Was hilft bei wundem Po?

L1312
L1312
30.08.2008 | 13 Antworten
Meine Kleine ist 8 Monate alt und hat sogar schon offene Stellen am Po. Hab schon Zink Slbe und Penaten ausprobiert. Ich lass sie auch ab und an mal ohne Alles strampeln aber auch das hilft nicht wirklich.
Danke schon mal im Vorraus!
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
was hilft bei wundem Po
Hi Mein kleiner hat noch über nacht ne windel an und der er sich nicht traut auf dem klo groß zumachen macht er es immer noch in die windel. Wir haben auch immer das problem gehabt das er schnell wund geworden ist oder zum teil noch wird. Er hat in die Windel gemacht und war sofort wund obwohl ich ihn auch schnell gewickelt habe, manchmal so schlimm das er geblutet hat. Ich habe viele wundcremen ausprobiert, und die einzige und beste war die von welede, die ich immer noch nehme. Mir wurde auch schon mal die heilwolle empfolen aber es war dann nur noch schlimmer. Seit dem nehme ich nur noch die von Welda. LG LadyYuna
LadyYuna
LadyYuna | 30.08.2008
12 Antwort
Heilwolle
Mal noch ein ganz anderer Tip. Ich nehme bei wundem Po und auch bei wunden Brustwarzen Heilwolle. Ist von einer Hebamme entwickelt und vertreibt die Bahnhofsapotheke in Kempten. Kann man über die Apotheke vor Ort oder übers Internet bestellen. Ist echt super habe einen Monat lang wunde Brustwarzen gehabt und das war echt super habe ich seither immer im StillBH und in der Windel wenn Simon mal wund ist. Und in meiner Apo haben auch echt viele Mamis darauf geschwört.
Unicorn13
Unicorn13 | 30.08.2008
11 Antwort
wunder Po
Also ich habe bei meinem Kleinen die Wundcreme von Baby Sebamed aus der Apotheke genommen. Die hat echt Wunder gewirkt. Schon nach einer Nacht konnte man am nächsten Tag erste Verbesserungen sehen.
rossini99
rossini99 | 30.08.2008
10 Antwort
guten abend
meine hebamme hat mir damals weleda babycreme geschenkt ist super! die nehm ich immer wenn er wund ist und am andren tag ist er nimmer wund^^
Mischa87
Mischa87 | 30.08.2008
9 Antwort
Wunder Po
Mein Sohn, 2J, hatte vor kurzem Durchfall und davon auch einen total wunden Po. Er hat sich nicht mal mehr richtig den Po sauber machen lassen deswegen. Ich hab ihn einfach ständig mit Penaten eingecremt, und dann heilt es auch langsam!
Emely110408
Emely110408 | 30.08.2008
8 Antwort
Wunder PO
Hallo lass erstmal beim Arzt abklären ob das wirklich "nur" Wund sein ist, für mich hört sich das ehr nach einer Windeldermatitis oder einen Pilz an. Ich habe damals bei meinem kleinen Mirfulan bekommen, und hat auch geholfen. Wenn du nicht zum ARz gehen willst kannst du dir die Salbe auch in der Apotheke ohne Rezept kaufen, kostet aber ein bisschen was. Mit Rezept ist es eindeutig billiger.
Maximilian
Maximilian | 30.08.2008
7 Antwort
kenn ich....
Das aller beste ist multilind salbe aus der Apotheke....Die ist wirklich super!!!!
Jojo86
Jojo86 | 30.08.2008
6 Antwort
eine freundin von mir schwört auf Mirfulan
das gibts in der apotheke...
ich85
ich85 | 30.08.2008
5 Antwort
also
wenn meine nur n bisschen wund ist mach ich penaten drauf.. aber wenns ganz schlimm ist mach ich ihr vor dem schlafen gehen bephanten wund und heilsalbe drauf hat mir auch die kiä empfohlen, wirkt echt wunder.. ich achte allerdings immer drauf das der po richtig trocken ist, beim wickeln lg
pepels84
pepels84 | 30.08.2008
4 Antwort
Wenn Du stillst,
dann tu Muttermilch drauf. Ansonsten hilft Totes Meer Badesalz im Badewasser.
MartinaR
MartinaR | 30.08.2008
3 Antwort
ich
Nehme immer desitin salbe gibt es in der apotheke mach ich abends drauf und morgens sind man schon fast gar nichts mehr. Viel glück
mami0305
mami0305 | 30.08.2008
2 Antwort
Wir hatten das auch schon
und unsere Kinderärztin meinte man soll schwarzen Tee kochen, den dann abkühlen lassen und dann auf den Po tupfen! Das hat bei uns zusammen mit Zinkpaste sehr gut geholfen
sandra288
sandra288 | 30.08.2008
1 Antwort
multilind-salbe
hat bei uns immer geholfen
daktaris
daktaris | 30.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

was hilft bei.
26.07.2012 | 10 Antworten
Was hilft alles?
06.05.2012 | 10 Antworten
Windelsor - was hilft
07.09.2011 | 6 Antworten
Wer hilft bei aggressiven Jugendlichen?
05.07.2011 | 4 Antworten
was hilft gegen halsschmerzen?
04.04.2011 | 3 Antworten
hilft rot wein?
03.06.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen