gerötete Zunge mit einem Bläschen drauf? Please help

Littlepinkskiha
Littlepinkskiha
29.08.2008 | 4 Antworten
Mein Zwerg wollte heute Abend ungern essen obwohl er Hunger hatte nu das war neu - beim Zähneputzen hat er wieder mal ordentlich gemosert und ich hab gesehen er hat eine gerötete Zunge an der Oberfläche war in der Mitte ein Bläschen etwas größer und die Mandeln erschienen mir auch gerötet - ich muss sagen er hat letztens leider ein Geldstück in den Mund geschoben - liegt es daran oder ist das diese Mundfäule wo ich hier schon mal gelesen hab - macht man was dagegen oder muss er da einfach durch ? Blöde nur morgen ist Samstag ..
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
.ö..
wenns soor ist musst auch zum arzt weil des nicht von allein weg geht hilft nur medi-gibts leider kein hausmittelchen-hat dein KA nicht sprechstunde nach vereinbarung samstag?? Würd ich dringend abklären lassen..liebe grüsse mami-maus
mami-maus08
mami-maus08 | 29.08.2008
3 Antwort
Bläschen und Pickel auf der Zunge deuten oft auf Magen-Darm-Probleme hin.
Wenn das Immunsystem des Körpers geschwächt ist, beispielsweise durch eine Erkältung oder eine Mandelentzündung, bilden sich manchmal Herpesbläschen auf der Zunge. Auch Aphte kann so entstehen. beobachte es auf jeden Fall, da es schmerzhaft sein kann ... Wenn übers WE Probleme entstehen, dann gib ihm Breikost ... Montag dann ab zum Arzt ... oder übers Wochenende zu einer Not-Praxis LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 29.08.2008
2 Antwort
huhu
ich würde auch gleich morgenzum KA gehen sicher ist sicher
Wonder-86
Wonder-86 | 29.08.2008
1 Antwort
ich würde...
... sicherheitshalber zum arzt gehen. könnte evtl. scharlach sein. lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 29.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

grau gefärbte zunge
05.07.2012 | 10 Antworten
Biss auf die Zunge
28.06.2012 | 6 Antworten
weisse zunge mit roten flecken
28.07.2011 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen