wie oft badet, wascht, duscht ihr eure kleinen?

liliamaria2006
liliamaria2006
05.09.2008 | 11 Antworten
meine kleine ist 2 jahre und ich habe sie bis vor kurzem jeden tag, am abend in die wanne gesteckt. habe gehört, daß jeden tag waschen für so ne kleine nicht so gut ist wegen dem säureschutzmantel der haut! wie oft badet ihr eure kleinen?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Hallo
Also mein Kleiner wird nächste Woche 11 Monate und wir baden ihn auch jeden Abend! Er zappelt und wuselt den ganzen Tag soviel rum, muß meistens auch schwitzen, da find ich einfach, daß er einfach frischer und sauberer ist, wenn kurz badet! Und er hat wirklich eine wunderbare schöne Haut! Hatte noch nie irgendwelche Probleme wg Baden! Nehme halt nur Kinderbad her und cremen alle 2, 3 Tage nach dem Baden gut ein!!! Ausserdem ist das bei uns ein richtiges Einschlafritual, das gehört für ihn zum runterkommen dazu. Lg Susi
susi28
susi28 | 05.09.2008
10 Antwort
Mein Sohn ist
jettz fast 5 und er badet alle 3-4 Tage. Jeden Tag finde ich total übertrieben.
Janne74
Janne74 | 05.09.2008
9 Antwort
ps...
also waschen mit nem lappen schon jeden tag ^^ mittags und abends!
sidii
sidii | 05.09.2008
8 Antwort
jeden tag
finde ich etwas viel.. also meiner wird auch zwei und badet all zwei bis drei tage, jenachdem wie gross der schmutzfaktor ist *gg*
sidii
sidii | 05.09.2008
7 Antwort
....also ein ....
....5 Minütiges Sitzbad....bekommt er jeden Abend....das der Urin usw. komplett weggewaschen wird.....dort bekommt er aber nicht die Haare oder so gewaschen....das wäre zu viel für die Haut.....richtig Baden geht er so 1-2 mal in der Woche....
yannick-otis
yannick-otis | 05.09.2008
6 Antwort
Mittwochs und Samstags
Hallo, also ich bade meine Kleine Jeden Mittwochabend und dann Samstags Nachmittags oder Vormittags je nachdem wie es Zeitlich am besten ist. Es stimmt schon das man die Kleinen nicht so oft baden soll, da es nicht gut ist für die Haut, erstens wegen dem Säureschutzmantel und dann zweitens verliert sie dadurch sehr viel Feuchtigkeit, sie trocknet sehr schnell aus. Ist natürlich ein schönes Abendritual, aber vielleicht ist es besser wenn du ein neues nimmst. Gruß Kerstin
ette
ette | 05.09.2008
5 Antwort
Unsre badet von Anfang an alle 2 bis 3 Tage.
Und zwischedrin wird jeden Morgen und jeden Abend mit nem Lappen gewaschen.
LiselsMama
LiselsMama | 05.09.2008
4 Antwort
ich hatte sie jeden 2tag geduscht
und jetzt ist sie 3 jahre sie duscht täglich. die haare einfach wenn sie nicht mehr fein schmecken oder sie sonst nima schön sind:-) heute mittag hatte sie zb beides:-)
piccolina
piccolina | 05.09.2008
3 Antwort
...
Also bei uns ist samstags Badetag.
beate1981
beate1981 | 05.09.2008
2 Antwort
samstag
is bei uns badetag. zwischendurch wird nach bedarf kurz übergeduscht, ansonsten nur gründlich mit waschhandschuh.
wuchtbrumme
wuchtbrumme | 05.09.2008
1 Antwort
hallo
also ich dusche meine jetzt abends immer untenrum ab weil sie immer aufs töpfchen geht und das dann abends immer unangenehm riecht ansonsten bade ich sie ein bis zwei mal die woche es sei denn sie hat sich unheimlich eingedreckt
ninaeins
ninaeins | 05.09.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie oft wascht ihr wäsche?
11.04.2012 | 68 Antworten

Fragen durchsuchen