Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » hallo hat irgendjemand von euch

hallo hat irgendjemand von euch

Gelöschter Benutzer
vielleicht ein paar gute tipps gegen einen ganz doll wunden pobereich?es sind auch ein paar kleine frieseln zu sehen.es geht um den sohn einer guten freundin, die gar nicht mehr weiß, wie sie ihrem spatz helfen kann..erist jetzt 9 wochen alt.
von Gelöschter Benutzer am 01.02.2008 12:42h
Mamiweb - das Babyforum

21 Antworten


18
marlen712
danke
für die vielen tipps!!!!werden es ausprobieren!!! einen schönen freitag noch... lg
von marlen712 am 01.02.2008 13:19h

17
SandyBryan
Wunder Po
Hallo, also ich habe schon so einiges ausprobiert. Multilinsalbe ist sehr gut, oder du reibst den Po schön mit Öl ein und danach machst du ein wenig Puder drauf, aber nicht zuviel! Hoffe es hilft! SandyBryan
von SandyBryan am 01.02.2008 12:57h

16
jessie77
Da fällt mir noch ein...
... meine Hebi hat immer Heilwolle empfohlen. Das legt man in die Windel. Hört sich jetzt echt blöd an, aber es hilft wohl wirklich, haben einige aus meiner Umgebung schon ausprobiert. Das leitet die Flüssigkeit vom Po weg , das soll wohl wirklich gut helfen. Am besten mal nach googeln oder ne Hebamme fragen. So, jetzt aber: Viel Erfolg!
von jessie77 am 01.02.2008 12:56h

15
jessie77
Zu Weleda Salbe:
Ich habe die auch benutzt und es wurde nur noch schlimmer. Calendula kann nämlich auch Hautreizungen verursachen, Bio hin oder her! Ich fand die Salbe richtig be........!!! Wenn dann eher die Wundcreme aus der Lavera Neutral Babypflegeserie! Ich habe das teure Weleda-Zeug gleich entsorgt! Die Gesichtscreme war genauso doof. Da sind nämlich leider doch Duftstoffe und allergieauslösende Calendulaextrakte drin, das ist für richtig dolle wunde Haut nix.
von jessie77 am 01.02.2008 12:52h

14
himsus
wunden po
hi bei uns hilft immer eine zink salbe und unser KA hat mal gesagt man soll keine feuchttücher nehmen wenn sie wund sind
von himsus am 01.02.2008 12:50h

13
Freddie1
Wunder Po
Unser Frederik hat öfters einen wunden Po während des Zahnens. In der Zeit machen wir öfter Sitzbäder oder Umschläge mit Tannolact. Das hilft sehr schnell und wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Und öfter nackig strampeln lassen, dass hilft auch...LG unf Gute Besserung!!! Oder red mal mit Deiner Hebi, die haben doch auch immer ein Allroundmittel!!!
von Freddie1 am 01.02.2008 12:49h

12
phia
ich schwöre
auf kamille bad , hat bei meinen immer geholfen und viel mit nackten po liegen lassen und den po trocken föhnen , wie gesagt hilft bei mir immer.alles gute für den kleinen
von phia am 01.02.2008 12:49h

11
jessie77
Hilfe bei Wundsein
Wenn´s ganz doll schlimm ist, dann Multilind Heilsalbe aus der Apotheke. Da ist gleich was drin, um eine Infektion der wunden oder gar offenen Stellen zu vermeiden. Ansonsten habe ich immer Desitin Salbe nehmen wir das für unsere Patienten auch immer und die sind wirklich manchmal so wund, daß sie offen sind... Außerdem den Po viel offen liegen lassen, keine Windel. Lieber auf ein Handtuch pieseln lassen. Wenn man mag, kann man auch, sofern die wunden Stellen offen und nässend sind, sie mit kaltem schwarzen Tee betupfen und lufttrocknen lassen, das heilt ebenfalls.
von jessie77 am 01.02.2008 12:48h

10
Tyrannja
weleda
habe schon total viele produkte ausprobiert. fand die calendula babycreme von weleda für wunden po am besten. die hilft total schnell!da kann auch die aus der apotheke nicht mithalten
von Tyrannja am 01.02.2008 12:47h

9
jeru
Ich würde dir
Mirfulan Salbe oder Spray raten in 2 bis 3 Tagen ist alles weg.Ich schwöre auf diese Salbe.LG
von jeru am 01.02.2008 12:45h

8
Gelöschter Benutzer
Hallöchen
mit sowas hatten wir zwar nicht viel zu tun aber ZINKOXID SALBE ist ganz gut und eventuell ein Kamillesitzbad Kamille beruhigt die haut und danach auch immer schön dick wundschutzcreme oder Penatencreme drauf machen das die Feuchtigkeit nicht ran kann. Gute Besserung
von Gelöschter Benutzer am 01.02.2008 12:45h

7
Gelöschter Benutzer
-----------
Öfter mal ohne Windel strampeln lassen. Und dann die Zinksalbe richtig dick auftragen, als wäre der Popo ne Sahnetorte :P
von Gelöschter Benutzer am 01.02.2008 12:44h

6
Gelöschter Benutzer
Du es kann sein,
Dass das ein Pilz ist!!!! Wenn das so lange nicht weggeht, dann soll sie zum arzt oder apotheke und chlotrimazol holen, hilft sofort!!!
von Gelöschter Benutzer am 01.02.2008 12:44h

5
Momo2001
Hallöchen
sie soll ihn möglichst viel mit nacktem Popo strampeln lassen. Die Luft ist super zum heilen, weil es in der Pampers ja eher feucht ist und die Feuchtigkeit die Haut nur noch mehr reizt. Ansonsten hat bei uns immer Bepanthen Salbe geholfen. Gute Besserung!
von Momo2001 am 01.02.2008 12:44h

4
Luisa_2712
mirfulan
da kann ich dir mirfulan empfehlen. das is eine creme mir hohem zinkanteil aus der apotheke... ;) bei meiner kleine hat es ziemlich gut geholfen ;) also viel glück... lg luisa
von Luisa_2712 am 01.02.2008 12:44h

3
JungeMama20Vie
ich benutze
falls sich etwas rötet die spezial wundsalbe von bübchen!!finde die ist sehr gut!und sie muss öfters wickeln(das förtdert die heilung!!lg jenny
von JungeMama20Vie am 01.02.2008 12:44h

2
hestia
Wunder Po
Ich habe die Lasepton aus der Apotheke die ist sehr gut! Aber wenn er schon sehr wund ist, dann ist eine Heilsalbe aus der Apotheke Bepanthen oder ähnliches am Besten!
von hestia am 01.02.2008 12:43h

1
Mami_2006
Kräftig
mit Zinksalbe einschmieren, gibts in Drogerie oder Apotheke
von Mami_2006 am 01.02.2008 12:42h


Ähnliche Fragen






Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter