SÄUGLINGSHYGIENE BEIM JUNGEN

2xmami
2xmami
15.08.2008 | 11 Antworten
Re: säuglingshygiene, Junge
Liebe .. , .. hats schon geschrieben. Das Vorhautzurückschieben komplett über die Eichel sollte man bis zum 2./3. Lebensjahr unterlassen; es führt nur zu Verletzungen. Beim Kleinkind löst sie sich dann von selbst; das probieren die kleinen Jungs auch gern alleine aus ..
Zum Reinigen können Sie ganz sanft, soweit es geht die Vorhaut etwas! zurückschieben und das Smegma entfernen. Nur, wenn es sein muß ..

Viele GRüße von ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
2xmami
okay, dann hab ich das nicht mitbekommen... sorry!! ich kann mir auch nicht vorstellen dass man das bei kleinen babys schon macht. ging eh davon aus, dass man das erst bei "größeren" babys oder kleinkindern macht. nun gut...wir sind ja alle erwachsene menschen und meinungsverschiedenheiten sind normal. aber gut, dass du nochmal einen "objektiven" beitrag eingebracht hast.. gute nacht wünsche ich :o)
Katinki
Katinki | 15.08.2008
10 Antwort
@ Katinki
ich habe auch zu anfang geschrieben das sie die vorhaut erst mit 2 oder 3 jahren richtig zurück ziehen sollte, doch alle schrieben sie soll es ruhig machen. das finde ich halt nicht gut.
2xmami
2xmami | 15.08.2008
9 Antwort
nur zur rechtfertigung: also gemault hat sicher keiner
die meinungen gingen eben auseinander... und du hast angefangen, sie "anzumachen" ob sie sich auch IN der scheide waschen würde... dabei hatte sie lediglich gefragt WANN sie das machen muss und nicht, wie oft oder wie doll. ich finde das fast schon militant. und keine hat gesagt, dass sie da täglich dran rumfummelt. nur zur info: ich mach das bei meinem auch nicht. er ist ja erst gut ein halbes jahr. und ich wusste auch, dass man das im 1. lebensjahr nicht machen muss. ich fande nur deine reaktion auf ihre frage etwas unangemessen eben so den vergleich... LG
Katinki
Katinki | 15.08.2008
8 Antwort
...
hab grad die Antworten von vorhin gelesen. Also eigentlich bin ich mir ja wirklich nciht sicher ob ich das wirklich machen sollte. Denn bis jetzt war mein sohn immer suaber als die KÄ mir das zeigte war auch nix "weisses" da??? Wieso muss immer jeder was andres sagen :-)
Krissi2121
Krissi2121 | 15.08.2008
7 Antwort
hier sind viele aber anderer meinung:
http://www.mamiweb.de/forum/1282871_vorhaut.html schaut es ruhig mal an. bin auch ziehmlich dumm angemault worden.
2xmami
2xmami | 15.08.2008
6 Antwort
.........
Bin noch gar noch nicht drauf gekommen das man das machen muss!Naja ich denke wenns so weit wäre was ja nicht ist hätte mich mein kinderarzt darüber informiert! So kleine kinder haben doch noch gar keinen, wie man bei uns so schön sagt "nüllerkäs", oder?
mamavonerik19
mamavonerik19 | 15.08.2008
5 Antwort
waschen
ich wasche aussenrum. und einmal die woche mache ich ein kamillenbad was auch reinigend wirkt.
skandal
skandal | 15.08.2008
4 Antwort
super antwort....
mein kinderarzt sagte genau das gleiche....liebe grüße
ramona_e
ramona_e | 15.08.2008
3 Antwort
....
Meine Kinderärztin hat gemeint ich soll das ab jetzt 1x die Woche beim Baden machen ??? Natürlich nur vorsichtig und nciht mit Gewalt :-) Macht ihr das gar nciht? Wie wascht ihr dann den Penis?
Krissi2121
Krissi2121 | 15.08.2008
2 Antwort
in einer frage weiter unten wurde sich sehr über das thema gestritten!
schlißlich war es mir zu blöd und ich suchte diesen artikel.
2xmami
2xmami | 15.08.2008
1 Antwort
oh gott!
hat etwa jemand mit gewalt nach hinten geschoben?????!!!! habe einen kleinen jungen und ich wusste es. aber finde es gut schreibst du es .
skandal
skandal | 15.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Jungenvornamen
17.08.2012 | 12 Antworten
Wie gefällt euch der Name Romeo?
27.06.2012 | 13 Antworten
WOW wir bekommen ein 2 jungen
04.02.2011 | 7 Antworten
Wut/Trotzphase bei 8-Jährigen Jungen
31.10.2010 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen