Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Hannah ist so Wund

Hannah ist so Wund

Maeusezahn1
Was kann ich da denn tun? Gecremt habe ich sie schon mit essigsalbe ist von meiner Hebamme, aber hilft ncihts.Kann sie auch nciht richtig sauber machen, wenn ich zu doll drücke blutet sie.
WEIß JEMAND RAT?
Sie hat durchfall und ist deswegen wund!Nur falls ihr euch fragt wie sie denn so wund geworden ist!
von Maeusezahn1 am 25.08.2008 22:00h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
taunusmaedel
Baden
in einer Mixtur aus Kamille- und schwarzem Tee. Oder einfach die Teebeutel auf den Po leicht draufdrücken. Und immer den Po mit dem schwarzen Tee sauber machen. Innerhalb von 1 Tag war unser wunder empfehlen
von taunusmaedel am 25.08.2008 22:14h

10
lyssa266
probier mal
schwarzen tee, der gerbt, und lass sie viel ohne windel liegen. evtl auch mal mit einem föhn trocken föhnen, aber vorsichtig das es nicht zu heiß wird. multilind, oder zinkpaste sind gut zum cremen. wenns nicht besser wird geh mal zum doc. vg
von lyssa266 am 25.08.2008 22:10h

9
yannick-otis
Puder wird...
....in der Pampers wieder feucht und fängt dann an zu broeckeln...das verursacht wieder reizungen wenn es in der Pampers und am Po ist....man soll ja auch nicht mehr die Hautfalten am Kinn mit Puder bearbeiten.....das macht dann noch mehr wund.
von yannick-otis am 25.08.2008 22:09h

8
yannick-otis
Die beste Salbe der....
...Welt...DESITIN......bekommst Du in der Apotheke....und hat mehere Komponente Wollfett, Zink und Lebertran.....jede Mama die diese Creme verwendet hat ist mega begeistert!!!! Meine Schwägerin ist Apothekerin....und sie bekommt immer super Resonanzen aufgrund dieser Salbe....sie riecht zwar etwas fischig aufgrund des Lebertrans aber es ist ja auch eine Heilsalbe und kene Creme.....Du wirst es nicht bereuen sie zu kaufen....2x Aufgetragen, und die offenen Stellen sind verschwunden.....es gibt viele gute Wundschutzcremes, aber diese ist dafür da, wenn es schon extrem ist!!!! LG Kirstin Ps: geb mir doch bitte bescheit wenn du sie ausprobiert hast ob Dui auch davon so begeistert bist!!!!!!
von yannick-otis am 25.08.2008 22:07h

7
phia
..........
warmes wasser ohne seife po säuber und anschließend it dem fön trocknen, aber auf passen das es nicht zu warm ist. und so lange wie mörglich ohne windel liegen lassen. oder in kamillie baden. gute besserung
von phia am 25.08.2008 22:06h

6
Yvonne2
Wund
Von meiner Heba habe ich den Tip bekommen in die Windel noch eine Baumwollwindel zu legen und Puder oder Mirfulan Salbe und oft wickeln.
von Yvonne2 am 25.08.2008 22:06h

5
julia1012
wir verwenden
die Inotyol Salbe. Und meine Mama hat mir auch Puder empfohlen, das hilft auch.
von julia1012 am 25.08.2008 22:04h

4
dieBobs
Puder ist super,
und eine Zink-Honig Salbe hatten wir aber leider weiß ich nicht mehr wie die heißt.
von dieBobs am 25.08.2008 22:04h

3
sillylein
also....
also bei uns hat immer die Multilind Salbe aus der Apotheke super geholfen !
von sillylein am 25.08.2008 22:03h

2
mami7777
wund
multilind heilsalbe oder mirfulan salbe !!!!!!! und evtl. in tannolact den popo baden. macht einen film drüber und die haut tut nimmer so weh. danach gut eincremen. wenn so wund, besser mirfulan benutzen. stinkt zwar, hilft aber wunder! ich spreche aus erfahrung! alles gute
von mami7777 am 25.08.2008 22:03h

1
sarahmaus
alle sagen nimm kein puder!!!!
FALSCH::: nimm puder das problem hatten wir auch... es entzieht die feuchtigkeit und es hilft wirklich.... ein rat von meiner hebamme......
von sarahmaus am 25.08.2008 22:03h


Ähnliche Fragen



Pilz / Wund sein?
20.05.2012 | 7 Antworten

wund durch beikost, was tun?
18.04.2012 | 5 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter