Schnuller wegwerfen bei sor?

Gelöschter Benutzer
31.01.2008 | 6 Antworten
hab eine frage, mein kleiner hat soor und ich hab jetzt gehört dass man alle schnuller und so austauschen soll weil der pilz auch beim abkochen nicht weggeht und er sich so immer wieder ansteckt. weiß das wer?
hab da noch eine andere frage, kann mir wer sagen woher sowas eigentlich kommt und ob ihm dass sehr weh tut?
danke im voraus!
lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
ist für
die kleinen sehr lästig kann von fremden speichel kommen den die kleinen meist nicht so vertragen . z.b beim löffel ablutschen schnuller oder eben küssen . die schnullis auskochen reicht . wenn der soor im mund weg ist kann es sein das danach der soor in der windel ist . das heisst ein wunder po .
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Soor !!!
Hallo emine maus hatte den soor 3 mal unigver Es tut nicht weh er ist nur unangenehm und etwas juckig aber sonst nicht so schlimm laut meinen kiddy-doc. Und Luler meinte mein kiddy-doc damals auch alle sauger spielsachen und luler auskochen und stoffspielzeug waschen was sie im mund hatte . Du musst nur alles aus kochen ! So hatte ich es bei meienr maus auch gemacht und es at geklappt das sagte mein kiddy-doc zu mir . Hoffe konnte dir bissi helfen Lg angelika
Babymichelle
Babymichelle | 31.01.2008
3 Antwort
Also ich habe gehört, dass
das davon kommt, wenn kinder alles in den mund stecken und dann von den verschiedenen Backterien. Und ich würde auf jeden Fall alles austauschen. Wenn nicht sogar noch den Beißring. Sicher ist Sicher. Ich war als Baby deswegen 2 Wochen im KH, weils net besser wurde und net wegging .
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
pilz..
ein pilz kommt immer durch bakterien. schnuller bitte bei sowas immer zur vorsorge wegwerfen, es könnte passieren das die bakterien nicht voll abgetötet werden, daher aus sicherheitsgründen lieber wegwerfen. es kann sein das es deinem kleinen leicht juckt oder kribbelt, schmerzen wird er nicht haben. das kann von bakterien durch nahrungsaufnahme kommen oder wenn sie alles in den mund nehmen oder das fläschen oder die brust nicht richtig sauber war.. gibt sehr sehr viele gründe wie es passieren kann. alles gute glg
MamiHanna-lea86
MamiHanna-lea86 | 31.01.2008
5 Antwort
mundsoor
Hallo. Mein großer und meine kleine hatten das auch mal. Ist glaub ich gar nicht so selten bei Säuglingen. Hat irgendwas mit einer störung des Immunsystems zu tun. Ist aber nicht so schlimm, bei richtiger und schneller Behandlung ist er bald wieder weg. Ich glaube er juckt auf jeden Fall im Mund und kann sich auch auf andere Organe ausbreiten, da er ja ansteckend ist.Also ich denke doch, dass die Bakterien durch das Auskochen der Sauger und Schnuller absterben, wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst, dann schmeiß sie halt weg und besorg dir ein paar neue. Gute Besserung deinem Kleinen!
3fach-Mami
3fach-Mami | 31.01.2008
6 Antwort
mundsoor
mundsoor ist eine pilzinfektion und wird nicht von bakterien sodern von hefepilz verursacht. diese sind überall da, in der luft und auch im körper . nur sie versursachen keinerlei beschwerden, ausser wenn sie sich zu sehr vermehren. das lange auskochen von schnullern soltle eigentlich reichen, du kannst ja nicht nach jeden gebrauch einen nagelneuen schnulelr geben solange die infektion anhält. 10-15 minuten kochen sollte in ordnung sein. lg, mameha
mameha
mameha | 31.01.2008