Welche Wundschutzcreme benutzt ihr?

nina3009
nina3009
19.11.2007 | 19 Antworten
Ich benutze gerade Penaten Wundschutzcreme,
und habe das Gefühl das es meinem kleinen brennt, wenn ich die drauf mache,
nun möchte ich mal fragen welche Creme ihr mir empfehlen könnt?

Liebe Grüsse Nina
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Wonne-Po
Hallo. Ich habe mit Wonne-Po von Bellybutton beste Erfahrungen gemacht. Hatte mir meine Hebamme empfohlen, weil meine Tochter keine Feuchttücher verträgt und deshalb manchmal wund war. Kostet zwar um die 7EURO, aber es lohnt sich. Liebe Grüße
tinka25
tinka25 | 19.11.2007
18 Antwort
popocreme
habe bei beiden Kinder von Anfang an nur Bepanthen Wundschutzsalbe genommen, bin absolut begeistert von
Morla2479
Morla2479 | 19.11.2007
17 Antwort
penaten
soll ja laut stiftung warentest ziemli schlecht abschneiden. i benutze die produkte von weleda und wenn po mal rot is, kommt sofort zinksalbe drauf. die is dafür am besten, finde i. außerdem po nur mit wasser reinigen, bloß keoine pflegetücher, die reizen die haut nur noih mehr
noahschnurz
noahschnurz | 19.11.2007
16 Antwort
wenn es
noch nicht ganz so schlimm ist miruflan und wenn es schon offen ist bepanthen. dann ist es nach ein zwei tagen wieder heil
Jacaranda
Jacaranda | 19.11.2007
15 Antwort
ich benutze...
eigentlcih keine weil meiner nie wund ist aber wenn er etwas rot ist dann nehme ich entweder die hipp-wundschutzcreme die ist mit zink...oder die bübchen mit calendula
borschky
borschky | 19.11.2007
14 Antwort
wundschutzcreme
hallo, babycreme von weleda . außerdem zum saubermachen nur küchentücher mit babyöl. da kann fast nix schiefgehen. falls mein kleiner doch mal sehr rot ist...bepanthen und drüber lasepton lg ju
jurosch
jurosch | 19.11.2007
13 Antwort
Wundschutzcreme
Ich hatte immer Inotyol aus der Apotheke das ist eine Wund und Heilsalbe. Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Chaosbine
Chaosbine | 19.11.2007
12 Antwort
hmmm....
ich habe eine spezielle aus der apotheke!weiss aber gerade den namen nicht!die ist ganz doll.... vorallem macht diese creme dass der urin nicht mehr an diese stelle gelingt ist so wie ein shcutz über diese stellen und heilt tootal schnell bin echt zufrieden mit dieser creme:)
piccolina
piccolina | 19.11.2007
11 Antwort
beim.........
großen hatte ich die von penaten und bei kleinen hatte ich bübchen.bin auch gut mitgefahren, mit beiden
josie
josie | 19.11.2007
10 Antwort
Ich halte nichts von Penaten
benutze, Weldea oder Avene
tinkerbell
tinkerbell | 19.11.2007
9 Antwort
Creme oder Puder
dazu würde ich raten, je nachdem, wie wund der Popo ist... Wenn es eine feuchte Stelle ist, rate ich zu Puder und ansonsten die Zinkpaste aus der Apotheke. Wird aber auch vom Arzt verschrieben... Denn ich musste bei meinen beiden leider feststellen, das weder Penaten, noch Bübchen, noch Fissan... Kommt halt je nach Wundheits-Grad drauf an... Aber am Besten ists sowieso immer den Kinderarzt zu fragen, was er raten würde... LG Tina
LadyInPink
LadyInPink | 19.11.2007
8 Antwort
Wundschutzcreme
Ich hab bei meinem immer die Mirfulan genommen. Aber ich hab nur gecremt, wenn er rot geworden ist. Sonst nie.
spozi1
spozi1 | 19.11.2007
7 Antwort
palliativ creme
ist super und günstig, kann ich nur empfehlen, habe ich in der apotheke gekauft, da mein kleiner schatz penaten creme nicht vertragen hat und immer ein wunden po hatte.
SchwesterS81
SchwesterS81 | 19.11.2007
6 Antwort
@Mam35
Ganz sicher bin ich mir ja auch nicht ob das brennt, aber er zuckt dann halt zusammen, und weint, drum denke ich das es brennt, normal müsste eine Wundcreme Linderung verschaffen, drum wundert mich das ja! LG Nina
nina3009
nina3009 | 19.11.2007
5 Antwort
creme
ich hab die von bübchen die ist gut wenn meiner wund ist tu ich multilind drauf..von pinaten halte ich nichs ich finde die schmiert so is ganz komisch!!! lg
mami07
mami07 | 19.11.2007
4 Antwort
hipp.....
hab ich..und zum baden penaten....*schwärm*das is echt guddi.....
DeniseBhv
DeniseBhv | 19.11.2007
3 Antwort
Wundschutzcreme
Also das mit dem brennen kann ich mir nicht vorstellen. Also mein großer hatte als Baby mal so einen wunden Po, das es schon näßte, hab ihm trotzdem die Penaten drauf gemacht und binnen 2 Tagen war alles wieder so weit Ok. Also ich bin seitdem total begeistert von den Penaten-Produkten, na gut außer von den Bade-Produkten, da die mir nich fein genug riechen :-)) Lg Nicole
Mam35
Mam35 | 19.11.2007
2 Antwort
.........
ich benutz meistens auch penaten... wenn es wirklich wund ist geht auch bepanthen wund und heilsalbe die ist echt gut und wenn die haut einfach nur trocken ist linola fett creme
Pupsie
Pupsie | 19.11.2007
1 Antwort
ich benutze
die von bübchen lg nicky
Gera-Mutti
Gera-Mutti | 19.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

welches waschpulver benutzt ihr?
04.12.2009 | 16 Antworten
Wer benutzt noch Persona?
21.02.2009 | 3 Antworten

In den Fragen suchen