Liegekopf

susimorle
susimorle
30.07.2008 | 3 Antworten
mein Spatz ist jetzt 6 Monate und hat da er immer auf dem Rücken geschlafen hat einen platten Hinterkopf .. hab mich schon umgehört aber der eine sagt das bleibt so der andere sagt solange die Fontanellen offen sind gibt sich das wieder. hat jemand damit Erfahrung?
Mamiweb - das Mütterforum

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
hallo
keine angst, meine kleene wollte auch immer nur aufm rücken liegen. hatte schon nen richtigen plattkopf hinten. hab ihr dann circa mit nem halben jahr ein stillkissen so hingelegt das sie auf der seite schlafen konnte und nimmer zurcük aufn rücken sich gedreht hat. hat geholfen, aber sehen wird man das immer ein bissel. fällt durch die langen haare meiner kleinen auch nich auf. is nur ganz minimal. LG Nicole
nicoleooo
nicoleooo | 30.07.2008
2 Antwort
Mein ältester Sohnemann...
...hatte als Baby auch einen einseitig platten Hinterkopf, der KA hatte damals festgestellt das er eine Muskeltonusstörung hatte welche wir ein halbes Jahr lang mit Pysiotherapie behandelt haben. Der Kleine meiner Freundin hatte ebenfalls einen platten Liegekopf auch ohne irgendwelcher Störungen er lag halt oft und gerne auf dem Rücken. Mein Grosser ist nun 2, 5 und der meiner Freundin 2 Jahre alt und beide haben einen ganz normalen Kopf bekommen. Es dauerte zwar eine ganze Weile, aber mit den Jahren gibt sich das wieder! Am wichtigsten ist das du dein Kind regelmässig drehst, mal links und mal rechts hinlegen. Meistens gibt sich das aber wenn die Kinder anfangen sich von selber in die Bauchlage zudrehen. Mach die keine Sorgen, das wird schon wieder! Wenn du dir dennoch unsicher bist, sprich mal mit deinem KA darüber!! LG Melanie
Canim01
Canim01 | 30.07.2008
1 Antwort
hallöchen...
wir hatten auch das problem das unser keleiner gerne auf der rechten seite geschlafen hat, auch ca. mit sechs monaten ist das extrem aufgefallen. wir haben ihn dann immer anders hingelegt, mal links, rechts und am rücken, ist ziemlich gut ausgeglichen, aber 100%-ig wird es nicht mehr werden! aber unbedingt drehen noch ist nichts verloren!!! :))
lydia29
lydia29 | 30.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen