Wunder Po

Emily1902
Emily1902
22.08.2008 | 18 Antworten
Mich würde interessieren was ihr für mittelchen habt, um gegen einen wunden po anzukämpfen? Meine kleinen hat scheinbar das obstgläschen nicht so ganz vertragen und hat einen wirklich ganz leicht wunden po. Hab schon was daheim und habs ihr auch rauf getan, doch mich würde interessieren was ihr da so hernehmt. danke schon mal für die antworten. lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

18 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
Wunder PO
Meiner Süßen hat Multilind Salbe geholfen, ansonsten auch Penaten. Schwöre auf Zink ! 2 - 3 mal dünn aufgetragen und schwupps war es besser !
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.08.2008
17 Antwort
HI
also ich nehme grundsätzlich immer penaten wundschutzcreme, um wundsein vorzubeugen und wenn doch mal was passiert dann multilind. zinksalben sollen auch ganz gut sein. lg tatjana
tatjana20
tatjana20 | 22.08.2008
16 Antwort
heilwolle
hat bei meiner soort geholfen. gibts in apotheken ist zwar grosser pack aber günstig.die klemmst einfach zwischen die pobacken.. hab ich von meiner hebamme. hab ich vorher auch noch nicht gehört aber ist super viel glück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008
15 Antwort
@carolinschäfer
abends den Po mit Wasser reinigen?Tagsüber nicht???!!!
Nelemaus2007
Nelemaus2007 | 22.08.2008
14 Antwort
Vielen Dank
danke für eure zahlreichen antworten. Das mit muttermilch wärs gewesen, aber leider hab ich schon seit einiger zeit abstillen müssen, weil meine kleine die brust nicht mehr wollte... naja hilft nicht. mirfulan hab ich zuhause. werd mal schauen. vielen lieben dank euch allen. lg
Emily1902
Emily1902 | 22.08.2008
13 Antwort
Uns geht es auch gerade so
ich glaube meiner hat etwas probleme wegen Spinat. Meine Tipp viel Luft beim Wickeln lassen 10- 30min und sonst öfter Windeln wechseln, abends mit Wasser den Po reinigen und ich habe von Bübchen die Calendula Pflege Creme da ist Ringelblume mit drin, wirkt Wunder! Gibt es in der Apotheke für ca. 6euro. Hilft Super. Gute Besserung
CarolinSchäfer
CarolinSchäfer | 22.08.2008
12 Antwort
..............
mein kleiner ist seitdem ich anstatt feuchttücher öltücher benutzt nicht mehr wund geworden!öltücher sind auch besser wie feuchttücher die pflegen gleichtzeitig!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 22.08.2008
11 Antwort
Hmmmm
Ich glaub da gibt es tausend Mittelchen... Ich wickle dann öfters und benutze immer die Creme von Weleda. Und ich lasse sie dann auch öfters mal nackig das Luft dran kommt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008
10 Antwort
Schwarzer Tee
Kochen und kalt werden lassen dann auf die Wunde stelle tupfen dann Zinksalbe drauf wenn es sehr schlimm ist tupfer mit Tee für 10-20 min am Po lassen Windel drüber. Und am besten in der Zeit keine Feuchttücher nehmen nur Zellstoff.
leoniegehle
leoniegehle | 22.08.2008
9 Antwort
Penaten
Ich nehme wenn er leicht wund ist penatencreme und so wasch ich seinen po jeden tag einmal mit schwarzem tee ab!Das wirkt desinfizierend und vorbeugend gegen wundsein!
mamavonerik19
mamavonerik19 | 22.08.2008
8 Antwort
Wunder Po
Feuchttücher weglassen Penatencreme oder eine Zinkcreme benutzen wenn dolle war, dann mit Waschlappen und klarem Wasser oder einfachem Kamilletee den Po abwaschen wenn der Hintern wund ist, dann drauf achten, dass kein Pilz dazu kommt LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.08.2008
7 Antwort
ich
klatsch den po von meiner kleinen immer mit penaten creme ein.hilft ganz gut bei ihr. lg
lea_sophie
lea_sophie | 22.08.2008
6 Antwort
meine hebi sagte
mirfulan.. hilft bei uns supi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008
5 Antwort
die von weleda
hab ich auch genommen die ist echt super
supermama007
supermama007 | 22.08.2008
4 Antwort
Meine Hebamme hat mir
gesagt, das Ringelblumensalbe toll helfen soll. Mein Sohn hatte da ne Rötung in der Analfalte...die war nach 4 Std schon deutlich sichtbar besser und am nächsten Tag verschwunden. Multilind soll auch gut helfen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008
3 Antwort
Mumi
Meine Hebamme hat mir empfohlen, Muttermilch drauf zu geben. Hat immer gut funktioniert. Hätte mir ein bisschen was einfrieren sollen. Hm, hab ich verpasst;-( Charlotte
Charlotte77
Charlotte77 | 22.08.2008
2 Antwort
ich auch
Am besten hilft aber bei meinem Schatz immer noch Muttermilch. Mit ner Pipette drauf und dann an der Luft trocknen lassen. Und natürlich ganz oft ohne windel...
Katharina27
Katharina27 | 22.08.2008
1 Antwort
ich nehme die Salbe von Weleda
...................
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schon wieder wunder po
15.04.2009 | 8 Antworten
wunder Po
09.03.2009 | 5 Antworten
Antibiotika Durchfall und wunder Po?
08.02.2009 | 8 Antworten
ganz wunder popo
31.01.2009 | 7 Antworten
Wunder Po mit nässenden Stellen
25.01.2009 | 9 Antworten
Wunder Po
19.01.2009 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading