Ist Sor ansteckend?

msfriedlein
msfriedlein
09.08.2008 | 8 Antworten
Hallo,

ich vermute, das meine Kleine Soor hat. Kann mir jemand sagen, ob das ansteckend ist? Ich habe Zwillinge und hoffe, dass es nicht auch noch Jana erwischt.
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Normalerweise nicht ...
Nur wenn Dein eigenes Immunsystem geschwächt ist oder andere Kinder mit geschwächtem Immunsystem und ofenen Wunden mit dem Pilz in Berührung kommen D.h. wasch Du Dir immer die Hände nach dem Popo sauber machen, wenn Du stillst, achte auf entstehenden Mundsoor, und vermeide das gemeinschaftliche windellose Bad im Planschbecken mit anderen Kindern Wenn jedoch alle gesund und wundfrei sind, dann besteht eine sehr geringe Chance, dass sich jemand anderes anstecken tut LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.08.2008
7 Antwort
Paß am besten auch
beim Spielzeug auf, das stecken die Knirpse ja in dem Alter auch gerne in den Mund...
purzel1
purzel1 | 09.08.2008
6 Antwort
ansteckend
...uups...ich hätte es auch kriegen können? Wusste ich nicht. Zum Glück nich passiert...
Superchica
Superchica | 09.08.2008
5 Antwort
ja, steckt an...
getrennte schnuller und sauger können das problem lösen. auch sollten die beiden sich nicht unbedingt gegenseitig die finger in den mund stecken etc. sauger und schnuller immer gut auskochen.
hannymoon
hannymoon | 09.08.2008
4 Antwort
Leider
ist es sehr ansteckend. ein Bekannter hat da mal von seinem Stiefsohn bekommen. Er musst mit Infusion behandelt werden und konnte nichts mehr essen. Er hat glaub über 10 Kg abgenommen... Am Besten gleich zum Arzt!
mati01
mati01 | 09.08.2008
3 Antwort
Ja - und wie!
Habe auch Zwillinge und leider durch's Stillen dann den Zweiten angesteckt....
purzel1
purzel1 | 09.08.2008
2 Antwort
sehr.....
ja sehr ansteckend- vorsicht bei Nuckelhygiene und auch die Hände von Mami und Babies oft mit Warmwasser waschen, keine Löffel ablecken
lillyrockt
lillyrockt | 09.08.2008
1 Antwort
natürlich
ist es ansteckend, sogar du kannst es bekommen, leider
12Linde340
12Linde340 | 09.08.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

lungenentzündung ansteckend?
01.06.2012 | 4 Antworten
ab wann magen darm ansteckend?
27.02.2012 | 2 Antworten
wie lange Ansteckend?
17.10.2010 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen