Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wie bekomme ich am besten Pilz im Windelbereich in den Griff?

Wie bekomme ich am besten Pilz im Windelbereich in den Griff?

Emely06
Hallo, meine Tochter ist jetzt fast zwei Jahre alt und hat seit ca. 2 Wochen einen Pilz im Windelbereich. Wir waren beim Kinderarzt und haben eine Salbe dagegen bekommen. Ich habe aber das Gefühl das es überhaupt nicht besser wird. Wenn ich sie ohne Windel laufen lasse, kratzt sie sich andauernd und ich möchte nicht das sie jetzt den Pilz noch an andere Körperregionen überträgt. Wer weiss Rat?
von Emely06 am 14.08.2008 15:10h
Mamiweb - das Babyforum

8 Antworten


5
Emely06
Danke für Eure Antworten
Vielen Dank für Eure Hilfe. Es scheint im Moment nicht so als ob sie Schmerzen hätte, aber Juckreiz halt. Die Kinderärztin hat schon angedeutet das es wohl länger dauern könnte bis der Pilz ganz verschwindet. Ich versuche es mal mit Babypuder!
von Emely06 am 14.08.2008 15:21h

4
Majus
Meine Kleine hat das auch
Wir waren auch diese Woche beim Kinderarzt, sie hat uns Medizin gegeben, die den Pilz von "innen" bekämpfen soll und auch ne Salbe. Bis jetzt ist es auch kaum besser, ist aber auch erst 2 Tage her. Komischerweise ist sie auch trotzdem super drauf, obwohl sie dann beim Wickeln Terror macht und sich gelegentlich auch dort hin langt und schrecklich jammert. Werde noch verrückt. Vor 3 Wochen hatte sie auch so was vom Baggersee
von Majus am 14.08.2008 15:17h

3
Solo-Mami
Geh noch mal zum KA ...
... dann ist es die verkehrte Salbe ...es gibt verschiedene Hefepilze und nicht jede Salbe hilft Normalerweise wirds innerhalb von 12 Stunden besser - mit der RICHTIGEN Salbe LG
von Solo-Mami am 14.08.2008 15:16h

2
Gelöschter Benutzer
besser....
du gehst nochmal zu deiner ärztin, sie soll dir mal einen andere salbe aufschreiben. und damit deine kleene nicht immer kratzt hilf auch einfaches babypuder. das hat bei meiner kleinen geholfen, das das jucken aufhörte.. LG
von Gelöschter Benutzer am 14.08.2008 15:15h

1
Mamasweet
Geh zum Kindersrzt und lass Dir ne andere verschreiben !!!!
Das Problem hatte ich auch weil es im moment so warm is. Du musst sie aber such öfter wickeln . LG Mamasweet Gute Bessserung Oder frag ma in der Apotheke
von Mamasweet am 14.08.2008 15:13h


Ähnliche Fragen


pilz oder was kann das sein???
05.08.2012 | 3 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter