Windel läuft aus

Sandra86
Sandra86
07.08.2007 | 12 Antworten
Hi, ich hab da ein kleines Problem.Seid drei Tagen läuft ab und zu mal die Windel von meinem Kleinen (2, 5 Monate) aus, also sein aa nach oben den Rücken hoch?
Woran könnte das liegen, ich benutze die Pempas Babydry gr.2, oder könnte es sein, dass die Windeln einfach zu klein sind. Was habt ihr so für Erfahrungen mit Windeln gemacht und welche benutzt ihr für eure Kleinen.
LG Sandra
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Danke an alle
Danke für die vielen hilfreichen Antworten, werde einfach mal alles durchprobieren :) LG Sandra
Sandra86
Sandra86 | 08.08.2007
11 Antwort
Fixies, Dm oder Aldi
Ich kenn dein Problem. Das kann manchmal vorkommen wenn schon viel Pipi in der Windel ist. Ich hab auch dann auch ne Nr. Größer genommen. Brauchst bei Pampers sowieso viel schneller die nächste Größe... In dem Alter passiert das aber oft. Der Stuhlgang ist manchml noch flüssiger und das läuft dann schneller als die Windel es aufnehmen kann. Dein Kind liegt ja, also wirdes viel schnellernahc drußen gedrückt...
Windelwinnie
Windelwinnie | 08.08.2007
10 Antwort
windeln
Also meine tochter ist 8 Monate und bei uns geht auch manchmal was deneben.Sie trinkt nämlich sehr viel und pieselt dementsprechend.Ich mach es mittlerweile so das ich noch so Vlieseinlagen mit in die windel reintu.Diese einlagen die wöchnerinen auch bekommen. Seitdem ist alles trocken.
Young_mami20
Young_mami20 | 07.08.2007
9 Antwort
Windeln
Hi. Mein Sohn ist mittlerweile 1 1/2 Jahre. Früher hatte ich das selbe Problem mit den Windeln. Probier mal die Windeln aus n Rossmann, Schlecker oder Lidl. Die sind Preiswert und gut. Denn nicht das Teure ist das Beste. Gruß Anne
anne1409
anne1409 | 07.08.2007
8 Antwort
Auslaufsicher....
... sind keine Windeln Ich war dieses Mal mit Pampers total unzufrieden, da mir die Kleine oft "ausgelaufen" ist - war bei der Großen anders :-) Könnte sein, das sie zu klein werden, dann probiere die nächste Größe aus. wenn sie doch noch zu groß sind, kannst Du sie ja getrost beiseite legen - die Kleine wächst ja noch rein ... :-) Oder Du probierst ne andere Windelmarke aus, das hat bei meiner Kleinen letztendlich geholfen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 07.08.2007
7 Antwort
Windeln
bei mir hat es gedauert bis ich für uns die perfekte Windel gefunden habe finde die von Rossmann sehr gut.....aber auch bei der besten Windel kommt es ab und an mal vor das mein kleiner so viel in die Windel macht das auch etwas am Rücken ist.....wenn es jetzt ständig passiert würde ich mal nach einer anderen schauen und ausprobieren. den von 4/5 -9 kilo ist ja auchreichend an der größe kann es dann kaum liegen....
Tamima
Tamima | 07.08.2007
6 Antwort
meinem sohn...
...ist das auch öfter passiert, egal ob wir eine kleinere oder eine größere windel benutzt haben!ist uns auch mit fixies und pampers passiert, wir sind sehr zufrieden mit den ALDI-Windeln.
rotezora
rotezora | 07.08.2007
5 Antwort
Pampers
Hallo! Also ich hab bis zum 3.Monat die Pamers New Born gehabt, die waren echt supertoll. Doch die Pampers Dry wurden mittlerweile schon sooo verbessert, daß sie genaus das Gegenteil bewirken. Das Problem mit dem Auslaufen hatten wir auch, trotz passender Grösse und auch ein paar Freundinnen ist es so ergangen. Wir verwenden nun die Windeln vom Hofer/Aldi "MyLove" und die sind echt super, kann ich wirklich weiterempfehlen. Oder auch die Babylove bei DM
Michaela1907
Michaela1907 | 07.08.2007
4 Antwort
Hilfreiche Tipps
Also das Problem hatte ich auch! Ich nehme Pampas und habe rausgefunden das die mit dem Raupy Flex echt super sind. Oder beim wickeln musst du aufpassen das der Body die Pampas hinten am rücken nicht umkniegt, dann laufen sie auch schon mal über!!! Hoffe ich konnte dir etwas helfen bzw. dir ein paar hilfreiche tipps geben"!!!!
Nicole81
Nicole81 | 07.08.2007
3 Antwort
Hm...
...weiß ja nun nicht wieviel dein Sohnemann wiegt. Ansonsten würde ich dir die pampers active fit empfehlen. Habe damit nie Probs gehabt. Immer dicht gewesen, sogar als meine Kinder die Rota Viren hatten und der Stuhl mehr als flüssig war. Aber ich glaube die gibt es erst ab der Größe 3, also 4-9 kg!
JaLePa
JaLePa | 07.08.2007
2 Antwort
windeln
fixies!! naja mußt du so sehen wenn dein kleiner abends ins bett geht mit vollem bäuchlein ist der bauch ja vom umfang mehr und wenn er verdaut wird der umfang weniger so ist die windel nicht ganz so fest sitzend wie vorher
mamamia84
mamamia84 | 07.08.2007
1 Antwort
zu groß zu locker???
vll sind sie ihm noch ein wenig zu groß oder du machst die windel zu locker zu...
Jermaine
Jermaine | 07.08.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Wie die Windel nachts loswerden?
20.06.2011 | 4 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
26.04.2011 | 16 Antworten
Kind möchte keine Windel mehr!
25.04.2011 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen