3 Tage Fieber?

leo-mama
leo-mama
17.08.2008 | 3 Antworten
Hallo, mein sohn hatte jetzt drei tage sehr hohes fieber. Nun ist es vorbei und er hat ausschlag im gesicht und kleine pusteln am körper. Ich denke es war das 3 tage fieber aber könnten es auch die masern sein, war in der grippe angezeigt ? Er hatte aber nichts anderes außer fieber. KA hat auch nichts gefunden.
Danke für die Hilfe.
LG
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
nach dem 3tagefieber
komen die pusteln...ganz normal
Marlon-Melle
Marlon-Melle | 17.08.2008
2 Antwort
ich finde es klingt sehr nach dem 3-Tage-Fieber
So war der Verlauf bei meinen zwei Mädels auch. Hohes Fieber und danach Ausschlag vor allem am Bauch und Rücken. Schau mal bei Wikipedia steht folgendes dazu: Symptome [Bearbeiten] Das Drei-Tage-Fieber ist eine Erkrankung des Säuglings- oder frühen Kleinkindalters, Kinder jenseits des zweiten Lebensjahres erkranken so gut wie nie. Bei typischem Verlauf kommt es drei Tage lang zu anhaltendem hohen Fieber. Bei Entfieberung tritt ein Hautausschlag mit feinen, manchmal auch leicht erhabenen Flecken auf, der typischerweise am Rumpf und im Nacken lokalisiert ist. Die Flecken können zusammenfließen und sich auf das Gesicht ausbreiten.
Tigerle72
Tigerle72 | 17.08.2008
1 Antwort
fieber
hallo also meine tochter hat auch oft 3 tage fieber und das mit dem ausschlag ist normal bei 3tage fieber das hat mir der kinderarzt gesagt gehabt das die kinder das bekommen können aber es heilt schnell ab hoffe konnte dir helfen lg angela
angelala26
angelala26 | 17.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

3 tage fieber
04.03.2012 | 7 Antworten
3 Tages Fieber?
19.09.2011 | 3 Antworten
Pickelchen am Körper, 3-Tage-Fieber?
07.09.2011 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen