hat jemand einen tip für mich

nickyschur
nickyschur
29.08.2008 | 11 Antworten
Mein kleiner Sohn fast vier Wochen alt, hat richtig Probleme mit Blähungen, der Arzt hat sogar schon Zäpfchen verschrieben, die ich ihm aber nicht ständig geben möchte. habe schon alles mögliche probiert, von massieren bis baden und keine Ahnung was alles? habt ihr noch einen anderen Tip?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
knufie
bist du sicher das das bei blähungen hilft.....?ob das gut für die schleimhäute ist....aber ich hätte bestimmt auch das aus verzweiflung ausprobiert....
florabiene
florabiene | 29.08.2008
10 Antwort
blähungen
lefax, sab simplex, kümmelzäpfchen, windsalbe für den bauch, fencheltee, baby auf den bauch legen, baden, mit den beinen radfahren, fliegergriff, kirschkernkissen, baby mit dem bauch auf ein wärmekissen legen, ..... oh man bin ich froh das meine das nicht mehr hat... leider hat bei meiner nichts so richtig geholfen.alles gute und viel kraft
florabiene
florabiene | 29.08.2008
9 Antwort
Tropfen
Sab simplex Tropfen geben, oder Chamomilla D12 helfen bei Blähungen. Gruß Tanja
MamaTanja76
MamaTanja76 | 29.08.2008
8 Antwort
hy
meine kleine hat auch unter koliken gelitten hab vom arzt lefax verschrieben bekommen hat wunderbar geholfen
alicia2008
alicia2008 | 29.08.2008
7 Antwort
tip (von der uroma hausmittel)
wen du handseife hast mach ein kirschkern grosses stück ab spitzekanten mit bissel wasser abrunden und vorne am po reinmachen nicht so weit wie ein zäpfchen und wen es doch passieren sollte nicht schlimm dan flutscht es sogar noch besser hab ich von meiner uroma weil dieser chemische kram macht kinder doch nur noch entfindlicher auser es ist wirklich was sehr schlimmes
knufie
knufie | 29.08.2008
6 Antwort
Hi,
bei mir das schon etwas länger her, aber ich habe mir damals Kümmelöl aus der Apotheke geholt. Das ist eine ganz kleine Flasche. Davon 1-2 Tröpfchen auf das Bäuchlein und das hat geholfen. Es riecht natürlich nach Kümmel, aber bei uns kann Kümmel in Kohlgerichten ja auch das schlimmste verhindern Wünsche viel Glück Bientje
Bientje
Bientje | 29.08.2008
5 Antwort
Blähungen
Hallo, 4 Wochen - da kannst Du auf jeden Fall noch Deine Hebamme fragen Wenn Du noch keine Hebamme hattest kannst du auch jetzt erst eine Anrufen! Und für den Fall daß Du Stillprobleme hast wäre das eh gut - manchmal reagieren Kinder auf Stress oder auf manche Nahrungsmittel mit Bauchweh - wobei das Bauchweh bei Neugeborenen viel seltener vorkommt als alle behaupten! Oft haben die Kinder einfach das Bedürfnis sich mitzuteilen - und das tun sie dann eben mit Schreien, viel Tragen, Körpernähe, Stillen nach Bedarf, gemeinsam schlafen und viel viel Ruhe sind das was gut tut! Vielleicht hast Du Lust zu lesen - "In Liebe wachsen" ein Buch das Du bei der La Leche Liga bestellen kannst! Und solltest Du aus irgendeinem Grund nicht stillen-dann verträgt Dein Kind einfach die Nahrung noch nicht so gut, ist eben doch nur Ersatz... Gruß Krakra
Krakra
Krakra | 29.08.2008
4 Antwort
...
lefax tropfen, kümmelzäpfchen, oder auch die nahrung mit kümmel-fenchel-anis-tee kochen. bauchmassage im uhrzeigersinn mit etwas creme oder öl
lyssa266
lyssa266 | 29.08.2008
3 Antwort
Halli Hallo
auch ich würde sab simplex empfehlen, das half meiner Tochter auch über die ersten 3 monate hinweg :-) falls du stillst kannst du diese tropfen auch vor dem stillen mit einem löffelchen ihm geben. die helfen wahre wunder :-) Ich hab damals noch einen Babymassagekurs gemacht und da lernte ich auch einige Techniken zwecks Blähungen beseitigen etc. Das kann ich auch nur empfehlen, sofern das bei dir in der Nähe angeboten wird. Ich fands ganz klasse für meine Tochter und auch für mich :-) LG Sandra
Sandy2602
Sandy2602 | 29.08.2008
2 Antwort
...
bei manchen hilft auch espumisan ... windsalbe einreiben auf dem bauch ... bei jedem wickeln im uhrzeigersinn den bauchmassieren
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 29.08.2008
1 Antwort
....
...sab simplex...falls er flasche bekommt mit tee mischen..
Nine2907
Nine2907 | 29.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt jemand noch ne gute Spieleseite?
02.11.2007 | 11 Antworten
Kennt jemand eine billige Marke Milch
25.10.2007 | 17 Antworten
Hat hier jemand Zwillinge?
23.10.2007 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen