termin beim ka ist erst morgen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
27.08.2008 | 4 Antworten
kennt jemand den unterschied zwischen mückenstichen und flohbissen?

kann man das äußerlich schon irgendwie erkennen? jucken tut's anscheinend nicht .. sieht aber irgendwie aus wie kleine wasserbläschen ..

und was hilft?

ps: kind ist 9 1/2 monate alt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
danke für die antworten
hatte zwar schon gegoogelt, aber nicht nach bildern... scheinen also zum glück doch eher mückenstiche zu sein...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008
3 Antwort
Hallo
Auch bei Flohbissen kannst du wenn du hast Fenetilsalbe nehmen wenn es den anschein macht das es jucken könnte.Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das die Mückenstiche bei mir immer eher rund sind und Wenn unser Hund wieder mal einen Floh übrig hat und mir< einen abgibt dann ist die geschwollen stelle eher Oval und die Quaddel ist meist beim Flohbiss bei mir< am nächsten Tag wieder weg im gegnsatz zum Mückenstich. lg
stromer
stromer | 27.08.2008
2 Antwort
.......
Flohbisse unterscheiden sich durch Mückenstiche dadurch, dass ein leicht gechwollener Kranz oder besser, eine etwas erhöhte Anschwellung um den Biss herum entsteht, etwas kleiner als ein Centstück. Diese Anschwellung geht nach 1 - 2 Stunden zurück und ist dann in der Tat einem Mückenstich zu Verwechseln ähnlich. So steht es zumindest im Netz. Vielleicht einfach mal bei Google bei den Bildern Flohbiss eingeben und Bilder mit den Bissen bzw. Stichen bei deinem Kind vergleichen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 27.08.2008
1 Antwort
...........
Hab das mal eben gegoogelt. Bei Flohbissen ist es wohl so, dass die Bissstelle eine Dreiecksform hat. Also quasi 3 Bisse... Weiß jetzt nicht wie ich es besser beschreiben soll... Zur Behandlung kann ich Dir leider nichts sagen aber das wird ja glücklicherweise morgen Dein Kinderarzt machen...
virma
virma | 27.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten
Morgen 1 richtigen fa Termin
19.08.2012 | 4 Antworten
Fragen zum US Termin morgen frueh
31.07.2012 | 7 Antworten
Morgen ersten Termin beim Fa
18.06.2012 | 9 Antworten
36 ssw und FA termin
20.04.2012 | 14 Antworten
uploading