Glutenunverträglichkeit?

jsonnenschein
17.08.2008 | 4 Antworten
Hoffentlich weiß jemand Rat!
Seit ca.3 Wochen bekommt unsere Tochter (10 Monate) glutenhaltigen Lebensmittel ( Brot und Nudeln).
Seit einer Woche hat sich ihr Stuhl verändert. Angefangen hat es mit gelb-braunem Durchfall 3-4 x täglich. Ich gab ihr dann viel stopfendes wie Karottensaft und Banane. Nach 2 Tagen hatte sie dann orangefarbenen, breiigen Suhl 3-4 x täglich (das orange kommt von den Karotten denke ich).
Und nun hat sie gerstern und heute jeweils 1 x gelb-grünen Durchfall mir weißen Fetzen und noch 2-3 x diesen beiigen, orangen Stuhl.

Da sie sonst eher Verstopfung hat bin ich mir nicht sicher ob es auch eine Unverträglichkeit gegen das Gluten ist. Oder hat man dann immer Durchfall?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

1 Antwort
Also
eigentlich hat man dann immer Durchfall, Blähbauch, evtl. Erbrechen. Aber je schneller du das beim Arzt abklären läßt, desto weniger kann im Körper kaputt gehen. Wobei ich denke, dass deiner Tochter auch die Ernährungsumstellung zu schaffen macht.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
hallo
meine cousine hat eine glutenunverträglichkeit , sie war damals fast 1 jahr alt, als es festgestellt wurde. sie hatte sehr sehr lange durchfall und einen richtig aufgeblähten bauch, selbst in der uniklinik hat es eine zeit gedauert bis es bei ihr festgestellt wurde. sie ist jetzt schon ende zwanzig und muss seitdem glutenfreie lebensmittel zu sich nehmen. ich würde schnellstens zum arzt gehen um es abklären zu lassen, vielleicht ist es ja auch wirklich nur die nahrungsumstellung. alles gut
luna02
luna02 | 17.08.2008
3 Antwort
Danke für
die Antwort. Wie kommt ihre cousine damit zurecht? ich denke, dass es nicht einfach ist immer diät zu halten. man kann ja nie mal was essen gehen oder in urlaub fahren, weil man nie weiß wo sich das gluten überall versteckt.oder bin ich da falsch informiert?
jsonnenschein
jsonnenschein | 17.08.2008
4 Antwort
glutenunverträglichkeit
naja, sie kennt es nicht anders. als kind war es schlimmer, sobald sie etwas falsches gegessen hatte, kamen die bauchschmerzen und durchfall. sie muss sich immer daran halten, glutenfreie lebensmittel zu kaufen, mittlerweile hat sie zwei kinder, die gesund sind. als kind hat sie es oft nicht verstehen können, wieso andere eine eiswaffel essen durften und sie nicht, oder auch bei allen anderen sachen wie kuchen, brot etc.
luna02
luna02 | 17.08.2008