Baby 4 monate 3 tage keinen Stuhlgang

Gelöschter Benutzer
18.08.2008 | 8 Antworten
Hallo, ich mache mir sorgen um meine kleine, sie hat seit 3 tagen keinen Stuhlgang gehabt, ist das normal? Sie wird noch voll gestillt und ich habe gehört dass es sogar sein kann dass es bis zu 8 Tagen dauern kann ohne volle windel zu haben. Mache mir aber doch gedanke ob es normal ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
Ist normal!
Bei vollgestillten Kindern ist das normal das sie bis zu einer Woche keinen Stuhlgang habe, hatte meine Kleine auch. Brauchst dir deshalb keine Sorgen machen!
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Ja
so kenn ich das auch das es bei vollgestillten Kindern bis zu einer woche dauern kann oder manchmal auch öfters am tag machen ist ganz unterschiedlich aber normal
Katic90
Katic90 | 18.08.2008
3 Antwort
kenne ich auch so
allerdings hat mir meine hebamme gesagt, dass man auch noch tee geben soll
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
stuhl
wenn du dein kind stillst, sind sogar 9 tage ok.wenn du dir wirklich sorgen machst dann hole dir in der apothke babylax zum abführen
dorchen25
dorchen25 | 18.08.2008
5 Antwort
Machmich dann auch immer voll verrückt,
wobei es sich mittlerweile schon reguliert hat, war es bei uns anfangs auch zwischendurch mal so. Hab dann meinem kleinen immer so geholfen, wenn ich merkte, dass ich, als würde ich den Popo normal "sauber machen" mit nem Feuchttuch etwas Druck auf sein After ausgeübt habe, bzw. ich es damit etas auseinandergezogen habe, in dem Moment hat er dann gemacht.. ja ich weiß hört sich komisch an :) Den Tip hat mir meine Hebamme gegeben, darf man abere nicht zu oft machen höchtens mal, alle drei Wochen meinte sie, da er/sie sonst nicht selbstendig diese Verdauungsregulation erlangen kann..
Aleyna23
Aleyna23 | 18.08.2008
6 Antwort
ist bei meiner Kleinen auch so
mach dir keine Sorgen, unsere Clara hat meist nur ein bis 2 mal die Woche Stuhlgang. Meine Hebamme meint auch das es normal ist. Solange der Stuhl so ist wie immer ist alles in Ordnung.
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
so hat mein KA damals auch gesagt...
. habe aber immermal zwischendurch kleine Bauchmassagen gemacht und das wär da nicht so spassig.. Sorry, wenn ich hier auch mal eine andere Seite darstelle als "Alles okay", will damit keine Panik verursachen, nur sagen, das es nicht immer normal sein muss .
MoneS76
MoneS76 | 18.08.2008
8 Antwort
@1312
..meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, mal mit dem Fieberthermometer "fieber" zu messen, da dadurch auch der Reiz ausgelösst wird, oder statt des Babylaxzeugs ein wenig lauwarmes Wasser zu nehmen . Baden entspannt auch manchmal und es fluppt .
MoneS76
MoneS76 | 18.08.2008