Junge-Vorhaut

Miri174
Miri174
15.08.2008 | 12 Antworten
das ist mir jetzt echt zu blöd, sorry das ich die Frage gestellt habe, wusste ja nicht das sich manche deswegen so aufregen!Naja ich dachte Mamiweb wäre auch für solche Fragen!Trotzdem DANKE an alle die meine Frage ernst genommen haben und mir Tipps gegeben haben.Hoffe es gibt hier heute auch noch andere Themen ausser Vorhaut ..
Miri174
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Hallo, ich bin urologische Arzthelferin,
also mein Chef ist vom Fach. Bitte noch nicht bei kleinen Baby-Jungs die Vorhaut zurückziehen. Da kann es zu kleinen Einrissen kommen und später entwickelt sich dann eine Narbenphimose daraus. Saubermachen mit Feuchttuch oder Waschlappen bei jedem Wickeln ist ja klar, aber bitte nur "außen". Hab selbst einen kleinen Sohn mit 14 Wochen und mach das auch so. Mein kleiner Bruder ist 7 Jahre und bei dem haben wir das auch so gemacht, ohne Probleme. Dein Kinderarzt sagt Dir schon rechtzeitig "wann" Du "was" machen sollst. Natürlich kann es auch mal zu einer Entzündung kommen, aber die kann genauso davon kommen, wenn Du die Vorhaut zurück schiebst und es kleine Einrisse gibt. Ich hab echt überhaupt keinen Peil was an Deiner Frage komisch sein soll. Ist doch ganz normal. Das wissen viele Mütter nicht, wie kann man sich über sowas nur aufregen... ? Na ja, wer sonst keine Aufregung ist seinem Leben hat. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend, liebe Grüße, Ciao Carmen
curlycarmen
curlycarmen | 15.08.2008
11 Antwort
oh gott
ich habe mir grad die sachen von vorhin durchgelesen, hast gut gemacht:) waren alle etwas beschäftigt, nee quatsch, es waren schon sehr komische antworten dabei, aber das hast de immer mal wenn man ne frage stellt! mach dir nix draus, trotzdem einfach drauf los fragen!
nadine-j
nadine-j | 15.08.2008
10 Antwort
chormama
Genau, und die Jungs sorgen schon selbst dafür, dass der Pillermann bewegt wird. Meiner ruft dann immer "Latte". Der wird dann öfters etwas hart.
Wichtelchen
Wichtelchen | 15.08.2008
9 Antwort
Vorhaut-Frage
Hi, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen.Es ist Freitag, das Fernsehprogramm ist sch... und so hast Du eine schöne zickige Diskussion in Gang gebracht.Da haben die Mädels doch was zu tun. Richtig ist, dass man die Vorhaut immer ein bisschen bewegen soll, damit sie nicht festklebt, der Penis selbst wird beim Baden sauber.Leider haben Jungs und Männer nicht den Vorteil, den wir mit unserer Vagina haben, die reinigt sich nämlich selbst.Also musst Du immr ein bischen nachhelfen.Es reicht aber, wenn Du beim Baden den Penis etwas im Wasser bewegst und NACH dem Baden, wenn die Haut schön weich ist, die Vorhaut leicht nach hinten bewegst - nicht ziehen.Nach und nach wirst Du so die Eichel freilegen können, was aber durchaus bis zum 2.Lebensjahr dauern darf.Es wird ja auch immer bei den U´s kontrolliert.Also keine Sorge.Liebe grüße
chormama
chormama | 15.08.2008
8 Antwort
@spicekid44
ich kann mir das lachen jetzt auch nicht mehr verkneifen, hab ich mir auch grad gedacht, jetzt fängt alles wieder von vorne an :-)
Miri174
Miri174 | 15.08.2008
7 Antwort
Miri174
Wenn du Pech hast, wiederholt sich jetzt die Story nochmal. Sorry, dass ich lachen muss *wieher, gröhl, lach, schnief* =))))))
spicekid44
spicekid44 | 15.08.2008
6 Antwort
Ja
ich weiß das nicht so genau weiß nur wie es bei meinem Neffen war und bei dem war alles verklebt darunter aber wenn das so ist hab es bei meinem zwerg auch noch nicht gemacht werd es dann auch nicht machen
Katic90
Katic90 | 15.08.2008
5 Antwort
Kadic90
Nein, man soll die Vorhaut erst mit ca. 3-4 Jahren zurückschieben, da sonst das Bändchen reißen kann. Also, immer sehr vooorsichtig mit dem kleinen Pillermann umgehen.
Wichtelchen
Wichtelchen | 15.08.2008
4 Antwort
..............
Ich habe diese Frage auch schon mal gestellt, hatte aber nicht so blöde Reaktionen darauf. Ist doch ne normale Frage.
Wichtelchen
Wichtelchen | 15.08.2008
3 Antwort
Naja
man sollte es aber trotzdem in einem gewissen Abstand was weiß ich 4 wochen zurückziehen bei meinem neffen er war ca. 1 Jahr etwas älter war darunter alles verklebt...
Katic90
Katic90 | 15.08.2008
2 Antwort
*lach*
=)))))))))))))))
spicekid44
spicekid44 | 15.08.2008
1 Antwort
Hi,
hab auch keine Ahnung was am besten ist, mein Kinderarzt sagt einmal die Woche. Aber irgendwie sagt mir mein Gefühl das es ncoh zu früh ist. Da ist auch nix dran gewesen bis jetzt. Habs aber erst einmal gemacht... Ich glaube ich lasse es erst mal... Hör auf dein Gefühl. Ich glaube das ist das beste, weil jeder hat ne andere Meinung dazu. Lg Krissi
Krissi2121
Krissi2121 | 15.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

vorhaut beim jungen
09.12.2011 | 6 Antworten
vorhaut noch mal
18.02.2011 | 5 Antworten
Ab wann Vorhaut zurückziehen?
10.09.2010 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen