Lasst eure Kinder die Finger in den Mund nehmen!

schnubbi005
schnubbi005
12.08.2008 | 7 Antworten
Ich hab heute schon mehrfach hier lesen müßen:
Warum nimmt mein Kind die Finger in den Mund? Bekommt es schon Zähne?

Mein Gott nochmal, es sind babys die nun mal ihre Finger in den Mund nehmen und sich somit auch entdecken und lernen.
Beim Zahnen oder beim Zahneinschuß leuchtet nun auch mal keine Lampe!

Also lasst euren Kindern ihre Finger und versucht sie nicht davon abzuhalten, irgendwann fragt hier mal jemand ob er seinem Kind noicht den Mund zuklebben könnte!

Es ist auch normal da Babys ALLES aber auch alles und nicht nur die Finger in den Mund stecken. Sie verstehen nämlich mit dem Mund besser als mit den Augen.

Kinder dennen das verboten wird können durchaus auch später schlechter Dinge aufnehmen und verstehn!
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Mund
Hi, geht mal mit einem 9Monate altem Baby an den Strand.Das macht wirklich Spaß.Was Ihr da alles in dem kleinen Mund findet: Steinchen, Muscheln, Kaninchenköttel.Da sieht man erst, wie schnell die lieben Kleinen sind. Du hast völlig recht, immer rein mit den Fingerchen, das ist so wichtig für die Entwicklung. .Liebe Grüße
chormama
chormama | 12.08.2008
6 Antwort
Liebste Schnubbi
Auch Du hast mal nen seichten Moment wo Du das Offentichtliche erfragst ... passiert uns allen - also auch den "neuen" Muttis ... Also immer locker bleiben LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.08.2008
5 Antwort
Finger in den Mund ist super
Die Kinder müssen alles in den Mund nehmen, in der oralen Phase stecken sie alles in den Mund um es begreifen zu können . Der Mund fühlt zu diesem Zeitpunkt mehr als die Finger!!!! Dann kommt Hand in den Mund. Hier werden die Finger und der eigene Mundraum ertastet. Das ist die Vorstufe zum sprechen!!!! So erfahren die Kinder wo was im Mund ist und später hat die Zunge es leichter die Laute zu bilden. Also: sollen Kinder sprechen, dann bitte alle Finger in den Mund!!!!!!!
queenlisbeth
queenlisbeth | 12.08.2008
4 Antwort
danke
für diesen Kommentar! Musste dringend desagt werden!!! Meine Tochter würde am liebsten die ganze Welt in den Mund nehmen... ;-)
Liselottchen
Liselottchen | 12.08.2008
3 Antwort
kann ich dir nur zustimmen!
die Wahrnehmung der Babys funktioniert größtenteils über den Mund . Sie könne dinge oftmals besser mit dem Mund, als mit den augen wiedererkennen. Ist schon erstaunlich!
sinead1976
sinead1976 | 12.08.2008
2 Antwort
meine kleine steckt ,manchmal die ganze hand in mund
ab und zu sogar so weit das sie kotzen muss. ich lach darüber.. na und hab ich wnigstens ein grund sie umzuziehen ...bei den ganzen klamotten die ich im schrank hab haha
Scarli
Scarli | 12.08.2008
1 Antwort
Genau!!!
Das sehe ich genau so!Das gehört zum groß werden dazu!
SchwesterSandra
SchwesterSandra | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mund,Hand- u Fußinfektion
11.10.2011 | 6 Antworten
Finger im Po normal?
09.01.2011 | 13 Antworten
Oft die Finger oder die Hand im Mund
02.01.2011 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen