Sind Salmonellen ansteckend?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.08.2008 | 6 Antworten
meine Nicht 6, 5 Monate hat Salmonellen seit etwa 2 wochen, , , sie hat 4 tage stark gefiebert und danach immer nur durchfall aber so anscheinend kerngesund, heute rief mich meine schwester an und meinte die stuhlprobe habe Salmonellen ergeben. Kann sich mein 7, 5 Monate alter sohn beim spielen mit ihr angesteckt haben? Er hat bis jetzt überhaupt keine Anzeichen aber wir waren Montag den ganzen tag dort ..
Mamiweb - das Mütterforum

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
......
behalte deinen kleinen trotzdem im auge.. denn wenn er durchfall bekommen sollte ..solltest du drauf achten das er viel trinkt und falls nicht einen arzt aufsuchen... alles gute für deine kleine nichte.... :-) lg tina
Zoey
Zoey | 22.08.2008
5 Antwort
ENTWARNUNG
Habe eben mit dem kinderarzt meiner nichte telefoniert, es gibt wohl zwei salmonellen erreger einer ist meldepflichtung und muss behandelt werden... Der harmlosere geht mit fieber einher und wird vom körper einfach wieder ausgeschieden... letzteres hat meine nichte
franzi1406
franzi1406 | 22.08.2008
4 Antwort
ja kann er
und die anstecjkungs zeit beträgt 10 bis 12 tage
linilu
linilu | 22.08.2008
3 Antwort
auf jeden Fall ansteckend...
durch die Ausscheidungen von erkrankten, aber auch bei infizierten, aber klinisch gesund erscheinenden Menschen . Nach dem Windeln alles immer schön dezinfizieren und dann dürfte nix passieren
SchwarzLicht
SchwarzLicht | 22.08.2008
2 Antwort
salmonellen?????????????
das ist hochansteckend und ind em alter sehr gefährlich!
Hannah_07
Hannah_07 | 22.08.2008
1 Antwort
......
was ich nicht verstehe.. wie kann ein 6, 5 monate altes baby salmonellen bekommen... aber zu deiner frage ..ja ..die sind ansteckend und auch nicht ungefährlich ..meine tochter lag als sie 6 jahre alt war mit verdacht auf salmonellen im krankenhaus.. allerdings hatte sich bei ihr der verdacht nicht bestätigt... vorallem sind salmonellen meldepflichtig.. .sie wird wohl in kürze auch ein schreiben vom gesundheitsamt bekommen... lg tina
Zoey
Zoey | 22.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann magen darm ansteckend?
27.02.2012 | 2 Antworten
HNO OP trotz Salmonellen
16.05.2011 | 2 Antworten
wie lange Ansteckend?
17.10.2010 | 2 Antworten
salmonellen
08.10.2010 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen