Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Beschneiden?

Beschneiden?

mylo
Hallo, ich habe da eine frage die mir sehr am Herzen liegt.Hat einer erfahrung mit der Beschneidung bei Jungen, sollte man es machen oder lassen und in welchem Alter sollte es gemacht werden?Wow, das waren aber viele Fragen auf einmal.Aber ich weiss echt nicht mehr weiter.Der eine sagt Beschneiden der andere nicht.Bitte helft mir.Schon mal Danke im vorraus.
von mylo am 05.08.2007 20:04h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
snoopmanager
Thema Beschneidung
Hallo, schau mal unter http://www.netdoktor.de/sex_partnerschaft/menshealth/beschneidung.htm nach. Dort steht sehr viel dazu. habe selbst einen Sohn und würde Ihn gerne aus Hygienischen Gründen beschneiden lassen. Allerdings wird das dann von der Kasse nicht bezahlt. Jetzt habe ich beschlossen - Er soll selbst entscheiden wenn er alt genug ist. Es muß ja nicht heißen das er das auch so toll findet. Lieben Gruß Snoopmanager
von snoopmanager am 06.08.2007 10:10h

5
mycofie
Beschneidung
Hallo, wir werden unseren 2. Sohne Ende August beschneiden lassen. Bei dem Großen haben wir es mit einer Hoden-OP verbunden. Der Kleine hat eine leichte Verengung, aber er wäre eh beschnitten wurden. Ich bin mit einem Afrikaner verheiratet und dort werden alle Jungen beschnitten. Das wusste ich vorher, dass es kommen wird. Wir haben gewartet, dass ich mit ihm nicht im Krankenhaus bleiben muss. Das ist wenn er über 2 Jahre alt ist. Bei dem Großen war die Hoden-OP die schwerere. Bei der Beschneidung hat es wohl etwas gebrannt, was man mit Salbenumschlägen mildern kann. Für die Hygiene ist es besser. Der Kleine hat immer was unter der Vorhaut, sie ist rot und so viel, dass man es kaum alles wegziehen kann. Ich persönlich kenne ja nur beschnittene Männer und finde es gut. Aber ich hätte es nicht unbedingt gemacht, aber es ist ein Muss für meinen Mann. Für mich ist es wichtig, dass es in einem guten Krankenhaus gemacht wird und mit Vollnarkose. Ich will nicht, dass er sich an die OP erinnert. Es reicht schon, wenns weh tut. Also ich fand es übrigens mit der Windel noch gut, da man da die Salbenverbände dran machen konnte. Bin mal gespannt wie es mein Kleiner hinnimmt. Mache schon extra Urlaub um für ihn da zu sein. Wenn du noch Fragen hast, bitte mailen. Liebe Grüße - Grit
von mycofie am 06.08.2007 09:36h

4
sarahd
mein sohn is beschnitten!!!!!!!!
hallo, mein sohn ist jetzt 2, 5 und musste aufgrund einer femose beschnitten werden. Wenn ich vorher gewusst hätte mit was das alles verbunden ist und es nicht nötig gewesen wäre hätte ich es nich machen lassen! Mag sein das es hygenischer ist aber was man sich selbst und seinem kind damit antut daran denken die meißten nicht. Also wenn du es machen lassen möchtest dann musst du das tun aber wenn ich die wahl gehabt hätte dann hätte ich es gelassen der einzige vorteil daran war das mein sohn seitdem trocken ist^^ aber das war es auch an positiven seiten lg sarah
von sarahd am 06.08.2007 08:30h

3
Diana21
beschneiden...
also meiner meinung nach sollte man das mit dem beschneiden lassen, es sei denn die vorhaut ist zu eng, und es geht nicht anders.Klar ist es hygienischer, aber es kann auch sehr schmerzhaft für den kleinen sein, vorallem beim ersten pipi machen. Und laut meines wissen sollte man sowas auch erst ab dem 4 Lebensjahr machen lsssen. Lg Diana ;o)
von Diana21 am 06.08.2007 00:50h

2
mamamaus1710
Beschneiden
Hi! Mein Kleiner hat eine zu enge Vorhaut, die entfernt werden muss. Meine Ärztin hat gemeint, dass es am besten ist, wenn der Kleine keine Windel mehr braucht. Sonst is die Infektionsgefahr zu hoch. Ich hoffe ich konnte helfen. LG mamamaus1710
von mamamaus1710 am 05.08.2007 20:07h

1
1knuddel
ich kenne mich damit ja
nicht aus, aber meine persönliche Meinung ist. Das eine Beschneidung alle mal Hygienischer ist. Zumindest ist der Penis mal schneller gesäubert und es sammeln sich nicht so leicht Schmutz unter der Vorhaut was zu entzündungen etc führen könnte... Wann und wie es am besten sgemacht wird, solltest Du vielleicht einen Arzt fragen :-) Liebe Grüße Katrin
von 1knuddel am 05.08.2007 20:07h


Ähnliche Fragen




Wie ist das so mit dem beschneiden?
23.04.2010 | 16 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter