unterschied sor und dermatitis?

rane
rane
12.08.2008 | 1 Antwort
Das Internet ist spitze aber sehr verwirrend. Was ist nun genau der Unterschied zwischen Windeldermatitis und Windel-Soor?
Dermatitis ist ein wunder Po und Soor der Pilz; ist das richtig?
Und wenn ja wie schlimm ist das und woran erkenne ich den Unterschied?
Muss bei einem Pilzbefall auch der Mund bzw Magen-Darmtrakt befallen sein?
Hab gerade gelesen, dass das mit schlechter Hygiene zusammenhängt; habe nicht das Gefühl, dass ich den Kleinen zu selten wickle oder meine Hände nicht oft genug waschen würde..
Hab jetzt irgendwie ein total schlechtes Gewissen.
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
soweit ich weiß
ist windeldematitis n ausschlag, der kommt, wenn die kleinen was nicht vertragen, manchmal ist es die creme manchmal ist auch die windelsorte - hatte ne bekannte von mir, sie musste die windelsorte wechseln... und soor ist der pilz, der meist auch im mund oder magen-darmtrakt auftritt, den hatte meine kleine auch, aber nur am po... und ich bin auch nicht unhygienisch, ich glaub das kriegen viele babys, musst dir deswegen keine vorwürfe machen... und das es soor ist, hat die kinderärztin festgestellt, woran man das selber genau erkennen kann, weiß ich auch nicht :)
niggl
niggl | 12.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

unterschied bei den wehen
08.08.2012 | 5 Antworten
was ist der unterschied
29.07.2012 | 4 Antworten

Fragen durchsuchen