Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Lauflernstuhl

Lauflernstuhl

Hannah1
ab wann darf oder kann man sein Kind in den lauflernstuhl setzen. Man sollte doch eigentlich nicht so früh damit anfangen , da ja die Wirbelsäule sonst einen Schaden von sich tragen kann.
von Hannah1 am 23.11.2007 20:23h
Mamiweb - das Babyforum

13 Antworten


10
Gelöschter Benutzer
also meine kleine
sittz seit in dem lauflernstuhl drin seit se 4 einhalb monate iss und die ärztin sagte das iss nicht so schlimm sie iss jetzt 6 monate und gut entwickelt und macht uns mit dem stuhl och gut die bude unsicher
von Gelöschter Benutzer am 22.08.2008 21:44h

9
Hannah1
Antwort
meine erst Tochter hatte auch einen und es war ok. Kann mich nur leider nicht mehr erinnern ab wann ich sie dran gewöhnt habe.
von Hannah1 am 23.11.2007 20:37h

8
steffileonie
Hallo
Also eigentlich ab den 6ten monat aber auch nicht zu lange erst langsamm anfangen und dann immer steigern meine hatte das auch und sie hatt keine o-beine oder sonstiges und sie ist auch schon mit 9, 5monaten allein gelaufen. lg aus oranienburg
von steffileonie am 23.11.2007 20:35h

7
xxjana27xx
lauflernstuhl
lass bloss die finger davon.....
von xxjana27xx am 23.11.2007 20:32h

6
Eileen82
.................
es ist erwiesen das kinder ohne diesen stuhl schneller laufen lernen, da sich in den dingern bei den kleinen die falschen muskeln kräftiger ausbilden, besser sind die babyhopser, ich baue auf die dinger meine konnten beide mit 10 monaten laufen
von Eileen82 am 23.11.2007 20:29h

5
Rumpleteeze
gar nicht
Die Lauflernwagen sind meiner Meinung nach nicht zu empfehlen. Kinderärzte, Orthopäden und Physiotherapeuten raten meist auch davon ab! Die Kinder hängen schief drinnen und können sich nicht selbst gerade richten. Wenn es sein muss, dann erst, wenn das Kind schon selbst sitzen kann! Und nicht für lange Zeit. Jedes normal gesunde Kind lernt das alles von ganz alleine. Animiere es, indem du Spielzeug höher hinauf legst, sodass es einen Grund hat, sich hochzuziehen!
von Rumpleteeze am 23.11.2007 20:29h

4
mami2206
LAUFLERNSTUHL
HALTE ICH SOWIESO NICHT VIEL VON DIE KINDER BEKOMMEN OFT SOGENANNTE O-BEINE DURCH DIESE STÜHLE UND MAN SOLLTE ERST DAMIT ANFANGEN WENN MAN ES DOCH UNBEDINGT MACHEN MÖCHTE MÖGLICHST WENN DAS KIND SCHON EINIGERMA?EN MIT DEM HOCH ZIEHEN UND STEHEN BLEIBEN KLAR KOMMT IST JA VON KIND ZU KIND VERSCHIEDEN
von mami2206 am 23.11.2007 20:27h

3
Pinguin
Keinen Lauflernstuhl
Also ich bin absolut gegen das ding. Die sind absolut nichts. Die kleine lernt das von ganz allein. meine ist jetzt ein jahr und fängt an zu laufen. Ersten sind sie nichts für die wirbelsäule und das laufen lernen die dadurch auch nicht schneller weil sie sich nur anschieben in dem ding aber nicht richtig laufen bzw.die füße richtig belasten. Kauf sowas nicht spar dir das geld und kauf ihr davon was anderes. LG
von Pinguin am 23.11.2007 20:27h

2
sam1506
das war
keine Antwor auf Ihre Frage! Schau doch mal im Internet, die meisten die die Lauflernhilfen verkaufen schreiben dabei ab welchen Alter
von sam1506 am 23.11.2007 20:27h

1
makimura
lauflernstuhl
ich halte von solchen sachen eigentlich nichts. die mäuse lernen auch ohne so was sich fortzubewegen. lg nina
von makimura am 23.11.2007 20:25h


Ähnliche Fragen



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter