Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Mein Sohn 11 Monate krabbelt nicht!

Mein Sohn 11 Monate krabbelt nicht!

Schlummimann
Mein Sohn mcht keine anstalten zu krabbeln. Habt ihr da Erfahrung. Die Ärztin meinte, das es bedenklich ist. Vielleicht habt ihr einen Rat für mich.

Andrea
von Schlummimann am 19.11.2007 14:05h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
borschky
mein bruder
hat weder gesessen noch ist er gekrabbelt er fing gleich an mit 15 monaten zu laufen manche lassen soetwas eben aus
von borschky am 19.11.2007 18:33h

7
tiga29
Hallo
... das mit dem krappeln muss nicht unbedingt sein mein Sohn hat es auch nicht gemacht und aus meinen näherem Umfeld ist das auch so das die meisten kinder es nicht wollen. entweder fangen sie gleich an zulaufen , rutschen auf dem po oder rollen sich so wie es damals mein sohn gemacht hat dann aufeinmal stand er und ist losgelaufen also keine panik
von tiga29 am 19.11.2007 14:47h

6
Solo-Mami
Ich würde mir an Deiner stelle doch Gedanken machen ...
... wenn sogar deine Ärztin schon was gesagt hat. Er hat doch bald seine U-Untersuchung und da frage noch mal gezielt nach. Es ist sehr selten, das Kinder in diesem Alter nicht krabbeln ... Tut er sich irgendwie sonst Fortbewegen, oder zieht er sich hoch und steht - kann ja auch schon sein... Ansonsten ist das SPZ ne gute Anlaufstelle und wenn die sagen: alles OK, dann bist Du eine Sorge mehr los... LG
von Solo-Mami am 19.11.2007 14:21h

5
Mami83
mach dir keine sorgen
mein kurzer hat auch das krabbeln sein gelassen unser ka. meinte das ist ok machen nähmlich nicht alle kinder. Nach demanfing zulaufen kamm das mit dem krabell automatisch
von Mami83 am 19.11.2007 14:11h

4
mami07
hallo
vielleicht möchte er gar nicht krabbeln es gibt ja kinder die laufen erst und krabbeln dann mal abwarten!!!alles gute
von mami07 am 19.11.2007 14:07h

3
piccolina
hmmmm
vielleicht robbt er oder so? meine tochter wollte auch nie richtig kriechen!
von piccolina am 19.11.2007 14:07h

2
Mama170507
lass dir
nischt einreden ich hab das krabbeln auch ausgelassen und gleich mit dem laufen angefangen
von Mama170507 am 19.11.2007 14:07h

1
Solo-Mami
Sondertermin im SPZ geben lassen ...
... da wird nachgeprüft, in wie weit er sich motorisch entwickelt hat und ob irgendwelche Blockaden vorhanden sind. Falls ja kann es leicht durch Krankengymnastig alla Vojta oder Borath wieder hinbekommen werden LG
von Solo-Mami am 19.11.2007 14:07h


Ähnliche Fragen


Mein Sohn 9 Monate übergibt sich
03.05.2012 | 8 Antworten




Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter