Ab wann kann man einem Baby die Hare schneiden?

flolian
28.07.2008 | 5 Antworten
Mein Kind ist jetzt 4, 5 Monate alt und er hat schon so lange Haare;
Ich traue mich aber nicht die Haare schon zu schneiden, da ich mal gehört habe, dass man den Kindern erst ab 1 Jahr die Haare schneiden soll.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
/////
mir wurde schon oft gesagt, dass das ein alter aberglaube sein soll, der sich bis heute hartnäckig hält! das wurde früher nicht gemacht, weil das dann unglück bringensoll . villeicht kann das ja hier jemand wiederlegen, weiß es nämlich auch net genau . LG Nicki
nicki21051979
nicki21051979 | 28.07.2008
2 Antwort
Haare schneiden
das Problem habe ich auch :-) meiner ist jetzt ein jahr und wir wollen auch erst ab jetzt mit Haare schneiden anfangen. Mir wurde nur gesagt, wenn man einem Baby vor dem 1. Geburtstag die Haare schneidet, dann schneidet man den Verstand mit weg :-) ist natürlich nur Aberglaube.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
also,
ich hab meinem junior die haare das erste mal geschnitten da war er 8 monate, aber das hat ihm nicht geschadet:-) enya haare wurden das erste mal rasiert, da war sie 1, 5 monate, war aus medizinischen gründen, aber ab ist ab . ihr hats auch nicht geschadet .
bineafrika
bineafrika | 28.07.2008
4 Antwort
Haare ab
Also ich hab die Tage mit meine Frisöse darüber geschwatzt. Sie sagt auch, alle sagen, nicht vor dem ersten Jahr, aber keiner weiß genau warum. Ich hab meinem Schnuckel jetzt mit 10 Mon etwas von seinem kanten abgeschnitten, weil er aussah wie Albert Einstein . Bis jetzt hab ich noch keinen Grund zur Sorge gefunden :-)
rossini99
rossini99 | 28.07.2008
5 Antwort
ist ein alter Aberglaube mehr wird nicht dahinter stecken
meine hat auch mit 7 Monten das erste mal die Haare geschnitten bekommen das sah ja schon richtig schrecklich aus wie bei allen Menschen so auch bei Babys das Haar wächst ab der Wurzel d. h. wenn man vorne was abschneidet dann macht es der Wurzel die das Haar produziert und lebendig erhält gar nichts - also es passiert nichts aber sie werden auch nicht fülliger sie schauen nur so aus weil sie halt dann von der Länge alle mal wieder zusammenpassen - ach ja meiner hat richtig dicke Haare und wir haben keinen Schaden davongetragen