflernhilfe
hab ma kurz überlegt son teil zu holen also kein gehfrei oder wie sich das schimpft...aber da meine schon mit 10 monaten ganz alleine um den wohnzimmertisch läuft und sich dabei selbst am tisch festhält dachten wir uns die läuft eh bald selber glaub im mittelalter haben die menschen au ka gehfrei gehabt...grins
Sonne23
Sonne23 | 06.09.2008
1 Antwort
Find die
Dinger total unnütz, wenn sie laufen wollen werden sie es auch alleine lernen müssen, das ist doch wie mit Robben und Krabbeln. Vorallem sind die aber so gefährlich.
dieBobs
dieBobs | 06.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mien Kind hat Skoliose
09.01.2012 | 15 Antworten
lauflernhilfe
07.09.2009 | 12 Antworten

Fragen durchsuchen