guten abend ihr lieben mamis brauch mal

sabse38
sabse38
11.08.2008 | 13 Antworten
mein kleiner bruno hat koliken hat jemand mit lefax erfahrung ob es hilft bei den kleinen babys? danke in voraus und ein schönen abend noch lg s.
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Wichtig
Hallo..Habe diese sch.... grade erst durch ich würde an deiner Stelle erst mal die Flachen alle auf Avent umstellen.. Sie sind zwar Teurer als Nuk oder andere aber die haben ein extra kolik Ventil...Das funktuniert ganz wirklich..habe es am anfang auch nicht geglaubt aber doch es geht.. wenn du zuätzlich noch sab simplex nimmst ist es super.. LG Anika
Lynn03022008
Lynn03022008 | 12.08.2008
12 Antwort
also
erstmal kenne ich ganz viele babys, denen sab simplex besser geholfen hat und mein kleiner tigger hat sie bestens vertragen bzw.nach der 3.flasche mit den tropfen gings ihm wieder richtig gut..heute noch :-)
bekusch
bekusch | 11.08.2008
11 Antwort
Lefax
Ich hatte bei meinem Kleinen auch das Gefühl, dass die Sab Simplex besser halfen. Mein Kinderarzt sagte allerdings auch, dass diese Tropfen bei den Drei-Monats-Koliken nur Sinn machen, wenn sie bei JEDEM Still- bzw. Flaschengang verabreicht werden, d.h. konsequent auch beim Wechseln der Brust. Nur bei Bedarf bzw. bei dem Gefühl, der Kleine hätte Bauchschmerzen, würden sie nicht helfen. Ich hatte bis dahin auch die Kümmelzäpfen . Insgesamt muß ich aber sagen, das es eine lange Zeit war und irgendwie muß man mit seinem Krümel durch die ersten 3-4 Monate durch...leider. Alles Gute!!
Minimalz
Minimalz | 11.08.2008
10 Antwort
hey
mein kleiner ist 5monate und hat das levax auch bekommen aber mit dem löffel vor der malzeit da wirkt es besser.
sand08
sand08 | 11.08.2008
9 Antwort
wir hatten/haben auch sab simplex
kommt bei uns in jede Flasche (löst auch schon bei 5 Tropfen die Bläschen super auf, kann ich nur empfehlen. Wenn ich das Gefühl hab, dass doch extra Bauchweh da ist, gibts noch mal ein Löffelchen davon. Wirkt ja rein physikalisch und kann deshalb auch ab Geburt gegeben werden.
sinead1976
sinead1976 | 11.08.2008
8 Antwort
Koliken
also ich hab bei meinen Jungs(ist schon fast 14 jahre her auch Lefax genommen, hat aber bei denen überhaupt nicht geholfen. bei meiner kleinen benütze ich kümmelöl und hab von meiner hebamme tropfen bekommen. Nur wenn es ganz schlimm war habe ich sab tropfen genommen und die haben echt gut geholfen. Lg
Shayenne2905
Shayenne2905 | 11.08.2008
7 Antwort
hi
mein kleiner hat levax bekommen und ich bin echt der meinung es hat was gebracht hat!
YvonnePB
YvonnePB | 11.08.2008
6 Antwort
Koliken
Hi, bei meiner Kleinen haben die Carum Carvi Zäpfchen von Wala besser geholfen.Meine Hebamme hat sie mir empfohlen und sie haben gut geholfen.Lefax hilft wahrscheinlich genauso gut wie Sab, aber eben nicht bei allen Kindern gleich.Windsalbe haben wir auch einmassiert, immer schön im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel herum, weil der Enddarm da lang läuft.Liebe Grüße
chormama
chormama | 11.08.2008
5 Antwort
Hi
Ich habe für Emily Sabsimplex gehabt, ist aber das Gleiche wie Lefax... Versuch´s einfach mal... denke schon, dass es ein wenig hilft...
YviDeg27
YviDeg27 | 11.08.2008
4 Antwort
Es gibt was besseres als Lefax ;-)
Meine Kids hatten auch irre viel mit Koliken zu tun *zurückdenk und tief seufz - das waren Zeiten ohje... aber ich kann Dir Lefax nicht wirklich aus Erfahrung empfehlen. Sab simplex - Tropfen waren da vorm Fläschchen oder Stillen weitaus effektiver und haben meinen Kids wesentlich besser geholfen. LG Michi
TaraBerlin
TaraBerlin | 11.08.2008
3 Antwort
--
Bei uns hat Lefax geholfen.Aber das musst du ausprobieren, ein Apotheker hat zu uns gesagt, dass manche Kinder auf Lefax ander auf Sabsimplex und was es da noch so gibt reagieren.
yagmur1
yagmur1 | 11.08.2008
2 Antwort
Lefax
Bei unserem Prinzen hat Lefax immer geholfen. 2 Spritzer auf den Löffel und kaum das er runtergeschluckt hatte wurde er schon entspannter. Drück Dir die Daumen das bei Deiner Maus auch hilft... Liebe Grüße
BabyNick
BabyNick | 11.08.2008
1 Antwort
hallo
also meiner kleinen maus hilft lefax
Angelsky
Angelsky | 11.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

guten abend
13.08.2012 | 4 Antworten
guten abend
31.07.2012 | 20 Antworten
Guten Abend, bzw. Gute Nacht liebe Mamis
29.07.2012 | 12 Antworten
guten abend
20.06.2012 | 22 Antworten

Fragen durchsuchen